TOP 500 REZENSENTam 4. Februar 2018
 Wollte mit dem Dartspielen anfangen und bin total begeistert von dieser Scheibe.

Habe mich durch zich Foren durchgelesen und diese soll wohl wirklich die mit beste Scheibe sein und vor allem zu einem super Preis.

Ich habe dazu eine Rückwand gebaut, damit ich kein Surround benötige und es sieht sehr schön aus wie ich finde.

Die Scheibe wird total einfach montiert, zuerst wird nur das Teil an die Wand geschraubt und die Scheibe dann eingehangen.
Dauer ca. 5min.

Seit einem Monat spiele ich täglich damit und alles ist bestens. Toller Sound bei den richtigen Pfeilen.

Steel Darts dazu kaufen, am besten 21-24 Gramm wie ich finde.

Und nein, moderne Scheiben sind nicht mehr aus Kork ;) diese ist wie ich gelesen habe aus der Agarven Pflanze und dadurch extrem haltbar!
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
am 9. Januar 2018
Bisher zufrieden, die Scheibe hat eine sehr gute Haltemechanik im Vergleich zur Blade 4 und auch das größere Trefferfeld macht sich positiv bemerkbar.
am 5. Januar 2018
Das Board "Blade 5" wurde zwei Tage vor dem gen. Liefertermin geliefert.
Das Board hatte aber leider leichte Verbrauchsspuren an dem Ring (Umrandung)
und an machen Stellen in den Dartfeldern sind leichte Vertiefungen zu sehen.
Behalte das Board trotzdem, obwohl die Verarbeitung doch etwas besser hätte sein können.
Ein richtiges Urteil kann man erst erstellen, wenn eine gewisse Anzahl Pfeilen
auf das Board geworfen wurden.
am 14. Januar 2018
Habe dieses Board nun seit einem Monat im Keller hängen. Spiele täglich mindestens eine Stunde. Spielen mit unterschiedlich schweren Darts. Die Darts fluppen richtig schön tief rein. Der Draht ist sehr dünn und leicht zu drehen. Insgesamt sehr leicht anzubringen. Habe für unseren Club auch gleich zwei bestellt. TOP BOARD. Alle sind zufrieden und spielen sehr gerne auf diese Scheiben. Lieferung war auch sehr schnell, wie üblich bei amazon.
am 9. Januar 2018
Für 40€ das Blade5 von Winmau ist echt ein Schnapper. Hab fast 2 Jahre aufm Blade4 gezockt und war da schon begeistert. Mittlerweile fallen aber hin und wieder Pfeile raus, die vorher noch stecken blieben. Daher brauchte ich jetzt ein neues Board und bin hier fündig geworden. Das Blade5 sieht nach meinem ersten Eindruck nach einer Top Weiterentwicklung aus, die Drähte sind kaum noch vorhanden und ich hatte sofort das Gefühl in Tripple und Double Felder häufiger zu treffen, noch keinen einzigen Bouncer am Draht, nur wenn ich meinen eigenen Dart anwerfe. Für den Preis kann ich das Ding jedem empfehlen. ;)
am 15. Februar 2018
Habe diese Scheibe für meine Kollegen und mich auf der Arbeit bestellt. Wir hatte zuvor eine Unicore und die fiel nach einem Jahr fast auseinander. Nun haben wir diese Scheibe ca 4 Monate in Benutzung (Jeden Tag ca .1,5 h bespielt) und haben auch schon teilweise sehr große Hügel, weil die Haare langsam raus gehen. Gefühlt wird es diese Scheibe nicht mehr lange machen... dann versuchen wir es mit der DualCore
am 4. Februar 2018
Ich habe dieses Dartboard seit gut einem Monat. Bei mir wird es relativ stark bespielt. Bislang muss ich sagen: alles bestens. Zum Vorgänger Blade4 kann ich keinen Vergleich ziehen, da ich bis jetzt immer Unicorn gespielt habe. Mit dem Unicorn Bristle kann es allerdings leicht mithalten. Wer das Board regelmäßig weiter dreht, wird sehr lange daran Freude haben.
am 22. Januar 2018
Mit der Winmau Blade 5 macht man nichts falsch, wenn man sich eine hochwertige Dartscheibe zulegen möchte. Für den Preis ist die Qualität echt supper. Die Befestigung für die Wand ist sehr einfach gehalten und sollte auch mit zwei linke Hände zu bewältigen sein. Die Scheibe sitzt nach der richtigen Montage fest und sicher. Die Farben sind sehr klar und angenehm im Gegensatz zu anderen bekannten Marken auf den ich schon gespiet habe. Pfeile stecken sicher im Board und fallen nicht hinaus, verschiedene Gewichtsgrößen ausprobiert.
am 6. Januar 2018
Nutze die Dartscheibe mit 18- und 24g-Darts. Für alle Gewichte perfekt geeignet. Aufhängen und Ausrichten mit dem Winmau-System hat hervoragend funktioniert. Durch den drehbaren Zahlenring aus Metall sehr lange nutzbar. Das Drehen des Boards nach Installation ist mit den drei Stellschrauben ein Kinderspiel. Schrauben lösen, Scheibe drehen und anschließend neu ausrichten.
Preis Leistung Top. Hat eigentlich mehr als 5 Sterne verdient!!!
am 19. Februar 2018
Ich würde sagen das Material der Dartscheibe ist ein wenig fest aber ein geübter Steeldart spieler wirft die Pfeile so das sie auch stecken bleiben. Sonst ist die Qualität echt tip top, spielt sich schön auf der Scheibe.