CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Mares Unisex Excel Plus Flosse
Preis:95,00 € - 109,00 €

am 25. Juli 2015
Dadurch das meine Poolflossen etwas härter sind, hatte ich am Anfang etwas Probleme mich an die Flossen zu gewöhnen. Sie haben einen guten Vortrieb und das Schnallen System ist perfekt. Man kommt leicht hinein und auch wieder heraus. Dies war auch der Grund warum ich mir diese Flossen zugelegt habe.
am 15. November 2014
Ich habe die Flossen "blind" bestellt, also nur auffgrund von Testberichten. Der Vortrieb im Wasser ist phänomenal. Auch bei Strömung bieten sie ein relativ müheloses entspanntes Schwimmerlebnis.
Großes Manko ist das Fersenband, das relativ wenig Halt gibt. Ich habe die Flossen 2x verloren, einmal beim Sprung vom Boot und konnte sie nur durch beherztes sofortiges Abtauchen retten. Erst das alternative ABS-Fersenband gibt den Flossen den nötigen Halt. Dennoch 5 Sterne wegen des Vortriebs.
am 6. November 2016
Ich bin zunächst mit den Mares X-Stream getaucht, empfand diese aber als zu weich. Die hatten einfach nicht genug Power wenn's mal durch etwas kräftigere Strömung ging. Seit einem Jahr tauche ich nun mit den Excel+ und die haben richtig Power. Absolut perfekt.

Ich persönlich nutze sie übrigens mit den Bungee Strap von Mares da ich die besser und einfacher zu handhaben finde als die "Standard" Befestigung. Kann man glaube ich von vornherein so bestellen oder nachträglich problemlos nachrüsten.

Mares Unisex Fins Excel + Flossen
95,00 €-109,00 €