Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Blu Ray Box, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Death Note - Trilogy (3 BRs),Eine Filmreihe [Blu-ray] (Blu-ray)
Death Note hat mich schon als Anime total geflasht und ich war gespannt, wie denn die Realverfilmungen umgesetzt wurde. Leider wurde die Story auf zwei Filme zusammengequetscht und sehr stark verändert. Wenn man vom Anime ausgeht, fehlen 10 Folgen oder mehr an Storyinhalt. Dadurch kommt es zum Schluss im zweiten Film zu einigen kleinen Logikfehlern und einem ziemlich überraschendem Ende, was weder Light noch die Zuschauer erwartet hätten. Die filmische Umsetzung selber ist super, alle Schauspieler kommen sehr glaubwürdig rüber und spielen ihre Rolle traumhaft.
Die deutsche Synchro ist... moar, ganz nett. Allerdings gelingt es denn Sprecher nicht wirklich, die im Film gezeigten Gefühle wirklich glaubhaft rüberzubringen, was mir allerdings schon oft bei deutschen Synchronisationen japanischer Filme aufgefallen ist. (zur Info: ich habe die japanische Version geschaut, die deutsche Synchro hab ich mir in allen Filme mal eine halbe Stunde angehört) Beide Audiospuren sind in 5.1 DTS verfügbar.
Der dritte Film L: Change the World hat mit den Ereignissen der eigentlichen Death Note Serie nicht viel zu tun, spielt zeitlich gesehen allerdings während der Story des zweiten Filmes. Auch hier filmisch und schauspielerisch eine Glanzleistung.
Die filmischen Extras sind zum Teil witzig und sehr informativ. Es lohnt sich auf jeden Fall, auch da einen Blick reinzuwerfen.
Leider sind die beiden Shinigamis Ryuk und Rem ziemlich schlecht animiert, da hätte man deutlich mehr daraus machen können. Sie wirken zwar beide wie aus einer anderen Welt, allerdings aus dem Grund, da sie wie Plastikfiguren wirken denen man einfach per PC fliegen und sprechen gelehrt hat.
Die Box selber ist eine normale Blu Ray Softbox, welche innen noch eine zusätzliche Halterung am Innenrand enthält, um die dritte Disc zu fassen.

Wegen der stark geänderten Story zum Schluss (was mich am Anfang relativ aufgeregt hat) und den eher nicht wirklich ins Bild passend animierten Shinigamis gebe ich dieser Box letztendlich 4 Sterne. Kauf lohnt sich trotz der Kritikpunkte durchaus :D

[Abbrechen]