Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hammer, 19. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Expendables (DVD)
Es ist schon alles geschrieben worden, was es zu wissen gibt, also brauche ich keine Romane mehr zu schreiben. Wie bei so vielen Filmen ist es natürlich Geschmackssache und ich gestehe jedem seine eigene Meinung zu. Aber ich möchte trotzdem alle, die diesen Film schlecht bewertet haben, gerne fragen: Was habt ihr denn erwartet? Eine tiefgreifende Story? Eine sinnvolle Handlung? Die Bewertung eines Filmes steht und fällt mit der Erwartungshaltung. Und da sollte man sich schon mal ein wenig im Vorfeld über einen Film informieren.

Dieser Film ist pure Action. Ohne Schick-Schnack, ohne jeglichen Ballast und (glücklicherweise) ohne irgendwelchen Liebeskram. Ich fühlte mich wieder wie in den 80ern bei Streifen wie Rambo oder Stirb langsam. Eine sinnvolle Story? Meine Güte, ich will es krachen sehen. Spielt es denn eine Rolle ob ein Vietnam-Veteran eine Kleinstadt dem Boden gleich macht oder ein Polizist ein komplettes Hochhaus in seine Einzelteile zerlegt oder eine Söldnertruppe irgendeinen Bösewicht mit seiner Armee in die Hölle schickt? Jede Story ist austauschbar, ein mal mehr oder mal weniger benötigter Rahmen. Bei einem Actionfilm will ich vor allem mit Action unterhalten werden. Und die ist in diesem Film einfach ein Hammer. Wildes Geballer und sensationelle Kampfszenen wechseln sich ab. Dazu ein paar dumme Sprüche und ein Schuss Selbstironie. Fertig ist die perfekte Unterhaltung.

Irgendwer schrieb, hier sollte die DVD bewertet werden und nicht der Film. OK, mache ich das mal: Die DVD sieht ganz toll aus und mein DVD-Player spielt sie perfekt ab. War das so gemeint? Bonusmaterial, Interviews, zusätzliche Szenen, oder was es sonst noch an Zusätzen geben mag? Interessiert mich überhaupt nicht. Ich will den Film sehen.

Fazit: Wer die Actionfilme der 80er Jahre liebt, der kommt hier zu 100% auf seine Kosten!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 4 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.01.2011 19:49:10 GMT+01:00
Glaedr1968 meint:
Sensationell gute Rezension - trifft exakt meine Denkweise und beschreibt warum auch ich diesen Film heute gekauft habe.
In meiner Stadt laufen FSK 18 Filme generell erst in der 23 Uhr Vorstellung und machen spätestens in der 3.Woche Platz für irgendeinen FSK 0 - FSK 12 Schrott - leider. So warte ich denn geduldig bis auch MACHETE als DVD erscheint. Danke - weiter so!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2011 09:25:05 GMT+01:00
Mario B. meint:
Ganz meine Meinung. Danke swi2504 für eine endlich mal gelungene Rezension!
Werde mir jetzt die DVD holen.

Veröffentlicht am 26.02.2011 12:48:38 GMT+01:00
Fluff meint:
Kann ihnen da nur zustimen. Ich liebe diesen Film. Im Gegensatz zu vielen anderen heutigen Actionfimen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2011 14:24:06 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.05.2011 14:25:02 GMT+02:00
M. Schulze meint:
"ohne jeglichen Ballast und (glücklicherweise) ohne irgendwelchen Liebeskram."

Also ich hab zwar nicht wirklich aufgepasst, weil die Ballerei mich so gelangweilt hat, aber hat nicht dieser Statham ne Tussi, die ihn am Anfang verlässt und dessen neuen Macker er dann vermöbelt und Sly kehrt doch auch zurück um die Tochter des Genrals fit zu machen oder?

Nicht schlecht, dass man das bisschen Handlung auch noch verträumen kann. :-)

Nachtrag: Aber ist ja auch egal, wen interessierts? (mich jedenfalls nicht)

Veröffentlicht am 13.06.2011 16:22:00 GMT+02:00
J. S. meint:
Rezension - kurz und schmerzlos - gefällt mir.
Bestell mir jetzt die DVD - kurz und schmerzlos.
Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2011 11:20:13 GMT+02:00
Leeandra meint:
@ swi2504

Jup - Du hast ja so recht !

Veröffentlicht am 03.02.2012 13:58:25 GMT+01:00
Acm1899 meint:
Perfekte Rezension, habe DVD sofort bestellt

Danke!

Veröffentlicht am 26.02.2012 16:34:55 GMT+01:00
Sarah R. meint:
Ich muss hier auch noch meinen Senf dazugeben und dir zustimmen!

Ich bin ins Kino gegangen und hab erwartet, dass ich an diesem Abend viele Sachen sehe, die kaputt gemacht werden.
Und das sie sich gegenseitig die Köpfe einschlagen alles voran Jason Statham, da war es mir auch vollkommen egal ob der mit seiner Freundin wieder zusammen kommt oder nicht, hauptsache der Ex wird vermöbelt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2012 15:45:53 GMT+02:00
Mister Pink meint:
Die Geschichte mit Jasons Tussi ist ja nach der Prügelei eh vorbei. Und Sly wollte nichts mit der Generalstochter anfangen. Der Grund war Mickey Rourkes Serbenstory. Von wegen, eine Person retten und meine Seele ist frei. Oder so etwas in der Art.

Veröffentlicht am 06.06.2013 20:34:32 GMT+02:00
...auf den Punkt gebracht...
‹ Zurück 1 2 Weiter ›