TOP 500 REZENSENTam 3. März 2017
Ich habe mir diesen Koffer hier 2x bestellt, einmal in grün für mich und einen in Lila für meine Frau, wir hatten ein paar Trips geplant und sind günstig mit RyanAir geflogen, das handliche Format dieses Koffers passt in die Dimensionen der Airline und fasst genug Klamotten und Gadgets für ein paar Tage am Meer oder 3-5 Tage Städtereisen.
Der Koffer ist sehr leicht, wirkt aber sehr hochwertig produziert und ist echt stabil. Es ist halt ein Hartschalenkoffer, vorher sind wir immer mit Rucksack unterwegs gewesen, das wurde uns aber auf Dauer zu anstrengend, das ständige Kramen und Suchen nach einzelnen Teilen im Rucksack, meistens ein Toploader war echt kein Spaß. Am Flughafen hat man sich fast nen Bruch gehoben und Computer und Co. waren wegen der relativ weichen Wände der Rucksäcke immer in "Gefahr", das wollten wir ändern und deshalb haben wir hier das Angebot wahrgenommen und sind bisher echt gut gefahren. Wegen der tollen Farben fallen die Koffer sofort in den Blick, meistens sieht man die ewig gleichen roten, schwarzen oder blauen Koffer, das hier ist mal was modernes fürs "Auge".

Das einzige Manko welches ich am Koffer finden konnte war der wackelige, herausziehbare Griff. Ansonsten bin ich echt zufrieden, gegen Taschendiebe lässt sich der Koffer mit einem verstellbaren TSA-Schloss verschließen, der Reißverschluss geht gut und bleibt nicht stecken.
Der Innenraum ist in 3 Bereiche unterteilt: 2 Hauptfächer und ein Unterteiler in dem sich perfekt kleinere Gegenstände wie Ladegerät, Kabel, etc. lagern lassen, sodass man einen schnellen Zugriff hat. Ich finde es praktisch, dass die beiden Hauptfächer voneinander geteilt sind, denn so kann man Schmutzwäsche von sauberer Kleidung trennen oder hat vielleicht den Sand vom Strandhandtuch nicht überall im Koffer verteilt.
Für die Sicherung der Ladung ist auf der offenen Seite noch ein Kreuzgurt verbaut.

Ich habe die Koffer jeweils für 49€ gekauft und kann das Produkt empfehlen. Die Koffer haben jetzt 3 Reisen überstanden ohne einen Schaden zu nehmen, das liegt aber wohl auch daran, dass wir die Teile immer als Kabinengepäck mitnehmen konnten. Ein möglicher Schwachpunkt wären die 4 Rollen, der Koffer rollt bei guter Beladung ordentlich, härtere Stöße möchte ich den kleinen Halterungen aber nicht zumuten.
am 15. März 2017
Nachdem mein alter "Mid-Size"-Koffer seine maximale Lebensdauer erreicht hat, war ich auf der Suche nach einem neuen Koffer. Der hier beschrieben Trolley Koffer schien eine gute Wahl zu sein und nach der ersten Reise mit dem guten Stück kann ich sagen: er ist eine gute Wahl. Die Hartschale ist sicher nicht die stabilste, der Koffer kann noch gedrückt werden. Aber die nicht zu dicke Hartschale macht ihn sehr leicht, was aus meiner Sicht als Vorteil überwiegt. Die Rollen laufen sehr gut, der Auszug funktioniert etwas hakelig, ist aber nicht weiter schlimm. Alles in allem ein sehr gutes Produkt. Ich hoffe, er hält genau so lange wie mein alter Koffer!
am 29. Mai 2017
Ich brauchte einen guten Koffer, in den ich für 3-4 Tage alles für eine Dienstreise oder für ein verlängertes Wochenende hineinbekomme, der aber auch bei knausrigen Airline noch als Handgepäck durchgeht. Nach einigen Reisen nun mein Fazit:

+ Koffer ging bisher immer als Handgepäck durch
+ Sehr stabil verarbeitet (Reisverschluss, Korpus, Teleskopstange)
+ läuft sehr leicht mit
+ Aufteilung im Innenraum praktisch
+ Farben fallen im Einheitsschwarz auf = keine Verwechselungsgefahr
+ Vergleichsweise leicht für einen Hartschalenkoffer
+ macht auch optisch einen wertigen Eindruck

Ein paar winzige Nachteile hat der Koffer jedoch auch:
- An den Rollen wird viel Stauraum verschenkt
- Es fehlen "Füße" an den Seiten, auf denen man den Koffer abstellen kann, falls das Rollen unerwünscht ist - ich sage nur Bahn und Bus.

Er hat sich als robuster Begleiter herausgestellt, den ich gerne auch nehme, wenn ich nicht per Flugzeug verreise. Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
am 7. November 2016
Wir sing begeistert.Die Koffer sind leicht und sehen sehr wertig aus.Es sind wertige Rollen angebracht.Reissverschlüsse sind auch wertig.Beim auspacken und öffnen der Koffer,waren keinerlei Gerüche bemerkbar.Auch der Innenstoff ist gut verarbeitet.Für diesen Preis geben wir eine klare Kaufentscheidung.
am 16. März 2017
Die Farbe ist ein Knaller, den Koffer verwechselt man auf keinem Gepäckband. Clevere Innenausstattung, eine Seite ganz zum Schließen, erleichtert das Zuklappen, eine mit Spanngurten, und ein Reißverschlussfach in der Mitte. Die Griffe sind schick, weich gepolstert, gut zu tragen. Die Rollen sind groß genug, laufen sehr leicht auch bei unebenen Böden.
am 25. Februar 2017
Angenehm leicht, stabil, mit TSA Schloss, schick/zeitlos. Lässt sich gut ziehen und schieben (auf 2 oder 4 Rollen). Für Kurztrips oder für zusätzliches Kabinengepäck super.
am 29. September 2016
Stimmiges Preis-Leistungsverhältnis
Koffer sieht gut aus, ist verhältnismäßig leicht, hat eine gute Inneneinrichtung (1 Seite hat sogar eine Abdeckung mit Reisverschluss), rollt superleicht, ausziehbarer Haltegriff... - was will man noch?
Der Koffer hat nach 2 Flugreisen noch keinen einzigen Kratzer abbekommen.
Würde ich wieder kaufen!
am 22. Januar 2017
Perfekt für 1-2 Tage . Wir fahren gerne über's Wochenende weg, der Trolly ist genau richtig. Rollt sehr gut .... nicht's zu kritisieren ! Auch die Farbe Titan ist toll.
am 1. Februar 2017
Der Koffer hat den ersten Urlaub sehr gut überstanden. Er ging nicht auf oder sonstiges. Die Farbe ist wunderschön, das bronze-gold sieht sehr elegant aus. Die Griffe sind gepolstert, was sehr angenehm ist. Die Rollen hacken nicht, sondern rollen gut. Das Zahlenschloss erfüllt auch seinen Zweck. Insgesamt war ich positiv angetan auch aufgrund des niedeigen Preises
am 29. September 2016
Das Teil ist recht stabil. Die Rollen funktionieren hervorragend. Zum Fliegen als Handgepäck optimal.
Kann ich nur empfehlen - auch der Preis stimmt