Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Frühjahrsaktion Hörbuch 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Die neuen Geschirrspüler von Bosch und Siemens im Angebot Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. März 2016
Vor genau einem Jahr verließ Zayn Malik One Direction, was mich erst sehr geschockt hatte. Aber als ich erfahren habe, dass er eine Solo-Karriere starten möchte,war ich sehr aufgeregt.
Sein Album ist einfach perfekt. Mehr kann man wirklich nicht dazu sagen :) Das warten hat sich also wirklich sehr gelohnt !
Meine Lieblingslieder bis jetzt sind : Pillowtalk, Blue, Drunk, Its You und Fool For You .
Ich hoffe, dass er viel Erfolg in seinem Leben haben wird.
am 7. April 2016
Ich bin einfach begeistert! Das Album ist einfach perfekt! Es kam sehr schnell an. Ich habe mich in jedes einzelne Lied verliebt, dieses Album ist wir geschaffen für mich. Der kauf ist ein muss für jeden Zayn Malik Fan oder Directioner!
am 26. März 2016
Endlich.Nach einem Jahr des wartens ist sein erstes Album da.Ich habe mir die Songs bereits bei Spotify angehört und ich bin echt positiv überrascht,da ich diese richtung von Musik normalerweise nicht höre aber Zayn hat mich überzeugt :)
am 10. September 2016
Zayn's Stimme ist wahrscheinlich eine der schönsten, die ich je gehört habe und auch hören werde (das ist natürlich Geschmackssache!). Deswegen habe ich mich voller Erwartungen auf dieses Album gefreut.
Und es hat mich nicht enttäuscht!
Besonders toll finde ich die Lieder "Drunk", "She" und "Pillowtalk".
Man muss kein Fan von One Direction sein, um dieses Album zu mögen - im Gegenteil, denn "Mind of Mine" ist vom Stil sehr unterschiedlich zu den Alben den Boyband.

Ich würde jedem empfehlen zumindest mal reinzuhören und sich selbst zu überzeugen.
Seine neusten Lieder "Who" und "Cruel" (nicht auf dem Album enthalten) sind übrigens auch sehr gut und sehr empfehlenswert!
am 25. März 2016
Vor genau einem Jahr verließ Zayn Malik One Direction und hinterließ Millionen gebrochene Herzen. Doch schon bald darauf verkündete er, dass er eine Solo-Karriere starten würde, und jetzt endlich ist sein erstes Solo-Album "Mind of mine" da!

1. Mind of mindd (Intro) 5/5
Zayn beweist gleich beim Intro seine tolle Stimme, singt stellenweise ganz tief und geht dann wieder in die Kopfstimme. Ein sehr gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht!

2. Pillowtalk 5/5
Die erste Single aus dem Album ist zurecht ein echter Welthit, der fast überall die Spitze der Charts eroberte. "Pillowtalk" war in den USA höher platziert als jeder Song von One Direction! Besonders der Refrain geht sofort ins Ohr und setzt sich da fest, man will den Song immer wieder hören und mitsingen. EIn absoluter Ohrwurm und eine sehr gelungene Single-Auswahl!

3. It's you 5/5
Danach folgt mit "It's you" eine herzergreifende Ballade, die Zayn über seine Ex-Verlobte Perrie Edwards geschrieben hat. Zayn singt voller Gefühl und überzeugt besonders im Refrain mit seiner tollen Stimme. Ein absolutes Highlight auf dem Album!

4. Befour 5/5
Auch dieser Song war bereits vorher veröffentlicht worden. Viele verstehen den Song als Seitenhieb auf One Direction. Viel wichtiger ist aber, dass der Song durch seine Beats und durch Zayns hervorragende Stimme überzeugt. Besonders die Strophen sind der Hammer! Gegen Ende singt Zayn dann einige High Notes, die schon bei One Direction seine Spezialität waren.

5. She 5/5
Auch "She" ist ein tanzbarer Song, der aber dennoch ziemlich entspannt klingt. Das ist genau die Musik, die Zayn immer machen wollte, aber nie durfte! Auch hier kommt Zayns Kopfstimme wieder zum Einsatz.

6. Drunk 5/5
"Drunk" beginnt ziemlich ruhig, bei diesem Lied kommt Zayns wunderschöne Stimme besonders gut raus. Ein weiterer toller Song!

7. Intermission: Flower 5/5
Bei diesem kurzen Stück singt Zayn erstmals auf Urdu, der Muttersprache seines Vaters. Und das klingt richtig gut!

8. Rear view 5/5
Dieser Song hat echtes Hit-Potential. Ein Highlight auf dem Album!

9. Wrong (feat. Kehlani) 5/5
"Wrong" ist das einzige Duett auf dem Album. Zayn hat sich für diesen sehr sexuellen Song die junge Künstlerin Kehlani als Duettpartnerin ausgesucht. Der Song hat einen guten Rhythmus und geht sofort ins Ohr. Ein absolutes Highlight, von dem man gar nicht genug bekommen kann!

10. Fool for you 5/5
Nach "It's you" die nächste Ballade, die sofort zu Herzen geht. Der Song klingt nicht komplett modern, aber einfach wunderschön. Einer der besten Tracks auf dem Album!

11. Borderz 5/5
"Borderz" beginnt mit Zayns Kopfstimme. Das Lied sticht nach den vorherigen Top-Titeln nicht besonders heraus, klingt aber trotzdem sehr überzeugend.

12. Truth 5/5
Auch "Truth" ist ein sehr gutes Lied, das aber an die Highlights auf dem Album nicht herankommt. Trotzdem toll!

13. Lucozade 5/5
Den Song schrieb Zayn über einen Energy-Drink, das Lied klingt entspannt und überzeugt damit voll. Ein richtig geiler Song, in dem es auch um Sex geht.

14. TIO 5/5
"TIO" steht für "Take it off" und ist der letzte Song auf der Standard Version des Albums. Im Song geht es natürlich um Sex, Zayn singt darüber, dass er es gerne hart mag. Ein weiterer toller Song!

15. Blue 5/5
Der erste Bonus Track, der nur auf der Deluxe Edition zu hören ist. Das Lied ist ziemlich ruhig und sehr entspannend.

16. Bright 5/5
Die erste Strophe ist sehr ruhig, ab dem Refrain geht der Song dann richtig ab und ist sehr disco-tauglich. Insgesamt einer der schwächeren Songs, der aber trotzdem noch hammermäßig ist!

17. Like I would 5/5
Die zweite offizielle Single aus dem Album ist sehr tanzbar und ein absoluter Ohrwurm. Textlich erinnert das Lied ein wenig an "I would" von One Direction. Ob das Zufall ist?

18. She don't love me 5/5
Das letzte Lied auf dieser Version des Albums ist "She don't love me", ein Lied, das von Zayns Lieblingsthema handelt: Sex. Das Lied ist ein gelungener Abschluss für das Album.

Insgesamt ist Zayn ein fantastisches Album gelungen, das hoffentlich großen Erfolg haben wird. Zayn hat die Songs alle selbst geschrieben und deswegen bedeuten sie ihm auch sehr viel, und das hört man auch!
Im Booklet sind die Songtexte leider nicht enthalten, aber dafür ein sexy Poster von Zayn und einige weitere Bilder des hübschen Sängers.
am 25. Februar 2017
... aber meine Tochter ist von diesem Album (kann und darf man das heute dazu ü'haupt noch sagen?) angetan.

Nach dem (zu erwartenden) "Zusammenbruch" der Casting-Boygroup "One Direction" (damals bestehend aus Zayn Jawaad Malik, Niall Horan, Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson) und dem verständlichen Ausscheiden von Zayn, war ja eigentlich klar, dass es i'wann doch ein Solo-Album von ihm geben wird [Böse sei gerne, wer u.a. an den "Druck" der Musik-Industrie denkt...].

Nun, ich sagte ja bereits: Es ist nicht wirklich mein Musikgeschmack.

Jedoch (huuch, ich gebe es hiermit öffentlich zu), höre ich nun auch ab&zu sein Album ...

Somit: Vier Sterne von meiner Tochter (drei Sterne von mir ... ich habe schließlich bezahlt). 3:)
am 7. April 2016
Eins vorweg: ZAYN ist mir erst jetzt seit seiner Solokarriere bekannt, aus seiner Zeit in One Direction kenne ich so gut wie keine Lieder. Was ich zu dem "neuen"/ echten ZAYN sagen kann ist, dass er mit unglaublicher Stimmbeherrschung und wechselnden Harmonien ein wundervolles Debütalbum vorgelegt hat.
Ich will nicht all zu viel sagen, nur dass jeder sich dieses Album auf jeden Fall anhören muss!
Anspieltipps (obwohl JEDES Lied besonders ist):
Rear View
It's You
TiO
sHe
und auf jeden Fall: Lucozade!!
am 25. April 2016
Nachdem ich das Album jetzt einen Monat in Dauerschleife gehört habe, wage ich mich mal an eine Rezension. Vorweg, ich habe mich nie für 1D interessiert und bin auch erst wirklich auf Zayn aufmerksam geworden, als ich Pillowtalk gehört habe. Mit dem Song und seiner Stimme hat er mich gleich gekriegt und als ich mich dann etwas mit ihm beschäftigt und gehört hab in welche Richtung das Album gehen soll, hab ich es mir gleich vorbestellt.
Insgesamt ein wirklich gelungenes, stimmiges Debüt, welches super produziert ist, frisch und cool klingt. Es orientiert sich vorallem an athmosphärischem R&B-Pop, gerade Fans von getrageneren Midtempo Songs kommen auf ihre Kosten. Ich finde auch, das es immer besser wird, je öfter man es hört - viele Songs brauchen erst etwas bevor sie "zünden".
Außerdem hat er eine echt super schöne und angenehme Stimme. Er hat es imo wirklich verdient auch als eigenständiger Künstler wahrgenommen zu werden und erfolgreich zu sein.
Hier noch meine subjektive Bewertung zu den einzelnen Songs:

Bright [Explicit] 6/10

Like I Would 07/10

She Don't Love Me [Explicit] 07/10
am 5. April 2016
Ich kann nur sagen: Ich liebe dieses Album!!!
Vorher kannte ich nur Pillowtalk, von dem ich absolut begeistert war, und habe in Befour und Like I would mal reingehört. Da mir diese Eindrücke gefallen haben, habe ich mir dann das Album vorbestellt und ich bereue es nicht! Ich bin positiv überrascht wie gut und unterschiedlich die einzelnen Songs sind und Zayn singt einfach genial! Die Songs höre ich immer noch oft und gerne und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Lediglich an die Intermission: flower muss ich mich noch etwas gewöhnen. Ohrwürmer habe ich übrigens auch oft. Die Songs sind wirklich unterschiedlich, langsame, schnelle, tanzbare und noch viel mehr, das ich aber nicht wirklich beschreiben kann. Besonders schön finde ich es, wenn die Strophen und der Refrain so unterschiedlich sind. Mein Lieblingssong ist Befour. Ansonsten gehören zu meinen Lieblingssongs TiO, Pillowtalk, wrong, she, drunk, like I would, aber eigentlich liebe ich alle, denn sie sind alle einzigartig!
Noch ein Hinweis für alle die One Direction (ich liebe 1D, bin aber auch von ihnen leider noch nicht solange Fan) nicht mögen: Zayns Musik kann man überhaupt nicht mit der Musik von 1D vergleichen. Es gibt Menschen mit einem breiten Musikgeschmack wie mich, die beide Stile lieben...aber selbst wenn man 1D nicht mag, sollte man dem Album von Zayn eine Chance geben!
am 20. August 2016
Sehr gute qualitative Pop Music. Überraschend abwechslungsreich und viele retro Einflüsse aus den 80s und 90s. Ganz mein Ding. Reinhaltung lohnt sich. Textlich vielleicht noch etwas unausgereift und thematisch manchmal flach.