Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung SN-506AB/BEBE interner Blu-ray 6x Brenner USB schwarz (Zubehör)
Erst wollte ich den BD-Brenner schon wieder zurückschicken.
An meinem Laptop kann man das Laufwerk austauschen. Also ohne Schrauben und so! Irgendwie erkennt er dieses Laufwerk ca. 5 min lang und dann verschwindet es vom Arbeitsplatz und auch aus dem Geräte-Manager. Das größte Problem: Der Computer konnte anschließend nicht mehr herunterfahren. Das ging bei mir dann soweit, dass Windows beschädigt wurde und ich es nur mit der Wiederherstellungsfunktion starten konnte.
Selbst ein echter Computer-Freak konnte mir nicht helfen, denn mit dem (alten) DVD-Brenner gab es dieses Problem nicht. Er ermpfahl mir aber, das BD-Laufwerk in ein Externes USB-Gehäuse einzubauen.
Na, so teuer sind die Dinger auch nicht! Ich habe mich für das "CSL - Slimline USB 2.0 externes CD/DvD/Blue-Ray Laufwerk/Brenner Gehäuse mit SATA-Anschluss" entschieden. Es ist preiswert und hat einen separaten Stromanschluss, sodass der USB-Port ausschließlich für den Datentransfer genutzt werden kann. Was für eine Kombination!
Alles funktioniert hervorragend! Das Laufwerk läuft, der Brenner brennt! Egal ob CD, DVD oder Blu-ray! Also alles, was ich bis jetzt gebrannt habe. CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD+R und BD-R25! Es gab in der Kombination mit dem externen Gehäuse auch keine Computerprobleme mehr.
Also bin ich rundrum zufrieden und kann mit gutem Gewissen zum Kauf raten.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Dresden, Sachsen