Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

5.0 von 5 Sternen ein wahres Auf und Ab der Gefühle, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kirschroter Sommer (Kindle Edition)
Ich habe die E-Book Variante von Kirschroter Sommer gelesen, weil das Taschenbuch zu der Zeit noch nicht erhältlich war. Inzwischen kann man es wohl schon direkt beim Verlag bestellen, vermutlich wird es dann auch bald von Amazon zu beziehen sein.
Ich sage das deswegen, weil ich nach dem Lesen eindeutig zu der Meinung gekommen bin, dass Kirschroter Sommer ein Buch ist, das in jedem Bücherregal zuhause stehen sollte.

Aber jetzt zum Inhalt:
Kirschroter Sommer ist eine lustige, erfrischende und gleichzeitig so gefühlvolle Geschichte, dass sie mein Herz vollends berührt hat. Ich konnte lachen, weinen oder einfach nur glücklich Seufzen, wenn diese wunderbare Dynamik der beiden Hauptprotagonisten (Elyas und Emely) wieder so herrlich zum Vorschein kam.
Emelys Charakter strotzt vor Ironie, wodurch sie aber trotzdem kein bisschen ihrer Liebenswürdigkeit einbüßt. Die Momente, in denen sie auf ihre erste große Liebe ' den äußerst vorwitzigen aber sehr charmanten Elyas, ihr Erzfeind sozusagen ' trifft, sind einfach nur köstlich und spätestens nach ein paar Kapiteln möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man will unbedingt erfahren, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Interessante Wendungen bringt auch stets der rege E-Mail Verkehr zwischen Emely und Luca zu Tage und zeigt dem Leser eine ganz andere Seite von der schlagfertigen jungen Frau.
Auch wenn zwei Männer in dieser Geschichte eine Rolle spielen, ist Kirschroter Sommer weit entfernt von dem typischen Dreiecks Szenario. Vielmehr geht es um tiefergehende Ängste und den inneren Kampf der Protagonisten, Vertrauen zu fassen. Es gab so viele Stellen, wo ich mich selbst in Emely wiederfinden konnte, und ich bin mir sicher, dass es noch vielen anderen Frauen genauso gehen wird. Ihr Charakter ist wirklich sehr gut eingefangen und sie muss lernen, dass man im Leben auch einfach mal was riskieren muss, auch wenn es vielleicht eine Enttäuschung bedeutet.

Ich habe das Buch förmlich verschlungen, was mir wahrlich nicht bei jedem Buch passiert. Man wird einfach in dieses Geschehen gezogen und muss, muss, muss weiterlesen! Die Schreibe der Autorin tut dabei ihr Übriges, weil darin die gleiche Dynamik wie auch bei der Geschichte zu finden ist. Viel zu schnell war das Ende des Buches erreicht und ich brenne darauf zu wissen, wie es mit Elyas und Emely weitergehen wird.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.12.2012, 15:46:55 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 08.12.2012, 15:47:38 GMT+1
Petra1986 meint:
Ich kann es mir hiermit sparen eine Rezension zu schreiben, Panikpeet, Sie sprechen mir absolut aus der Seele :)
Auch ich habe das Buch (und auch Teil 2 - Türkisgrüner Winter )in kürzester Zeit verschlungen.
Ich wünschte es gäbe noch mehr davon!

Veröffentlicht am 16.12.2013, 12:06:08 GMT+1
Nati Amazone meint:
Jaa,richtig GEMEIN, das Ende...
Aber Danke des drahtlosen Übermittelns des Folgebandes ,kann ich sofort weiter lesen !

Veröffentlicht am 30.05.2014, 01:50:31 GMT+2
lui casutt meint:
panikpeet, es ist mir absolut unverständlich, weshalb dieses buch in jedem bücherregal stehen sollte...
nach 15% zeitverschwendung, habe ich, zum ersten mal, ein buch aus meinem reader gelöscht: kirschroter sommer.
und ich frage mich ernsthaft, wie seriös die rezensionen bei amazon sind...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2014, 14:24:36 GMT+2
Bücherjunky meint:
lui casuett, man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass Geschmäcker verschieden sind. Das dieses Buch eine große Fan-Gemeinde hat, liegt wahrscheinlich daran, das sie sich mit der Protagonistin identifizieren können oder einfach diese Art von Liebesgeschichten lesen. Daher finde ich es nicht in Ordnung wenn sie die Seriosität der Rezensionen anzweifeln.