Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 6. September 2016
Das Schutzgitter wirkt am Anfang etwas instabil und ich war erst skeptisch, ob das etwas taugt, aber nach nun fast 3 Monaten Praxistest kann ich sagen: die Investition hat sich gelohnt.

Der Zusammenbau ist etwas frickelig, aber relativ schnell gemacht, wenn keine kleinen Kinderhände dazwischen funken ;)

Das Schutzgitter wird dann an beliebiger Stelle unter die Matratze geschoben.

Rollt das Kind nun in Richtung Bettkante, dann wird durch das Eigengewicht des Kindes das Schutzgitter unter der Matratze fixiert und kann somit nicht "wegklappen".

Unser Sohn (2,5J.) hat seit ein paar Monaten ein 90x200cm Bett und das Gitter befindet sich am Kopfende des Bettes - er ist noch nie aus dem Bett gefallen und das Schutzgitter ist auch noch an Ort und Stelle. Es kann von der Länge variiert werden (siehe Herstellerangaben)
am 21. November 2017
Wir haben das Reer Bettgitter 4504 bestellt und auch sehr zügig geliefert bekommen. Das Packet war unversehrt und alle Teile vollständig.

Leider war eine Mutter mit fehlendem Gewinde und eine Schraube mit defektem Gewinde dabei und beide waren nicht verwendbar. Da alle Teile genau abgezählt sind, war kein Ersatz vorhanden. Wir haben trotzdem das Bettgitter zusammen gebaut. Es schien trotz der zwei defekten Teile zum zusammenbauen zu sein.
Beim Zusammenbau haben wir die Adapter für große Matratzen mit verwendet (im Lieferumfang enthalten).
Die Stangen sind aus Metall und die Verbindungen aus Plastik. Das Plastik war zum Teil sehr unsauber ausgeschnitten/gesägt und es standen zum Teil scharfe Plastikkanten raus. Die Aussparungen für die Höhenerweiterung (zusätzliche Adapter und Stangen) waren nicht passend zu den Aussparungen in den Zusatzstangen und es musste etwas stärker geruckelt werden. Zudem stehen beim Zusammenbau mit den Teilen/Adaptern für höhere Matratzen die extra Schrauben und Muttern nach außen (zur Außenseite und zur Matratze hin). Es ist unschön und kann eventuell auf Dauer die Matratze beschädigen (durch Reibung an den überstehenden Metallteilen).
Die Anleitung zum Zusammenbau empfanden wir als stark verbesserungswürdig und der Zusammenbau selbst war auch nicht allzu leicht.
Das zusammengebaute Produkt war für unseren Geschmack zu beweglich und unstabil, da die Halterungen alle aus Plastik sind. Mit etwas leichtem Druck bog sich das Bettgitter nach außen. Mit dem Fuß konnten wir ohne Probleme das Bettgitter unter der Matratze wegschieben, da unsere Matratze komplett oben aufliegt.

Wir haben das Bettgitter wieder komplett demontiert und werden es zurückschicken.

Fazit: Bettgitter entspricht nicht unseren Anforderungen an einen sicheren Rausfallschutz und die mitgelieferten Teile waren zum Teil fehlerhaft und mangelhaft verarbeitet. Zusätzliche Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben waren nicht vorhanden.
am 4. Oktober 2017
... empfanden wir das Ding. Es passte nichts wirklich zusammen, vieles musste "mit Gewalt" zusammengesetzt werden, einiges "passend gemacht" werden. Auch die Aufbauanleitung passte nicht wirklich in allen Einzelheiten zusammen und zeigte nicht alles Teile/ Aufbauschritte.

Zusammengebaut tut es zwar was es soll - aber empfehlen würden wir es nicht.
am 8. November 2017
Dieses Gitter hat uns schon große Dienste geleistet. Leider kam es vor, dass unser Kind sich im Kinderbett so sehr bewegte, dass man nachts nur einen lauten Knall hörte und das Kind lag neben dem Bett. Mit diesem Gitter hat das ein Ende. Das Gitter lässt sich gut anpassen und ist sehr stabil.

Dieses Gitter würde ich wieder kaufen.
am 11. August 2016
Wir haben das Bettgitter, welches wir schon ein paar Jahre haben im Urlaub vergessen und haben nochmal genau das gleiche erneut bestellt. Dass der Aufbau fürchterlich ist, war mir etwas in Vergessenheit gerate, ich erinnerte mich dann aber deutlichst. Hat man diese Hürde ienmal überwunden kann ich micht nicht mehr beklagen. Alle anderen Bettgitter erschienen mir für eine Verwendung vor allem auf Reisen zu sperrig.
am 6. Oktober 2016
einfach super,Aufbau etwas umständlich, Preis - Leistung optimal, schneller Versand,
super zum Verstgellen, Tagsüber zusammengeschoben und Nachts ausgezogen auf 1,50 Meter
gut weiter zu empfehlen
am 4. Oktober 2017
Das Paket war doppelt eingepackt und die innere Liste war offen. Daher schien es bereits verkauft und am Ende fehlten Teile.. die Verarbeitung und Qualität ist nicht gut .
am 5. August 2017
Wenns mal aufgebaut ist, ist es ok.
Leider stop es nicht wenn man es auseinander zieht und somit geht es öfters auseinander.
am 28. September 2017
Das Bettgitter ist für den Wohnwagen bestimmt. Dafür erfüllt es seinen Zweck.
Es ist nicht wackelig, wenn das Kind daraufliegt.
am 26. November 2017
Bin damit sehr zufrieden.
Ist jetzt keine super Qualität aber wenn man damit ordentlich umgeht ist es sein Geld wert.