Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

Anzahl: 1|Größe: Tikky 3er Set|Ändern

am 24. Oktober 2014
Sie sind prima zum malen geeignet, 3 verschiedene Stärken reichen schon fast für ein ganzes Bild ;)
Kann ich empfehlen, zeichne damit gerne. hier mal eine Zeichnung zum Beweis. Hab solche Stifte schon mal gekauft und dies nun wiederholt =) Jederzeit wieder =)
review image
88 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2010
Also ganz unrecht haben meine Vorredner nicht, auch bei mir bricht öfters mal ein kleines Stück der Mine ab. Aber das passiert mir eigentlich bei allen Druckbleistiften. Und bisher war dies mein bester Druckbleistift, und zwar wegen folgenden Eigenschaften:

- toll und angenehm zu halten und schreiben
- Mechanismus klemmt fast nie und lässt sich, wenn doch, einfach lösen
- stabil (jetzt 1 Jahr im absoluten Dauereinsatz an der Uni)

Meiner Meinung nach wesentlich besser als der vergleichbare Staedtler graphite 925.
am 23. März 2015
Super Druckbleistifte mit stabilen Minen und sehr schöner Griffigkeit. Auch mehrere Stunden zeichnen (in meinem Falle technisches Zeichnen) fallen hiermit wesentlich weniger durch schmerzende Handgelenke auf als bei vergleichbaren Stiften; da ich relativ große Hände habe hat mich genau das positiv überrascht, obwohl die Stifte zunächst eher für kleine Hände ausgelegt wirken, da sie ziemlich schmal sind.

Für diesen Preis auf alle Fälle ein wunderbares Produkt und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 9. Oktober 2014
Ich brauchte für mein Studium Zeichenstifte in den Stärken 0,35 und 0,5, deswegen entschied ich mich für diese Stifte von rotring, da sie im Set billiger waren als zwei Stifte einzeln. Sie liegen sehr gut in der Hand, da sie eine gummierte Grifffläche bieten und ein bestimmtes Gewicht haben, was die Stiftführung sehr vereinfacht.
Man muss sie auch nicht mit Samthandschuhen anfassen, da die Minen nicht einfach kaputt gehen, bei anderen Stiften war das leider wohl der Fall.
Der Preis ist sehr angemessen, und ich würde sie jedem Bauzeichner, Ingenieur, Maschinenbauer etc. empfehlen.
am 12. August 2011
Trotz manchmal abbrechender Mine ist dies mein absolut favoriter Zeichenstift. Es gibt keinen anderen, der so gut in der Hand sitzt wie dieser hier. Alle Druckbleistifte, die sich in dieser Preiskategorie abspielen, sind so leicht, dass sie fast aus der Hand fallen; dieser allerdings sitzt fest. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 10. April 2017
mit Sicherheit das letzte mal.
Schon nach kurzer Zeit gibt es Probleme mit dem Druckmechanismus. Die Minen werden schon ab minimum ca. 2 cm Länger nicht mehr richtig transportiert und rutschen einfach wieder nach innen. Der 0,35 Stift scheint die Minen auch irgendwie zu zerbrechen, wie auch immer das möglich ist. Ich hatte dieses Problem aber auch davor schon mit baugleichen Stiften, dachte mir aber, dass dies ja nicht die Regel sein kann und habe wegen des guten Preis Leistungs-Verhältnisses noch einmal gekauft.

Schade.
am 17. Dezember 2016
Also ich hatte noch nie schlechtere Feinminenbleistifte als diese gehabt. Bei dem 0,5 oder 0,35 Stift verstopft es permanent. Die Mechanik funktioniert auch nicht, neue Minen lassen sich auf's Verrecken nicht rausdrücken. Stattdessen muß man die neue Mine von Vorne vorsichtig reinschieben. Nach nun gerade mal 10 Tagen ist der 0,35 so fest verstopft das man ihn nicht mehr freibekommt. Also ab in die Tonne.

Anstatt der 4x Rotring Ersatzminen wurden 4 x Minen von Faber Castell mitgeschickt. Hier ist das Produktbild total irreführend. Es wird suggeriert das original Rotring Minen geliefert werden, stattdessen eine komplett anderes Produkt. Das ist als wenn ich einen VW Golf bestellt und stattdessen einen Opel geliefert bekommen. Das geht mal garnicht.
am 4. Dezember 2016
3 Stifte kommen in einer 3er Kunststoffhülle, der vierte ohne Hülle.
Man bekommt aber auch alle 4 mit etwas Geschick und ohne Gewalt in die Hülle.
Nach Entfernen der Barcode-Kleber kann man die Stifte auch ansehen :-)
am 20. April 2016
Habe diese Stifte für die Gesellenprüfung Elektrotechnik für meinem Mann gekauft. Sie lagen sehr gut in der Hand und er konnte auch wunderbar damit zeichnen. Vorher hatte er noch etwas günstigere gehabt, wo die Mine auf einmal verschwand und auch keine Griffigkeit gegeben war. Also nur zu empfehlen, für den Preis wirklich klasse Stifte!!
am 12. Dezember 2016
Diese Stifte sind für das Herstellen von hochwertigen Zeichnungen ein "MUSS". Mit ihnen lassen sich die Zeichnungen mit den gewünschten unterschiedlichen Strichstärken herstellen. Die im Set enthaltenen Mienen und auch der Radiergummi runden das Set genial ab. Hierbei bleiben meinerseits keine Wünsche offen!