Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

2.0 von 5 Sternen Wo bitte sind die Feiertage?, 7. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Klassischer Wochen-Notizkalender 2014 / Pocket / Soft Cover/ Schwarz (Planners & Datebooks) (Kalender)
Tja, das ist ja mal eine Überraschung: Keine Feiertage mehr eingetragen. Jahrelang benutze ich schon diese Art Kalender von Moleskine, und auch (internationale) Feiertage waren eingetragen. Aber so .... soll ich jetzt erst die deutschen (regionalen) Feiertage selbst eintragen? Diese Arbeit hätte ich mir gern erspart.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.12.2013, 00:23:15 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 24.12.2013, 00:39:29 GMT+1
aw_muc meint:
Ups, das habe ich doch glatt jetzt erst aufgrund Ihrer Rezension festgestellt (habe den Kalender erst gestern gekauft). Das ist aber m.E. nur zum Teil eine Verschlechterung. Blöd ist, dass die Doppelseite mit der Aufstellung der Feiertage für alle Länder weg ist. Nicht vermissen werde ich dagegen die Feiertage in einzelnen Tagen im Kalender, weil da bisher der ganze Feiertagswust für alle Länder vermerkt war, und ich mir sowieso immer erst farblich markieren musste, wenn es tatsächlich ein deutscher Feiertag war. Die winzigkleine Aufführung der Länderkennzeichen war dafür nämlich viel zu unscheinbar. Und im Monatsübersichtskalender musste man es bisher auch manuell markieren, da ändert sich nichts. Ein bisschen arg sparsam ist das aber jetzt schon.