Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Ganz okay. Suchmaschinenoptimierung ziemlich schlecht., 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Web Designer 8 MX Premium (CD-ROM)
Ich nutze die Version 7 von Magix Webdesigner und habe SEO-mäßig echt viel Arbeit. Und manche Sachen funktionieren gar nicht.

Damit die Seitenüberschriften H1-Tags bekommen, muss man ganz arg tricksen mit Html-platzhaltern und CSS-Formatierung. Das sollte in einer Webdesignsoftware meiner Meinung nach integriert sein.

Dann sollten Grafiken (jpg, png) auch die Ihnen zugeordneten Namen später in der URL haben. Pustekuchen. Magix verlinkt einfach mit 12.jpg und 81.png. Das ist seitens Suchmaschinenoptimierung echt kacke.

Und dass in den title und description-Feldern keine Zeichenzählung integriert ist, finde ich genauso mistig.
Wäre sicher einfach umzusetzen und für den Nutzer essentiel.

Dann erzeugt die Software noch viel Spaghetti Code. Auch nicht so toll.

Und wenn man mittels Platzhalter rich snippets integrieren möchte, verschießt einem das die gesamte Darstellung.

Nun gut. Ich hätte gerne Version 8. Aber ob da die features enthalten sind... - ich fürchte fast nicht.

KS

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.03.2013 08:46:58 GMT+01:00
aumi1976 meint:
Genau mit solchen Funktionen hat der Magix Webdesigner seine Probleme.
Es ist halt mehr ein Design-Programm als ein Programm zur Erstellung von Webseiten. Es fehlen viele, viele Basics.
Ich habe jetzt nicht explizit nach den von Ihnen angesprochenen Punkten gesucht (habe Version 8 MX), aber ich gehe davon aus, dass sie nicht drin sind.

Wie ich auch in meiner Rezension geschrieben habe: Wenn man inhaltlich einfache, aber grafisch anspruchsvolle Seiten ins Netz stellen will, dann ist man hier richtig.
Zum mehr oder weniger professionellen Web-Design ist es allerdings ein Krampf...

Ich würde Ihnen vom Upgrade auf die neue Version abraten

Veröffentlicht am 24.05.2013 14:49:33 GMT+02:00
Erdenlinger meint:
Die Version 8 ist bei den angesprochenen Problemen genau so wie die Vorgänger. Darstellung geht so einigermaßen. Für professionelle Webauftritte, wie von Magix beworben, taugt dieses Programm nicht. Spaghetti Code, aufgeblasener Code im allgemeinen, jeder Textschnipsel wird in einen eigenen Container gepackt und und und....
Für alle die mal schnell was ins Netz stellen wollen und es nicht nötig haben gefunden zu werden..............

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.04.2014 13:22:37 GMT+02:00
Katte meint:
Hallo!

Ich habe Version 8 inzwischen.
Gar kein Vorteil.

Na ja, man scheint sich auch seitens Magix nicht darum zu bemühen, solche Probleme zu beheben.

Viele Grüße
K