4.0 von 5 Sternen Echt rockig, 10. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Straight (Standard Edition) (Audio CD)
Der Metaler Tobi war mir von Anfang an sympathisch, wirkliche Chancen rechnete ich ihm aber anfänglich noch nicht ein. Bei seiner Purple Rain Interpretation war ich dann ganz auf seiner Seite.

Sein Album war dann die nächste Überraschung für mich.

Ich dachte, daß dabei ohnehin nur wieder Billigpop wie bei Kesici oder Wohlfahrt rauskäme, aber weit gefehlt.

Straight braucht auf keinen Fall Vergleiche mit Alben von Nickleback oder Bon Jovi zu scheuen.

Man darf keinen Metal ala Metallica erwarten (immerhin soll die Zielgruppe ja im Mainstreambereich angesiedelt sein) aber das Album ist bei weitem nicht so weichgespült wie zu erwarten war.

Stellenweise findet man sogar richtig harte Töne.

Ich bin gespannt, wie sich der aktuelle Superstar entwickeln wird.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]