Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 26. Oktober 2012
Hallo,

Wir haben den Dampfgarer seit ca 1 Monat in Gebrauch und hauptsächlich zur Zubereitung von Babynahrung gekauft.
In zwischen bereiten wir Gemüse für uns ausschließlich im Dampfgarer zu. Das Gemüse bleibt in Form und Farbe und Geschmack(!) erhalten und ist ohne Rühren, Überkochen, etc perfekt gegart. Würzen ist im Übrigen auch problemlos im Gerät möglich.

Klare Kaufempfehlung!

Im Überblick:

+ Verarbeitung ist ordentlich
+ Bedienung ist super einfach. Wasser rein, Zeit vorwählen, Gemüse rein, fertig
+ Herausnehmbare Böden (nur aus Behälter 2 und 3, leider)
+ Behälter 2, oder 3 können auch ohne Behälter 1 benutz werden (leichtere Reinigung der Behälter)
+ Garzeiten von ca 20 min (Gemüse)
- Tropfwasser gerät in den Wasservorrat, weshalb dieser nach jeder Benutzung ausgeleert und durchgeputzt werden. Dazu muss man das Gerät über dem Spülbecken ausschütten (ggf. Kabel raus etc.
+ einfache Reinigung. Auf Wunsch alle Teile in der Maschine.
- Teile riechen etwas nach Kunststoff, Essen nimmt aber keinen Geschmack davon an!!!
+ Teile können auch während des Betriebs ohne Handschuhe angefasst werden.
+ Gerät ist innerhalb einer Minute einsatzbereit, und innerhalb 5 min wieder sauber.
+ Hitze ist kurz nach einschalten mit dem ersten Damf da
+ Gerät kann zwischendurch geöffnet werden
+ Behälter können auch ohne Böden übereinandergestellt werden. (z.B. für Maiskolben o.ä. zum hochkant hinstellen)

Tips und Sonstiges:

Wenn wir nicht alle Behälter brauchen, benutzen wir meist Behälter 2 und 3, da hier die Böden entnommen und in der Maschine platzsparend gereinigt werden können.

Gemüse kann auch im Gerät gewürzt werden. Klappt prima!

Fisch wird ebenfalls sehr gut. Fleisch haben wir noch nicht probiert. Wir stehen auf Röstaromen! :)
(Geschmacklich müsste das aber auch gut hinhauen)

Obst geht ebenfalls super. Birne, Apfel und Co fürs Baby einfach 15 min rein und kurz durchmoußen!

Bockwürstchen erhitzen und warmhalten ohne platzen ;)
0Kommentar| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?