Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

1.0 von 5 Sternen Kein Datenimport von BUHL Sparbuch 2010, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: WISO Steuer 2011 (für Steuerjahr 2010) (CD-ROM)
Finger weg von dieser Software!!! Buhl Data bietet eine kleinere Version ihrer Steuersoftware an und verzichtet auf den Datenimport der Vorjahresversion Sparbuch 2010. Ich habe mich in diesem Jahr für diese Software entschieden, weil laut Text auf dem Booklet alle von mir benötigten Funktionen enthalten waren (bis auf die Importfunktion!!!). Dass ein Datenimport der Sparbuchversion 2010 möglich sein sollte, zumal die Software aus demselben Haus ist, setzt man als Kunde einfach voraus. Andere Softwarefirmen bieten sogar bei Crossupgrades Importfunktioenn an. Ich erwarte keinen Datenimport von Funktionen die Steuer 2011 nicht bietet, aber die personenbezogenen Daten oder auch die anderen in diesem Jahr wiederkehrenden Daten die auch Steuer 2011 zu bieten hat, kann man ja wohl als BUHL-Kunde erwarten.

Auch die Hotline hat keine Lösung anzubieten gehabt und lediglich gegen Zahlung von 15,-- ein Upgrade angeboten. Eine Frechheit. Unternehmen geben 6-stellige Beträge und mehr für ihr Marketing aus, Mitarbeiter werden geschult wie man Kunden zufrieden stellt und dann so etwas. Kurz gedacht, hoffentlich lesen die Verantworltichen bei Buhl mal die Rezensionen hier auf der Seite.

Buhl Software kommt mir jedenfalls nicht mehr auf den Rechner. Die von mir installierte, aber nicht benutzte Software werde ich wegschmeißen und mir ein Konkurrenzprodukt kaufen. So verliert man langjährige Kunden und noch schlimmer, man verliert sie auch für die Zukunft. Ich hätte natürlich das Upgrade-Angebot annehmen können, aber hier geht es ums Prinzip. Man sollte als Kunde sich nicht alles gefallen lassen und kann die Unternehmen nur durch Nichtkauf abstrafen. Das ist es mir wert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.03.2012 23:24:34 GMT+01:00
Grabinski meint:
Das Program ist einfach GENIAL und alle Leute, die irgendwelche komplizierte Sachen machen wollen, sollen sich ruhig was anderes raussuchen, anstatt normalen "Otto Verbraucher" in IRRTUM führen...Ich mache selbst die Steuererklärung seit 4 Jahren und es klappt alles! (habe bereits 4 andere Programme getestet...).