am 16. Januar 2006
Da einige meiner Vorrezensenten bereits alles wesentliche gesagt haben, kann ich mich kurz fassen: Die CD eignet sich bestens, um sich einen Überblick über Shania Twains musikalischen Weg seit 1995 zu verschaffen. Die Titel sind rückwärtschronologisch angeordnet, d. h. vorne sind Auskopplungen aus ihrem letzten "richtigen" Album "Up!" (Pop), in der Mitte aus "Come on Over" (Stilmix aus Pop und Country) und hinten aus ihrem Country-Album "The Woman in Me". Alle drei Alben waren von Shania Twains Ehemann "Mutt" Lange produziert worden, geschrieben wurden die Songs von beiden Eheleuten gemeinsam. Wer von Shania Twain bisher nur die Singleauskopplungen aus "UP!" kennt, kann sich hier einen Überblick darüber verschaffen, mit welchen Songs Shania Twain in den USA zum Superstar wurde und wer Shania Twain bisher nur als Popsängerin kennt, kann hier auch die andere musikalische Seite der schönen Kanadierin kennenlernen. Dass am Ende der CD noch drei Neuveröffentlichungen stehen, ist die übliche Methode zum Anheizen des Verkaufs. Mir gefallen hier die beiden letzten Songs besser als das in Deutschland ziemlich erfolgreiche "Party for two". Wer Shania Twains Musikstil nicht völlig abgeneigt ist und noch keine CD von Shania Twain besitzt, dem kann diese Zusammenstellung empfohlen werden. Einziger Nachteil dieser Zusammenstellung: sie könnte Lust auf mehr Musik von Shania Twain machen. Vor der "Greatest Hits"-CD besaß ich bereits "Up!"; von dieser Zusammenstellung war ich so begeistert, dass ich mir anschließend Shanias frühere Alben anschaffte.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?