flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 27. März 2018
Ich habe das Bügeleisen seit einigen Monaten in Gebrauch und bin nach wie vor davon begeistert. Dank der hohen Dampfleistung geht das Bügeln erheblich schneller und besser als mit meinem Vorgängermodell. Einige negative Rezessionen hatten mich im Vorfeld etwas zögern lassen, wobei ich nun im nachhinein glaube, das diese Käufer die Bedienungsanleitung entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben. So halte ich mich strickt daran normales Leitungswasser zu verwenden und entleere das Bügeleisen nach dem Bügeln komplett, d.h. nicht nur den Wassertank leerschütten, sondern auch die Wasserreste in den Düsen mit der Dampfdrucktaste vollständig leerpumpen. Somit habe ich mit den beschriebenen Kalkrückständen auf der Wäsche bisher überhauptkeine Probleme. Wenn vor der Verwendung von destiliertem Wasser abgeraten / gewarnt wird und ich es dennoch benutze, dann darf ich mich nicht wundern, wenn die Dichtungen kaputt gehen und das Bügeleisen tropft oder ausläuft. Von mir, bei entspr. Handhabung u. Pflege eine klare Kaufempfehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2018
Es gibt nicht's zu bemängeln. Das Bügeleisen gleitet leicht, hat dabei das richtige Gewicht.
Ich kann es nur empfehlen.
am 14. Februar 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bügeleisen von Philips sind schon Bügeleisen der Extraklasse. Gerade in Punkto Bügelsohle ist Philips der absolute Marktführer und unangefochten die Nr.1 unter den Herstellern.

Die Bügelsohle am Azur Performer GC4516/40 reiht sich nahtlos in diese Reihe ein. Die SteamGlide Plus-Bügelsohle ist so gleitfähig das man überhaupt keinen Kraftaufwand zum bügeln braucht. Man kann das Bügeleisen ganz einfach über die Wäsche gleiten lassen.

Bei 2400W dauert es nicht lange bis die SteamGlidePlus-Bügelsohle aufgeheizt und bügelbereit ist. Es dauert gerade mal 30 Sekunden und es ist auf Betriebstemperatur.

Das ca. 2,00m lange Stromkabel ist sehr biegsam und flexibel. Mich stört es beim bügeln überhaupt nicht.

Durch das Gehäuse des Dampfbügeleisens kann man gut durchsehen und jederzeit den Wasserstand erkennen. Mit ca.300ml Füllvermögen ist der Wassertank ausreichend groß und man muss nict ständig Wasser nachfüllen.

Insgesamt hat das Bügeleisen für seine Größe ein geringes Gewicht welches das Bügelergebnis aber in keinster Weise beeinträchtigt

Im Bügeleisen ist eine Kalkcassette integriert in der sich der Kalk sammelt. Diesen spült man beim Reinigungsvorgang dann einfach mit aus. Das ist eine einfache und geniale Lösung. So kann man mit normalen Leitungswasser bügeln und braucht keine Angst haben das das Bügeleisen zukalkt.

Leider wird jetzt auch bei Bügeleisen von Philips kein Einfüllbecher mehr mit beigelegt. Wenn man schon eins hat ist es ja egal, aber bei einem Erstkauf wäre es schon wünschenswert einen solchen dabei zu haben.

Die Öffnung zum Wasser einfüllen ist angenehm groß. Außerdem geht die Klappe zur Seite auf was das Einfüllen zusätzlich erleichtert.

Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen und meine Rezension gelesen haben. Ich hoffe das ich Ihnen damit helfen konnte.
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Juli 2017
Das Gerät verliert nach ca. 3-4 Wochen in Gebrauch massiv an aufgeheiztem Wasser, der gesamte Bezug ist stark durchnässt. Hier besteht Verbrennungsgefahr, was eine weitere Benutzung ausschließt. Da wir offensichtlich nicht die einzigen mit diesem Problem sind, kann man nur auf Fehlkonstruktion oder systematischen Herstellfehler schließen. Somit klarer Fehlkauf.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 3. Dezember 2016
Das Design gefällt mir total gut. Es sieht es elegant und modern aus. Da stört es auch nicht, wenn man es mal offen im Raum stehen hat, wenn Besuch kommt. Mein altes hab ich ja immer in den Tiefen des Schrankes verbuddelt! :P Ich hab mich sehr über das rote Modell gefreut, da meine anderen Küchenkleingeräte genau den gleichen Rotton haben und das passt perfekt dazu!

Das Gewicht ist etwas höher als bei meinem alten, aber das finde ich verschmerzbar, da ich es ja die meiste Zeit nicht herumtragen will sondern über die Bügelwäsche ziehe. Was mich total begeistert hat, war wie unglaublich leicht es über die Bügelwäsche gleitet! Man muss keine Kraft aufwenden und nicht aufdrücken. Schon auf kleinster Stufe werden die meisten meiner Sachen mit einmal kurz drüberfahren glatt.

Mit Dampf habe ich auch ausprobiert und das klappte auch problemlos und sehr unkompliziert. Wie gesagt, werden die meisten meiner Sachen aber auch ohne Dampf schon glatt, also werd ich das wahrscheinlich gar nicht so oft benötigen.

Eine Kleinigkeit, die manchen vielleicht gar nicht auffällt, die ich aber super finde: Der Stecker hat am Kopfende eine Art "Schlaufe", mit der man den Stecker ganz einfach aus der Steckdose ziehen kann. Das hab ich bisher noch bei keinem anderen Gerät gesehen. (vielleicht sind meine ganzen Stecker-betriebenen Geräte aber auch einfach zu alt?) Jedenfalls find ich das klasse, denn meine Steckdosen gehen insgesamt recht schwer und ich musste immer richtig Kraft aufwenden und hin und her ruckeln um den Stecker wieder rauszukriegen, hab mich dabei gern mal an den Fingern verletzt. Damit ist zumindest beim Bügeleisen jetzt Schluss. :)
review imagereview image
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. Dezember 2016
Mir ist sofort nach dem Auspacken das schöne Design aufgefallen. Es sieht hochwertig verarbeitet aus und lässt sich gut in der Hand halten.
Die Bedienungsanleitung ist für mich einfach zu verstehen. Beim befüllen mit Wasser ist mir sehr positiv der große Wassertank aufgefallen.
Was für mich ein riesen Pluspunkt ist, ist der Kalkbehälter. Somit kann man auch Leitungswasser einfüllen. Das Bügeleisen wurde sehr schnell heiß und schon konnte ich loslegen. Es gleitet super leicht über die Wäsche und man kommt mit der Spitze in jede auch noch so schwierige Ecke.
Jegliche Arten von Stoff habe ich gebügelt und muss sagen es ist sehr schonend zur Wäsche. Ich möchte noch einmal die wirklich einfache Bedienung dieses Bügeleisens hervorheben. Ich bin in wenigen Minuten mit einem Kleidungsstück fertig. Es erspart einem eine Menge Zeit, ist sehr hochwertig verarbeitet und schonend zur Wäsche.
review imagereview image
am 18. Februar 2017
Das Wasser tropft nur so aus den Dampfdüsen: bei automatischer Dampfeinstellung und auch in der ECO-Einstellung.
Von wegen Tropf-Stopp: ich würde lachen, wenn ich mich nicht an dem heißen Wasser verbrannt hätte.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Mai 2017
Schon beim ersten Bügeln mit Dampf zeigt sich, dass das Bügeleisen nicht dicht ist. Nach einmaliger Benutzung der "Extra-Dampf"-Taste tropfte es zunächst und lief danach so stark aus, dass die Kleidung und das Bügelbrett komplett nass waren.
Dabei hatte ich es u.a. extra deswegen ausgesucht, weil es einen "Tropf-Stopp" hat.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 3. Oktober 2017
Das Bügeleisen ist sehr schnell aufgeheizt. Die Dampfgeneration verläuft stark genug um zum Beispiel Hemden nur einseitig bügeln zu müssen. Einzig bei dickeren Teilen (z.B. Kragen) muss beidseitig gebügelt werden.
am 7. April 2017
Es gleitet ganz wunderbar über die Wäsche und ist gut und einfach zu bedienen. Es ist nicht so richtig leicht, aber liegt gut in der Hand.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich