Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen einfach super!!!, 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Camp Rock - Extended Star Edition DVD (DVD)
Ich wurde von einer Freundin überredet mir High School Musical anzusehen und zwar alle drei Filme und ich muss sagen, die Filme waren nicht schlecht. Dann hab ich gesehen, dass ein Disneyfilm namens Camp Rock im Fernsehen gespielt wird und weil er ganz gute Kritiken bekam, hab ich mir den Film natürlich angesehen. Eines muss ich sagen: auch wenn manche vielleicht meinen, dass es nur ein Abklatsch von HSM ist, finde ich den Film tausendmal besser. Klar kann man paralellen zu Raise your voice oder High School Musical ziehen, dass aber auch nur, weil es eben ein klassischer Disneyfilm ist. Das Schema ist bei solchen Filmen immer gleich. Viel singen, gutaussehende Schauspieler und eine Liebesstory. Natürlich darf eine Zicke, die alles kaputt machen will, nicht fehlen. Bei Camp Rock wird aber nicht wahleise herumgesungen sondern wirklich nur in besonderen Momenten und ich finde auch die Schauspieler viel besser als bei HSM. Die Story ist sehr gut gelungen und wie bei einem Disneyfilm üblich, gibts natürlich ein Happy End. Die Songs sind lebendiger und nicht so schnulzig, also vom mir kriegt dieser Film die volle Punktezahl und ich hoffe, dass es bald einen zweiten Teil gibt. Fazit: Dieser Film ist auf jeden Fall zu empfehlen!!!

[Abbrechen]