Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

am 3. Juli 2017
Super Kühler der angenehm leise ist und hochwertig aussieht.
Kühlt einen i5 6600k unter 4.5GHz auf 40 grad im flüstermodus und sehr begrenztem Raum/Airflow!

Der größte Kritikpunkt ist ja bei allen die Montage. Am 1151er Sockel war diese komplett Problemlos. Wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat schafft man das inkl. Ein- und Ausbau des Mainboards in 10-15 Minuten!

Kleiner Tipp. Vorher Anleitung angucken wegen der Belegung der Montagelöcher für euren Sockel.
Dann den Kühler auf dem Kopf auf einen Tisch/Unterlage stellen und das Mainboard von oben gegenhalten und die schrauben je ein/zwei umdrehungen eindrehen. Macht sich sehr gut und einfach so!

Sehr zu empfehlen!
review image
am 29. Juli 2016
Das Teil hat eine gut Kühlleistung (i7 5930k, kein Overclocking),
nur die Montage auf meinem Asus X99 Deluxe ist echt die Hölle. Die Fa. Noctua hat das besser im Griff. Ich hatte vorher einen NH-D15 montiert, das war dagegen ein Kinderspiel. Für einen Kühler in dieser Preisklasse ist das eher Sch....
Hätte ich Bewertung direkt nach der Montage geschrieben hätte ich wahrscheinlich nur 1 Stern vergeben :)
Ich würde den NH-D15 vorziehen wenn die Größe (verdeckt bei meinem Board den M.2 Port) und der Mehrpreis kein Problem darstellen.
am 1. Dezember 2016
Selten einen I7 mit 28 Grad im Betrieb erlebt. Mit dem Kühler klappt das Prima, auch wenn man am Anfang erstmal ein bisschen Zeit braucht, um zu kapieren, wie sich der Hersteller das mit der Montage gedacht hat.

Würde ich jederzeit wiederkaufen, der kühlt effektiv und leise. Wollen mal hoffen, dass das so bleibt. Bis dato.. ein 5er :)
am 26. Mai 2017
Meiner Meinung nach einer der besten Kühler für 1151 Sockel. Ist nicht laut und kühlt gut.

Die Verarbeitung ist super und die Halterung lässt sich leicht anschrauben. Super Produkt!
am 21. Februar 2015
Hatte zuvor einen Mugen 3. Umgestiegen auf den Darkrock Pro 3 bereuhe ich bisher nocht nicht. Sehr solide und sauber verarbeitet. Montage empfand ich als sehr einfach. Istn richtiger Klotz doch in meinem Gehäuse wirkt er wieder zierlich :D Kanns nur Empfehlen. Kühlleistung ist bisschen besser als mein Mugen aber ich habn wegen Style gekauft.
am 20. Juli 2017
Hallo bis jetzt nur kleine und schwache CPU kühler gehabt. Seit dem ich mir ein neues PC zusammen gebaut dachte ich mir komm be quit muss her. Wo ich das Ding gesehen habe dachte ich mir das passt nicht mehr ins Gehäuse rein. Fazit. Das Ding ist gross und hat Power den CPU perfekt zu kühlen. Klare weiterempfehlung.
review image
am 21. Juli 2017
Ein sehr guter Kühler, mit dem ich meinen i7 6700k problemlos auf 4,5Ghz übertakten konnte, der auf Höchauslastung nichtmal 70° C erreicht.

Die Anleitung konnte mir beim Einbauen überhaupt nicht helfen. Habe locker eine Stunde rumgeschraubt und rumprobiert, bis ich mir dann ein Tutorial auf YouTube angeschaut habe.
am 28. Mai 2017
Der Kühler ist Top, nutze ihn für meinen Intel Core i7–7700 K und bei einem Prime 95 Test komme ich nicht über wirklich über 80°C
Und da der i7–7700 K für gewöhnlich sehr Warm wird bin ich vollkommen zufrieden
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juli 2015
Super Lüfter ich habe ihn an Meinem ASUS X99Pro gaming mainboard läuft super leise und hält die cpu gut kühl installation war recht einfach
am 10. Juli 2017
War ein Geschenk für einen Freund, der zufrieden scheint! Gute Leistung auch bei hoher CPU-Leistung! Sah hochwertig und aufwändig verarbeitet aus!