Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen 6 Sterne, 22. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Eye (Re-Issue) (Audio CD)
"The Eye" ist meiner Meinung nach das ultimative King Diamond - Album. Vom Songwriting bis hin zur sagenhaften Produktion stimmt einfach alles. "The Eye" ist ein Konzeptalbum besonderer Güte. Die Lyrics basieren auf den geschichtlichen Hintergründen der Hexenverfolgungen im mittelalterlichen Frankreich und lassen den Hörer in eine andere Welt eintauchen. Musikalisch ist das Album von vorne bis hinten top. Besonders die Hammond - Orgel fasziniert und macht "The Eye" zu einem besonderen Erlebnis. Erwähnenswert ist auch die Arbeit der beiden Gitarristen Andy LaRoqcue und Pete Blakk. Mit ihrem spezifischen Sound und den genialen Soli sorgen sie ein ums andere mal für Gänsehaut. Man höre nur Granaten wie "Behind These Walls" oder "1642 Imprisonment". Ein Album für die Ewigkeit. Danke, King Diamond. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 11.07.2012, 20:44:46 GMT+2
Zuletzt vom Autor geändert am 11.07.2012, 21:08:49 GMT+2
Mischa meint:
Na ja. Ich finde fast alle anderen Alben um Längen besser. Lediglich The Graveyard, Voodoo und Spiders Lullabye gefallen mir noch weniger. Besonders die vielen Synthesizer und die viel zu oft sehr extrem verstellte Stimme machen es mir ziemlich schwer dieses Album am Stück zu hören. Dabei ist der Gesang von King Diamond ohnehin schon gewöhnungsbedürftig genug, aber hier schießt er teilweise wirklich den Vogel ab und strapaziert meine Ohren aufs Äußerste. Mir gefallen lediglich 'Eye Of The Witch', 'Burn', 'Into The Convent', 'The Meetings', '1642 Imprisonment' und 'The Curse'. Den ganzen Rest kann ich mir gar nicht anhören...

Ein Kunde