flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Prime 2018 Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicGorrilaz AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 25. Februar 2018
Auf der Suche nach einem Smartphone, das meine bescheidenen Bedürfnisse abdeckt, bin ich im April vorigen Jahres auch auf dieses Gerät gestoßen. Beim Lesen etlicher Rezensionen mit 1- und 2-Sternen - wie z.B. Displayschaden, Touchscreen kaputt, Akku hält kaum eine Nacht durch, Mikrofon geht nicht, USB-Anschluß wackelig, nicht mehr originalverpackt, Kopfhörer fehlt, schlechter Empfang - kann man aber schon unsicher werden.

Ich habe es aber trotzdem gekauft. Auch deshalb, weil diese Kritikpunkte auch bei anderen Markenprodukten zu lesen sind. Und - bisher ist nichts von dem eingetreten, was den Verfassern vorgenannter Rezensionen schon alles passiert ist. Entweder hat sich das Qualitätsmanagement kurzfristig der Kritiken angenommen oder ich hatte (bisher) wie viele andere auch, einfach nur Glück.

Was zu bemängeln ist, wusste ich vor dem Kauf.
So zum Beispiel 8GB Speicher: das ist tatsächlich viel zu wenig. Man muss also eine externe Speicherkarte kaufen. Das löst das Problem aber nur zum Teil, weil nicht alles auf diese Speicherkarte ausgelagert werden kann.
Auch dass nix leuchtet, wenn eine Nachricht oder ein versäumter Anruf vorliegt, war bekannt.
Da ich tunlichst drauf schaue, dass Daten- und Akku-Fresser entweder gar nicht installiert sind oder deaktiviert sind, nicht benötigte Anwendungen geschlossen werden, reicht die Akkuleistung derweil so um die 4, manchmal sogar 5 Tage. Beim Stand von 15% wird das angezeigt - halt nur optisch.
Von der Foto- und Videoqualität braucht man sich nichts Besonderes erwarten. Für einen Schnappschuss oder ein schnelles Erinnerungsfoto reicht es. Die Kopfhörer sind auch recht passabel. Ich höre aber kaum Musik damit, Filme schaue ich mir sowieso keine auf einem Smartphone an.

Somit bleibt - gemessen am Preis - und gemessen daran, wofür ich das Smartphone verwende, nur der geringe Speicherplatz als Hauptkritik. Dafür ziehe ich ein Sternchen ab.
36 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Februar 2018
Ein Super Zweit bzw. Einstiegshandy. Natürlich ist dieses Produkt von Samsung kein High-Endprodukt wie z.B das Galaxy oder das IPhone. Aber das darf man bei diesem Preis auch nicht erwarten. Es ist einfach einzurichten und funktioniert gut. Ich würde dieses Produkt für Kinder bzw. Teenager empfehlen, die ihr erstes Handy bekommen, da es in diesem Preissegment, nichts besseres gibt.
Das war euer Techniktester Matze :)
18 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. September 2017
Ich habe das Handy als Einsteiger Handy gekauft. Bin voll und ganz zufrieden. Kann es echt empfehlen. Es bringt alles was ein Handy bringen muss. 🖒
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. November 2017
Sehr gutes Handy. Tu was es soll. Es war ein Geschenk und es gibt gar nichts zu beanstanden. Klare Kaufempfehlung.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. August 2017
Bin sehr zufrieden! Akkulaufzeit nach 4 Monaten immer (noch) super. Speicher durch Vorinstallationen jedoch schon arg strapaziert . Trotzdem ausreichend für normale Anwendungen
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2018
Ein tolles Smartphone, habe es als Einsteigerhandy gekauft. Das Display ist schön groß, was mir wichtig ist und die Verarbeitung ist aus meiner Sicht sehr hochwertig.

Eine deutsche Bedienungsanleitung habe ich nicht gesehen, die habe ich mir im Internet als PDF-Datei heruntergeladen. Hatte zuerst Probleme, den Akku einzulegen, war dann aber doch ganz einfach.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 5. Juni 2018
Das Handy war ein Geschenk für mich und absolut toll. Akkulaufzeit ist für mich vollkommen ausreichend und die Bedienung ist einfach, da kann man nicht viel falsch machen. Ich würde das Samsung Galaxy J3 DUOS Smartphone (12,63 cm (5 Zoll) HD Super-AMOLED-Touchscreen, 8 GB, Android 5.1 Lollipop) schwarz weiterempfehlen, denn der Preis ist echt super.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. November 2017
Man muss nicht immer teuer kaufen. Tolles formschönes Handy. Kann alles, was die teureren auch können. Bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. April 2018
Bei Smartphone und Tablet nutze ich nur Samsung. Habe mir dieses Smartphone gekauft, weil mein altes Galaxy S4 Mini heruntergefallen war. Eine Displayreperatur hätte sich nicht gelohnt. Da ich das Smartphone nur für telefonieren, sms und ein wenig Internet brauche und mir daher die 8 GB Speicher reichen, war das J3 2016 eine super Entscheidung, vor allem bei diesem Preis. Schnelle Lieferung und alles funktioniert perfekt. Jederzeit wieder.
Kleiner Tip: Das Smartphone hat 2 Steckplätze für SIM-Karten (Micro-SIM). Der Steckplatz für die Micro-SD-Karte liegt über dem Steckplatz für SIM 1.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. März 2018
Leider viel zu wenig Speicher.
Mit 2 Apps ist mein Handy schon ausgelastet.
Ich muss regelmässig aufräumen. Gut, das diszipliniert auch irgendwie:)
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden