am 1. November 2013
Ich habe diesen Asus-Netbook seit rund drei Wochen und er hat alle Erwartungen um Längen übertroffen.

Unter meinen Bedingungen (Seminararbeiten schreiben, bisschen Internet und Email, Youtube) arbeitet dieser Rechner zuverlässig. Ernüchternd war der Versuch, ein 3D-Spiel darauf zu spielen - allerdings ist das in meinem Falle eher ein Feature, da ich nun keine Zeit mit Daddeln in den Sand setze. Die Tastatur gefällt mir sehr gut, Display ist schön hell und hochauflösend. Ein Rechner, der einen arbeiten lässt und sich sonst im Hintergrund hält. Der Akku hält etwa drei Stunden, was so la la ist; andererseits bin ich selten darauf angewiesen, deshalb kein Abzug. Bei €259 kann ich nicht meckern. Dieser Rechner ist wieder eine Feder in Asus' Kappe.

Entschieden für diesen Netbook habe ich mich in erster Linie, weil er mit Ubuntu-Linux ausgeliefert wird. Ich bin weiß Gott nicht Computer-versiert, und Ubuntu funktioniert einfach und geschwind, ohne Fragen zu stellen, die ich nicht verstehe. Libre Office ist dabei, und vom Ubuntu-Software Centre kann man sich viele praktische und meist kostenlose Programme herunterladen.

Eine ausdrückliche Kaufempfehlung für anspruchslose, insbesondere Studenten, die nicht ihr ganzes Monatsgehalt in einem Rechner binden möchten. Kein Frust mit Windows, hohe Verlässlichkeit und Sicherheit, und ein großer Bogen um den Apfelladen. Perfekt.
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?