Jeans Store Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Funktionierendes Gerät mit Spass für die Katzen, 5. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: PetSafe Drinkwell Haustierbrunnen- Platin (Misc.)
Da unsere zwei Katzen gerne Trockenfutter fressen und dadurch viel trinken sollen, haben wir uns nach einer Quelle zur nachhaltigen Wasserversorgung umgeschaut. Der Drinkwell Brunnen gefiel uns aufgrund der positiven Bewertungen. Ein kurzes Resume zum Anfang: wir haben die Anschaffung nicht bereut!

Das Teil wirkt robust und war schnell in Betrieb genommen. Zum Design: naja, etwas erinnert es doch an diese Autobahn-Urinale, da wäre eine andere Farbe doch nett ... ;-)
Wir haben den Drinkwell Brunnen jetzt etwa 3 Monate in Betrieb und folgendes ist uns im Betrieb aufgefallen:
Die Katzen haben einen riesen Spass und schlabbern gerne und viel. Dabei haben sie die lustigsten Trinktechniken entwickelt - aus dem Becken, direkt aus dem Auslauf oder auch mal überkopf von oben! Soviel zur Akzeptanz der Nutzer.

Im Gebrauch fällt auf, dass der eingebaute Filter vielleicht besser direkt vor der Pumpe sitzen sollte statt hinter ihr. Das Wasser strömt aus dem Becken zwar durch ein kleines Gitter zur Pumpe, das hält auch Haare im groben auf, aber es entstehen doch feine Flusen im Lauf der Zeit. Die Stubentiger spielen halt gerne mit dem Wasser. Diese Flusen setzen sich dann direkt an der Pumpe ab und senken die Leistung. Es kommt dann zum deutlichen Brummen der Pumpe. Also einmal im Monat sollte man das Ganze auseinandernehmen und abspülen, dann ist wieder Ruhe. An sich hat der Brunnen nur ein ganz leichtes Grundgeräusch, das man kaum hört.

Als Tip: wir verwenden Wasser aus dem Brita-Filter, dann gibt es keine Ablagerungen im Brunnen und im Vorratsbehälter.

[Abbrechen]