am 6. Januar 2012
Als großer Galileo-Computing-Fan und Einsteiger in Ruby on Rails habe ich lange auf dieses Buch gewartet. Nachdem ich es innerhalb von einer Woche durchgearbeitet hab muss ich sagen, dass ich sehr begeistert bin und meine Erwartungen vollkommen erfüllt wurden.
Die Autoren gehen sehr intensiv auf die wichtigsten Themen rund um die Webentwicklung mit Ruby on Rails ein.
Der Rails-Einsteiger wird an die Hand genommen und mit ihm werden mehrere Projekte erstellt, die durchaus das Potenzial zur Weiterentwicklung haben.
Für den Rails Umsteiger (also für diejenigen, die vorher Rails 2 programmiert haben) werden die wichtigsten Neuerungen erklärt.
Weiterhin gibt es zahlreiche Links für weitere Hilfe.
Sehr nützlich fand ich unter anderem die Kapitel (in Kurzform) "Testen mit Cucumber", "SASS und CoffeeScript", "Webservices", "I18n", "UJavaScript und AJAX" und "Sicherheit und Optimierung".
Vielen Dank an die Autoren für dieses sehr nützliche Nachschlagewerk.

Kurzum: Dieses Buch kann man wohl als typischen Galileo-Computing Werk bezeichnen:
Es ist sehr verständlich geschrieben und hochwertig im Inhalt.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink