am 6. März 2013
Als Einsteigerin in die vegane Küche kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. Neben einem kurzen Basisteil, in dem Grundrezepte für z. B. Hefeschmelz (Käseersatz), veganem Parmesan oder verschiedenen Saucen und Getränken gegeben werden, gibt es auch einen anschaulichen Teil mit Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Bislang habe ich zwei Hauptgerichte (Gulasch und Chilli sin Carne) gekocht, die sehr einfach gelangen und super schmeckten. Gut gefällt mir, dass die meisten Zutaten in gut sortierten Supermärkten erhältlich sind (bis auf Seitan) und die Speisen schnell zubereitet werden können. Allerdings hält sich die Anzahl der Rezepte in Grenzen, sodass man auf jeden Fall noch ein zweites Kochbuch bräuchte, um mehr Abwechslung im Kochtopf zu haben.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?