am 15. August 2012
Wir haben den Spielturm gekauft, mit der realen Vorstellung, daß der Aufbau Arbeit macht.
Was unserer Meinung nach in der Artikelbeschreibung fehlt, ist die Angabe der zusätzlich benötigten Fundamente, Ankermittel etc.
Da hierauf nicht verwiesen wird, geht man anfangs recht "blauäugig" an die Arbeit. Wir sind versierte Heimwerker und haben dennoch eine komplette Woche für den Aufbau benötigt, da man allein für die Betonagearbeiten zwei Tage einrechnen muss.
Das Holz ist wie schon von anderen beschrieben, teilweise sehr großastig, mehrere Bretter wurden von uns praktisch vor der Montage geleimt, da hier bereits Risse oder starke Holzfehler vorlagen. Dazu muss aber auch gesagt werden, daß der günstige Preis für die Spielanlage sich natürlich auch irgendwo niederschlägt.
Die Aufbauanleitung war insgesamt in Ordnung, könnte aber natürlich wie überall, mit besseren Zeichnungen dokumentiert werden.
Was wirklich ärgerlich ist, war die Reklamation der Rutsche, welche beschädigt angeliefert wurde. Es hat tatsächlich 8 Tage gedauert, bis die Ersatzrutsche geliefert wurde. Inwieweit hier der Verkäufer, bzw. die Speditionen an der Verzögerung beteiligt sind entzieht sich unserer Kenntnis. Aber für eine einfache Lieferung dauerte das zu lange.
Fazit: Der Turm ist schön, alle Teile sind dabei, jedoch ist der Aufbau nichts für Anfänger.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?