Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

4.0 von 5 Sternen Schön für Kleinere, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Tuschelmuscheln - Bilderbuch: PiNGPONG (Gebundene Ausgabe)
Dies ist mein zweites Buch aus der Pingpong-Reihe von Ravensburger, außerdem habe ich noch das Buch "Die fabelhafte Reise zu den ABC-Inseln". Das ABC Buch hat uns einiges besser gefallen. Dieses Buch ist nicht schlecht, aber auch nicht so herrausragend, dass die Kinder es immer wieder zur Hand nehmen.

Beim Vorlesen habe ich festgestellt, dass das Buch 3-Jährigen Kindern besser gefällt wie älteren Kindern. Die Reime und die Zeichnungen gefallen ihnen. Die älteren Kinder finden die Tiernamen lustig und sind von der Geschichte mit den Reimen weniger gefesselt. Auch die Bilder gefallen nicht immer.

Mir gefällt die Aufmachung der Bücher der Pingpong-Reihe sehr gut.Die Geschichte von Christian Noß gefällt mir gut, ebenso die Idee der gereihmten Tiernamen. Die Zeichnungen finde ich ganz süß. Für 5 Jährige, für die das Buch ja sein soll, hätte ich mir eine etwas komplexere Geschichte gewünscht, aber für 3 Jährige ist sie genau richtig.

Fazit: Ein süßes Buch für 3 Jährige

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

arwen008