TOP 500 REZENSENTam 9. März 2017
Wir haben diese Rollen zur Nutzung mit einem Vakumiergerät von Caso ( Caso VC 10 ) angeschafft, weil die Originalbeutel von Caso doch um einiges teurer sind.
Mit dem Gerät von Caso funktionieren diese Vakuum Rollen in allen Einsatzbereichen (vakumieren , einschweißen, Sous Vide Zubereitung) ohne Fehl und Tadel.
Alles ist so wie Frau/man es sich wünscht. Korrekte stabile Nähte, prima Vakumier- und Einschweißergebnisse. Die Beutel von der Rolle, die man sich nach Bedarf in individuellen Größen und gegenüber den fertigen Standardbeuteln dadurchsparsamer herstellen kann, stehen aus meiner Erfahrung den teureren Markenprodukten in nichts nach.
Wenn hier in einigen Rezensionen von faltigen, kaum brauchbaren schlecht verschließbaren Folienrollen berichtet wird, kann ich dieses in unserem Fall nicht bestätigen.
Ich werde sie wieder bestellen.
review image review image review image
am 5. Januar 2017
Meine Rezension bezieht sich auf die culivac Vakuum-Rollen 2 Rollen 30 x 600 cm Standard (R30600S) - für Balken-Vakuumierer - Küche Haushalt Fischen Jagd Sous vide Vakuum-Beutel - Made in EU (2 Rollen Standard 30x600cm).

Im Lieferumfang enthalten:

- 2 Rollen Standard 30x600cm

Die Rollen haben eine Größe von 30x600cm. Die Folie verfügt über eine bewährte grobe Prägung.
Die Beutel schützen vor Gefrierbrand. Sie sind bei einer Temperatur bis 95 Grad verwendbar. Außerdem kann man sie auch für die Mikrowelle benutzen. So kann man zum Beispiel Gemüse schonend garen.

Die Tüten sind geschmacks - und geruchsneutral. Man kann sie flexibel zuschneiden und auch wieder verwenden. Nach Gebrauch kann man sie im Geschirrspüler reinigen und wieder verwenden. Dieses kommt der Umwelt auch noch zu guten . Hergestellt wurden die Tüten in Germany.

Mich hat diese Folie wirklich überzeugt. Hier stimmt der Preis und die Qualität.
Gerne vergebe ich 5 Sterne.
review image review image review image review image
am 15. November 2016
Ich war auf der Suche nach einer Alternative zu den Caso Folien. Diese funktionieren zwar tadellos, kommen aber aus China. Wer weiß schon, wie diese hergestellt werden.
Die Culivac-Beutel sollen aus Deutschland kommen und sind auch noch ein wenig günstiger. Deshalb bestellt, um diese Alternative auszuprobieren.

Wie immer schnell geliefert. Ausgepackt und in den ersten Beutel hinein (!!!) gerochen! Ergebnis : ich nehme einen Geruch nach Kunststoff wahr. Zum Vergleich eine neue Packung Caso-Beutel geöffnet. Hier rieche ich nix!

Da verlasse ich mich doch besser auf mein Gefühl und bleibe bei den China-Beutel, bis ich etwas anderes finde.

Ach ja. Zurzeit 91 fünf Sterne Bewertungen und eine einzige negative Bewertung. Davon unzählige -Tester- die das Produkt umsonst oder verbilligt bekommen haben.

Zwei Sterne von mir. Das Schweißen habe ich nicht ausprobiert. Ich denke, das wird schon gut klappen. Die Rückgabe war problemlos. Das ist auch was wert.
am 16. August 2016
Ich hatte in letzter Zeit häufiger, dass Fleisch, Gemüse usw. irgendwie nach dem Auftauen nicht mehr appetitlich aussahen und teilweise auch nicht mehr schmeckten. Deshalb habe ich mir ein Vakuumiergerät angeschafft und konnte festgestellen, dass die Lebensmittel keine Gefrierschäden haben. Deshalb wollte ich diese Vakuum Beutel testen.
Im Lieferumfang sind 50 Beutel der Größe 20 cm X 30 cm und haben jeweils die Stärke von 90 Mikrometer. Der Verkäufer bietet aber auch andere Größen an und auch Rollen mit Vakuumierfolie sind bei ihm im Angebot. Klasse finde ich, dass die Beutel für alle gängigen Balken Vakuumierer genutzt werden kann. In der Variante „ Professional“ ist eine Vliesschicht eingearbeitet, die das Aussaugen der Luft aus dem Beutel beschleunigt, auch wenn der Flüssigkeitsgehalt des einzuschweißenden Lebensmittels etwas höher ist. Im Inneren ist die Folie auf einer Seite geriffelt und der anderen Seite klar.
Die Folien sind in Italien hergestellt und unterscheiden sich in der Qualität schon von meinen vorher genutzten Beuteln. Sie halten dicht, bzw. sind die Schweißnähte schon beim ersten Verschweißen durchgängig verschweißt, das Vakuum bleibt erhalten.
Da ich beim Gefrieren schon so begeistert von den Beuteln war, wollte ich das modern gewordenen Sous Vide Kochen einmal mit diesen probieren. Ich war überrascht, wie zart mein Fleisch war und habe seitdem schon mehrere unterschiedliche Fleischsorten in dieses Folien langsam gegart. Auch das Erwärmen in der Mikrowelle ist mit diesen Beuteln möglich, was praktisch ist, da man kein zusätzliches Geschirr benötigt.

Zusammenfassen kann ich sagen, dass ich diese Beutel schätzen gelernt habe, da sie eine gute Qualität haben und preislich sehr gut sind. Wer es noch etwas preiswerter haben möchte, sollte sich gleich das Paket mit 100 Beuteln kaufen.
review image review image review image
am 7. Februar 2017
Funktionieren perfekt. Sowohl Speisen mit Saft oder Feuchtigkeit kann man perfekt damit einschweißen. Schön stabil und geruchlos. Der Preis geht in Ordnung. Auch Brot usw erledige ich mit diesen Tüten , wobei ich Brötchen etc nicht einfriere , sondern lediglich einschweiße. Bleibt sehr lange frisch.
am 3. Februar 2017
Ich habe zuerst die Standard-Folie als Schlachware probiert, die ist einwandfrei. Die Beutel "Professional" riechen aber ziemlich deutlich nach irgendeiner Chemikalie, so wie das oft bei billigen Kunststoffen der Fall ist. Ich sende sie zurück, da ich darin sicher keine Lebensmittel aufbewahren werde. Solche Beutel sollten prinzipiell nach gar nichts riechen.
Die Standard-Folienschläuche waren super zu verwenden, dicht und geruchlos. Aber wie gesagt, die "Professional" sind nicht ok.
am 10. Dezember 2016
Bei meinem Gastroback Vakuumirrer funktionieren die Beutel einwandfrei, ich habe mir noch die 20 cm Variante zugelegt - die für die meisten Sachen reicht - ist nicht gerade billig aber günstiger als wenn ein Markenname draufsteht.
am 17. April 2017
Warum top,weil das Preis-Leistungsverhältnis dieser Beutel sehr gut ist.Durch das feine Flies wird verhindert,das die Flüssigkeit des Produktes nicht so schnell aus dem Beutel gezogen wird u.somit eine einwandfreie Schweissnaht durchgeführt werden kann.Und das ist ja die Vorraussetzung für eine einwandfreie Vakuumisierung des Produktes,damit es länger haltbar ist.Ich hatte schon mehrere Vakuumbeutel von anderen Anbietern bezogen,aber diese sind die besten,die ich jeden nur empfehlen kann.
am 24. Oktober 2016
Die Beutel passen gut in meinen Caso Vc 10! Alle Lebensmittel werden einwandfrei und nachhaltig eingeschweißt! Der Preis ist, verglichen mit den Preisen im "freien Handel", konkurrenzlos gut! :)
am 18. Dezember 2016
Ich hatte bis vor kurzem noch mit Gefrierdosen eingefroren, das ist jetzt vorbei, da ich mir einen Vakumierer zugelegt habe. Dazu brauchte ich dann Beutel und habe mir diese 100 Stück in der Größe 16 cm X 23 cm bestellt.

Diese haben die perfekte Größe für kleinere Portionen für alle Fleisch-, Wurst- und Käseprodukte. Sie passen gut von den Maßen zu meinem Vakumierer. Die Folienbeutel sind aus einem guten Material, Made in Germany.

Die Beutel sind platzsparend und halten mein Gefriergut aromafrisch. Sie entsprechen meinen Erwartungen: Lebensmittel halten länger frisch, Luft wird richtig abgesaugt und somit entsteht kein Gefrierbrand. Alle Lebensmittel welche später im Wasserbad aufgetaut wurden, haben an Qualität nicht verloren.

Ich bin zufrieden und finde den Preis für 100 Stück recht günstig. Was ich auch besonders gut finde ist, dass es sich um ein Qualitätsprodukt aus deutscher Produktion handelt.
review image review image