Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen langatmig, keine klare Zielgruppe, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einsteins Schleier: Die neue Welt der Quantenphysik (Taschenbuch)
Zunächst habe ich das Buch geschenkt bekommen und aufgrund des Titels eine Einführung in die Quantenphysik erwartet und mit Freude zu lesen begonnen. Positiv fand ich, dass es dem Autor meiner Meinung nach gut gelungen ist die Schlüsselpersonen und ihre wesentlichen Beiträge bei der Erforschung der Quantenphysik zu präsentieren. Ich habe den Eindruck, der Autor wollte Wesen und Faszination der Quantenphysik anhand von Beispielen vermitteln was nicht gelungen ist. Die langatmigen Beschreibung der Versuchsaufbauten und die ausführliche Erklärung trivialer Sachen stehen teilweise im Widerspruch dazu, dass komplizierte für das Verständnis der Quantenphysik aber wesentliche Punkte dann eher kurz kommen. Der Autor lässt den Leser an seiner Faszination teil haben, kann sie aber nicht vermitteln. Meiner Meinung nach für einen Einsteiger nicht geeignet, für Fortgeschrittene zu trivial. Das Philosophische Schlusskapitel ist vom Ansatz her gut. Habe es neugierig begonnen, leider ist die Aussage dünn. Wer dann philosophisch verunsichert ist und glaubt sich auf unsicherem Terrain zu bewegen wird vom Autor beruhigt "es geht ihm ähnlich".

Werde mir sicher noch ein Buch zum gleichen Thema besorgen, die Begeisterung der anderen Rezensenten kann ich nicht teilen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]