Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

am 4. Dezember 2017
Ich habe den Fitnessträcker seit etwas über zwei Wochen und bin absolut unzufrieden. Sie zeichnet die Etagen nicht zuverlässig auf, es kommt oft vor, dass ich wesentlich mehr abwärts gehe, als aufwärts.

Die Schlafaufzeichung ist auch sehr ungenau. Der Tracker bemerkt nicht, wenn ich aufstehe und rumlaufe. Es kam auch vor, dass er mich als schlafend erkannt hat, obwohl ich schon geduscht hatte, usw.

Zu der GPS-Funktion kann ich noch nichts sagen, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Aber das werde ich auch nicht mehr machen, weil ich sie zurückschicke. Für knapp 120 Euro erwarte ich mehr.
am 3. Dezember 2017
Wir haben jetzt schon die zweite Uhr gekauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir es geschafft die Daten auf das Handy zu übertragen.
am 2. Dezember 2017
Die Uhr lässt sich sehr schwer koppeln,wenn überhaupt. Es ist schon die 2te. Die erste war gleich kaputt wurde aber Amazon toll ausgetauscht .Gps funktioniert überhaupt nicht. Garmin App ist totaler Müll. Ich habe die Uhr als Geschenk bekommen und würde sie mir nach heutigem Wissensstand niemals kaufen .Habe mir ein Honorband 3 zugelegt um 30 € es ist um vieles besser
am 30. November 2017
Absolut enttäuschend. Meine Garmin Vivosmart HR+ ist weniger als 1 Jahr alt und schon nach wenigen Wochen war ein Zurücksetzen der Uhr nötig, da auf 100 Meter gerader Strecke 20 Stockwerke zurückgelegt wurden. Das steigerte sich an diesem Tag bis zu 50 Stockwerke. Ein Zurücksetzen behoben das Problem zwar aber es tauchte dann alle paar Wochen wieder auf. Und nun funktioniert die Schlafüberwachung garnicht mehr. Da hilft auch ein Zurücksetzen nicht mehr. Die Stockwerksmessung ist ebenfalls sehr ungenau. Weiterhin funktioniert die Wetterinfo, Musiksteuerung und smart notifications nicht mehr. Und für die restlichen Funktionen reicht eigentlich auch jede vorinstallierte App auf dem Mobiltelefon.
Für den Preis erwartet man einfach mehr.
am 29. November 2017
Habe die Garmin Vivosmart HR+ seit einem Jahr im Dauereinsatz. Super Uhr zum joggen, Schwimmen, Rad fahren, ... zu empfehlen. Hat nicht den vollen Funktionsumfang im Vergleich zu den großen Uhren, für den Preis hat diese aber sehr viele Funktionen.
am 29. November 2017
Schade wirklich Schade, aber ich habe auf die anderen hier in den Bewertungen ja nicht hören wollen.
Ich IT-Fachmann seit 35 Jahren, kann für diesen Artikel leider gar niemanden weiterempfehlen.

Ständig verliert die Uhr die BT Verbindung. Die App kennt mal das Gerät, dann wieder nicht die Uhr.
Es fehlen permanent Daten, die dann auch nicht mehr auf dem Gerät sind.
Die App ist zwar schön aufgemacht aber was nützt es wenn ständig Daten fehlen oder erst garnicht mehr
aufgezeichnet werden können.

Garmin Express Software kennt die Uhr nun auch nicht mehr und im Web (und Ja ich habe Chrome benutzt - Hat WebUsB)
Leider gibt es auch hier keinen sofort auffallenden Button - Artikel wegen Defekt zurück senden!

Da ich die Uhr nur zur Schlafüberwachung genutzt habe und um meine Schritte zu zählen kann ich zu den anderen Funktionen nichts sagen.

Mich ärgert eben nur, nicht auf andere hier gehört zu haben sondern mich Monate lang von dem Ding habe ärgern lassen.

Zum Trost. Meine Frau hat eine FitBit und diese beim MM bereist zwei mal eingetauscht. Wir werden in Zukunft auf solche Art Geräte verzichten.

Es lebe die analog Zeit!

Gruß
Zwilla
am 29. November 2017
Leider dauert es viel zu lange bis die Uhr eine Verbindung zum GPS Signal gefunden hat.
Die Uhr hat auch schon während eines Wettbewerbs das Signal verloren. Sehr frustrierend, besonders wenn die Laufkollegen ganz schnell ein Signal bekommen und verbunden sind.
am 28. November 2017
Ein Armband das fast alles kann, aber für meine Zwecke nicht geeignet ist. Ich habe eine Uhr für das Fitnessstudio gesucht, bei der ich eine bestimmte Zeit einstellen kann und nach Ablauf der Zeit sollte die Uhr mir dies signalisieren. Wollte nur meine Pausenzeiten zwischen den Sätzen einhalten. Aber eine so einfache Funktion hat dieses high- tech Fitnessarmband nicht.
am 28. November 2017
...wohl nicht, denn ich warte noch immer auf Antwort auf bereits meine zweite Mail..

Tracker selbst ok; nach nun drei Monate tragen desselbigen komme ich zu dem Fazit, dass er zu klobig ist. Ich bleibe manchmal wo hängen oder schlage mit ihm irgendwo dagegen. Mittlerweile habe ich eine Schramme auf dem Display. Außerdem kann ich sehr schlecht eine Jacke darüberziehen, weil das Teil einfach zu dick ist; sehr unhandlich!

Was nicht funktioniert, ist das Aufzeichnen mehrerer Schlafphasen. Stehe ich morgens auf und lege ich am Vormittag nochmals hin, sehe ich nur die Daten der Nacht. Support gibt keine Antwort auf diese Frage. Habe ich Pech, ist gar keine Aufzeichnung vorhanden.

Nicht gut ist auch der Akku, der um die 5 Stunden hält. Bin ich einen Tag unterwegs, benötige ich mindestens eine Powerbank, um den Tracker zwischendurch aufzuladen. Dann allerdings kann ich nicht mit ihm laufen. Support gibt keine Antwort auf dieses Problem.

GPS-Signal dauert manchmal eine kleine gefühlte Ewigkeit; das nervt, wenn ich loslaufen möchte.

Wieviele Aufzeichnungen der Tracker machen kann, bevor der Speicher voll ist, war eine Frage an den Support, der ..wie bereits erwähnt.. nicht antwortet.

Auch die Frage, ob alle Daten verloren gehen würden, wenn der Tracker keinen Saft mehr hat... wie bereits oben erwähnt...

Ich musste das XL-Armband nehmen, welches ich gekürzt habe. Das Armband in die Metallschlaufe zu bringen ist immer wieder eine kleine Herausforderung, da das Armband ziemlich schlapp herumhängt und nie so recht durch die Schlaufe will.

Die App habe ich auf meinem Tablet und so kann ich nach dem Aufstehen die Daten rüberbeamen. Logischweise sind die Ergebnisse, wie z.B. der Puls, nur Annäherungswerte; aber das reicht. Auch Treppen(steigen) werden mal mehr, meist weniger angezeigt.
Warum die App gleich alle Berechtigungen (z.B. meine Kontakte) möchte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Nettes Gadget ist das Vibrieren bei eingehenden Nachrichten, was aber nicht sein müsste.

Wichtig war mir, dass ich mir Tagestouren (über GPS geführt) auf der App ansehen kann. So sehe ich beispielsweise, wo und wie lange ich in München herummarschiert bin.

Letztlich steht und fällt solch ein Gerät mit dem Service; daher würde ich mir das Gerät nicht mehr kaufen.
am 28. November 2017
Bis vor zwei Wochen war ich mit meinem Fitness-Tracker zufrieden. Seit dem15.11. ist keine Synchronisation mehr möglich. Es läßt sich keine Bluetoothverbindung mehr herstellen.