Unser Sohn hat ein eigenes amazon Konto und wir wollten ihm zum Zeugnis ein neues Kindle - ebook kaufen. Das muss er ja von seinem Konto aus kaufen. Aus diesem Grund wollten wir dort sein Konto aufladen (mit unserem Geld von unseren Bankdaten). Gott war das kompliziert und nach einigen Stunden warten hat amazon die Aufladung storniert. In den dortigen Rezensionen entnahmen wir, dass es damit wohl sehr häufig Probleme gibt.

So kam uns die Idee, dass wir sein Konto mit einem Gutschein aufladen.

Wir haben diesen "Gutschein per mail" bestellt, er kam auch ziemlich zeitgleich per mail an und so konnte dann unser Sohn super schnell sein Konto mit unserem Gutschein aufladen und sich das ebook kaufen.

Es ist zwar per mail ziemlich unpersönlich - verschenken würde ich dann eher eine Gutscheinkarte (die es ja auch bei amazon gibt), aber es gibt ja immermal individuelle Gründe warum man einen Gutschein von amazon per mail braucht.
am 27. Januar 2018
Der Gutschein ließ sich schnell erstellen und individualisieren. Ich bin sehr zufrieden. Der Beschenkte hat sich auch gefreut. Klar zum Empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 28. Januar 2018
Die Amazon-Gutscheine sind ein super Geschenk in letzter Sekunde: Einfach E-Mail-Adresse des Beschenkten eingeben, Begleitnachricht schreiben und innerhalb von maximal 5 Minuten ist der Gutscheincode beim Beschenkten. Falls etwas schief geht oder man sich bei der E-Mailadresse vertippt hat kein Problem:Man kann den Gutschein über "Meine Bestellungen" einfach jederzeit gratis nochmal schicken, bis er eingelöst wurde.
am 28. September 2017
❖ PRIMA ALTERNATIVE
Inzwischen kann man nach Schnäppchentagen schon einen Kalender einrichten: Cyber Monday, Black Friday, Prime Day, Oster-, Weihnachts- und jetzt auch die „Herbst-Angebote-Woche“ zählen dazu. Und dazwischen? Mit etwas Glück erhalten wir eine Einladung und es gibt einen „9 EUR Aktionsgutschein, beim Kauf eines Amazon-Gutscheins im Wert von 60 EUR“ oder freuen uns auf die Aktion „40 EUR Gutschein kaufen und 8 EUR geschenkt bekommen“! Ergibt immerhin eine Ersparnis von 15 bzw. 20% :-)

Habe gerade vorgenannten Gutschein bestellt (Aktion gilt noch bis zum 30. September) denn ein Amazon-Gutschein kann jeder gebrauchen :-) und kommt immer gut an: zum Geburtstag, zu Weihnachten oder als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch. Quick & Easy: ob für 40, 60 oder 100 Euro - es funktioniert reibungslos, unkompliziert und schnell...
am 20. Januar 2018
Super Lösung für alle und jeden!

Auf Amazon oder bei Google suchen, Betrag wählen( Vorschläge zur Auswahl oder selbst bestimmen)! Und in wenigen Sekunden ist er da! Digital oder zum ausdrucken!( gibt es auch mit Happy Birthday oder Bildern, zum zuschicken oder ausdrucken!)

Schnell noch ein kleines Dankeschön oder noch was zum Geburtstag besorgen! Ideal da es wirklich jeder nutzen kann!

Auch für jemand der gerade keinen Zugang hat ( zB: eine ältere Freundin oä.) es kann trotzdem eine Person etwas besorgen was dringend benötigt wird, oder einfach um mal etwas tolles zu kaufen!

Jeder hat mal Gewissensbisse ob es okay ist, was sagt der Freund/In, oder die Eltern?

Damit darf man sich verwöhnen! Deswegen schon mal allein deswegen klare Kaufempfehlung!👍👍
am 12. Dezember 2017
Jeder kennt es, man weiß einfach nicht was man einem Verwandten / Freund zum Geburtstag / (sonstiges) schenken sollte. Oder man kann sich das was er umbedingt haben möchte nicht leisten, weil es einfach zu teuer ist.

Auch, falls man eine Feier vergessen haben sollte, kann man sich innerhalb von maximal zwei Minuten ein Gutschein zum ausdrucken kaufen und diese eben noch ausdrucken und verschenken.

Dann der Amazon Geschenkgutschein genau das richtige.

All die Fälle, die oben beschrieben sind, sind mir schon mal passiert XD
am 10. Januar 2018
Diese Karte ist eine gute Geschenkidee.

Es ist super einfach zu bedienen. Sie müssen nur den Gutscheincode am Ende des Einkaufs eingeben, bevor Sie bezahlen, und das war's dann.

Ich freue mich über den Kauf und die Benutzerfreundlichkeit.
am 17. Januar 2018
Warum auch immer, aber kaufen lässt Amazon micht idesen Artikel nicht... sehr enttäuschend!!
(Hab keine Kreditkarte, müsste mir aber NUR um DIESEN GUTSCHEIN zu kaufen eine machen lassen. Frechheit!)
22 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 23. Februar 2018

So kam uns die Idee, dass wir sein Konto mit einem Gutschein aufladen.

0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. September 2017
Echt schöne Möglichkeit ein Geschenk zu machen, wenn man nichts falsches schenken will und keine Idee für ein eindeutiges Geschenk zu der Person hat. Es gibt viele verschiedene Motive und Optionen zu wählen. Die als E-mail-Gutschein ist ein schnelle und einfache Variante, wozu es einige Motive zu verschiedenen Themen als Gutscheinbild (mit Message) auszuwählen gibt. Dazu hat man die Wahl, ob man noch einen schönen Text hinzu schreiben möchte oder nur einen schnellen Gruß.