flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 31. Mai 2018
So, nach 4 Wochen und knapp 220 KM eine kurze Beurteilung. Bin super zufrieden !!!!
Ich war erst etwas skeptisch, da zwar viele positive Bewertungen vorhanden sind, aber auch diverse negative. Fakt ist aber, immer selber ein Urteil bilden. Habe das Bike über Amazon an einem Freitag bestellt, Lieferung erfolgte mit H...am Mittwoch. Schön wäre es, wenn man durch das Transportunternehmen genauere angaben zur Lieferzeit bekommen könnte, wie es auch bei ALLEN anderen möglich ist. Ist ja nun nicht gerade ein kleines Paket welches der Nachbar gerne annehmen möchte. Kostenpflichtige Hotline ok, aber dann sollte da auch welche sitzen die Ahnung haben.
Das Fahrrad war gut verpackt und die Montage war relativ einfach.
Das Laden des Akku's dauert wenn er fast leer ist ca. 7 Stunden. Alle Einstellungen am Fahrradcomputer sind bereits gemacht. Schaltung war auch sehr gute eingestellt. Das Fahrrad macht einen sehr stabilen Eindruck und sieht außerdem noch super aus. Gelbe Speichenreflektoren kann man machen, man kann aber auch weiße nehmen.
Für mich persönlich ist der Lenker zu weit unten, so das man eine sehr krumme Haltung hat. Für Leute mit Rückenproblemen ist das so nichts. Ich habe mir von Rose Bikes eine Vorbauerhöhung geholt, somit ist der Lenker nun knapp 120 mm höher und man hat eine relativ aufrechte Sitzhaltung. Ich hatte sonst immer eingeschlafene Hände oder Schulterprobleme. Jetzt nicht mehr.
Das Bike wird ohne Spritzschutz und ohne Beleuchtung geliefert. Dieses muss separat gekauft werden.
Den Sattel finde ich persönlich nicht so toll. Da gibt es definitiv besseres für das gleich Geld.
Die Bedienungsanleitung, gerade was das Display angeht sollte etwas einfacher bzw. umfangreicher geschrieben werden. Dieses finde ich etwas dürftig.
Die erste Fahrt war........der Hammer ! 25 km/h hört sich ja nicht viel an, aber das hilft ungemein, gerade wenn man einen Berg hochfährt oder gegenwind hat.
Der 36V Bafang Motor macht seine Arbeit sehr gut, was ich nicht erwartet hätte. Die Unterstützung des Motor kann in 6 Unterschiedlichen Stufen erfolgen. (1-6) Wobei 6 volle Power ist. Je nach Strecke schalte ich hin und her. Fahre aber im Durchschnitt auf Stufe 4. Das bedeutet das ich eine Akkulaufzeit von knapp 80 km habe. Dieses reicht völlig aus.
Fazit: Für knapp € 1000 ist es ein sehr gutes Einsteigerbike und brauch sich gegen Bikes für € 3000 nicht verstecken. Ich kann einige der hier negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme. Ich nutze es definitiv mehr als mein altes MTB, wobei ich auch jetzt viele größere Strecken fahre.
Für mich eine klare Kaufempfehlung !
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. April 2018
ich fahre jetzt knapp 1 halbes jahr mit dem ncm moscow, jeden tag um die 30km zur arbeit.
bis jetzt alles super. man sollte sich aber überlegen ob man nicht lieber doch ein wenig mehr ausgibt für die hydraulischen scheibenbremsen, da schon sehr hohe geschwindigkeiten erreicht werden können. ich hab jetzt knapp über 1000km runter und es steht besser da wie das 3000€ cube fahrrad meiner frau. auch die antriebsart finde ich persönlich besser als den mittelmotor, man kann quasi das fahrrad komplett ohne muskelkraft bewegen und nicht wie bei anderen ebikes nur mit unterstützung.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Mai 2018
Also ich ziehe nun mal ein Resümee,, das Rad ist schnell, Lampe musste ich leider selber kaufen,, nach Problemen mit dem Akku habe ich anstandslos ein neues bekommen, Also Service Top.. bin sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis

Bremsen musste ich 2 x nachziehen, sie quietschten etwas, für grössere Personen wie mich (187 cm) ist der Lenker etwas zu niedrig ich werde mir im Winter das Lenggestänge verlängern lassen, mir schlafen immer die Hände ein durch diese Haltung kann aber auch an mir persönlich liegen. Die Beschreibung zum Rad und zum Elektroteil habe ich nach langer suche im Netzt gefunden, dort standen einige Infos zum bedienen die ich nicht wissen konnte
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Mai 2018
Ich habe das moscow 29 bestellt und 3 Tage später wurde es geliefert. Die Verpackung war ausreichend gut, nicht übertrieben.
Der Zusammenbau war mit etwas handwerklichem Geschick auch schnell geschafft, Dauer ca. 20 min. davon ging die meiste Zeit fürs auspacken drauf.
Wir haben jetzt die ersten Testkilometer mit unseren Rädern hinter uns gebracht und sind sehr begeistert.
Ich habe unseren Sohnemann im Anhänger hinten dran, wird zwar von Leon nicht empfohlen, durch unser Weserbergland gezogen.
Die Akkuleistung ist mit 70km (erwähnte ich schon den Kinderanhänger?) auch voll in Ordnung.
Ohne einen Langzeit-test kann ich z.Zt. mit ruhigem gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Juli 2018
Ich kann nur sagen das ist echt eines der besten e-bikes die ich gefahren habe. Meine Freunde haben alle so ein Mittelmotor von bosch....gut aber nicht geil! Meiner hat einfach nur Dampf, berg hoch fahrt das Fahrrad noch schneller. Unglaublich. Ich war echt faul, jetzt fahre ich bei jeden schönen Wetter zur Arbeit Habe mir auch das tuning Display geholt damit schafft man gute 32 km/H und das Daumengas ist auch mega praktisch. Akku lädt gute 8 stunden und hält im voll power Modus gute 85 km mit dem tuning Gas nur ca 60 km.... Also alle die diese geile Fahrrad gefahren sind, waren hin und weg.....Klare kaufempfehlung....Leon Cycle steht auch meistens mit Rat und Tat zur Seite...Die Nina ist die Beste die Dort arbeitet, die kann alle Frage beantworten. Alles Klasse Note sehr gut+ PS: Es sieht zu dem auch noch echt sportlich, kräftig und auffällig schön aus....Gerade bei den Damen kam dieses Fahrrad in weiss/blau sehr gut....
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Juni 2018
Ich habe jetzt monatelang gehadert ob es Sinn macht das teil zu kaufen, jetzt fahr ich seit einer Woche damit auf die Arbeit und stelle fest: es war ein Fehler das Fahrrad erst jetzt zu kaufen. Über Technik usw ist schon genug geschrieben worden, das spar ich mir.

Ansonsten Lieferung schneller als avisiert, Zusammenbau einfach, Anleitung und Werkzeug lagen bei, eine Schraube fehlte, kann passieren.
am 10. April 2018
Trotz großer Bedenken meiner Umwelt habe ich mich für dieses Rad entschieden. Die Lieferung erfolgte sehr schnell und der Zusammenbau war sogar für eine Frau ;-) problemlos möglich. Schaltung und Bremsen waren bereits perfekt eingestellt, der Akku geladen. Nach kurzer Eingewöhnung macht dieses Rad nur noch Spaß. Der Akku hielt nach dem 1. Mal laden 140 km und ist beim Einsatz praktisch lautlos. Beide Daumen hoch für dieses Produkt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. April 2018
Heute kam das Rad. Es war ordentlich verpackt und war in 10 min zusammen gebaut.
Es macht einen soliden Eindruck. Werde morgen früh die erste Probefahrt machen.
So bin jetzt da. 70km gefahren Akku zeigt noch 2 Balken an. Habe einige Anstiege mit stufe 6 gefahren einfach nur geil. Bin super zufrieden fährt sich Top und an der Verarbeitung und Technik gibt's bis jetzt nichts auszusetzen. Motor ist im verhältnis zu anderen Bikes leise .
am 13. März 2018
Hätte ich bei dem Preis gar nicht erwartet ,so ein cooles Teil ,macht richtig Spass ,von mir
volle Fünf Punkte ,klar kann man mehr ausgeben ,Mus man aber gar nicht ,für den Preis
Unschlagbar
am 30. Mai 2018
Ich habe das Fahrrad vor 6 Monaten gekauft.
Reichweite und Kraft des motors sind gut, die einzelnen Komponenten ausreichend. Einzige Ausnahme sind die Bremsen welche besonders bei Regen sehr schwach sind.

Leider habe ich jetzt ein Problem. Beim rechten Schalthebel ist im inneren etwas gebrochen, somit kann ich die Gänge nicht mehr wechseln weil der Zug keine Spannung hat.
Sollte eigentlich kein Großes Thema sein... Falsch gedacht...

Trotz der Gesetzlichen Gewährleistung und einem gerade einmal 6 Monate alten Fahrrad weigert sich Leoncycles zu helfen. Es wird lediglich von einem eventuellen freiwilligen Entgegenkommen gesprochen.

Dieses vorgehen lässt leider keine gute Bewertung zu.

Somit kann ich nur von einem Kauf abraten.
28 Personen fanden diese Informationen hilfreich