Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

am 17. Januar 2017
Habe sie nun als Ersatz für meine mittlerweile 5 Jahre alte Cressi big eyes gekauft und benutzt, bei dieser alten Maske das Maskenband gerissen war. Ein neues Maskenband kostet: ca. 10 Euro. Da stellte sich mir die Frage, gleich eine neue Maske zu kaufen. Obwohl ich mit der "alten" Cressi zufrieden war, habe ich mich dennoch für die gerade frisch am Markt erschienene Cressi Air entschieden und habe es nicht bereut: sie ist vom Aufbau wesentlich schmaler als die normale big eyes und hat auch spürbar weniger Gewicht und die Sicht ist auch besser: vor dem ersten Benutzen habe ich die Gläser nach alter Tauchermanier mit einem Feuerzeug kurz ausgebrannt, damit sich die Silikonreste, die bei der Herstellung als Rest auf den Gläsern verbleiben, völlig entfernt werden.
Nach der Benutzung der Brille bei ca. 40 Tauchgängen im Roten Meer sowie unzähligen Schnorcheltripps kann ich diese Maske guten Gewissens weiter empfehlen.
Sie ist dicht, passt sich sehr gut der Gesichtsform an und-ganz wichtig -sie beschlägt auch nicht!
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Tauchbrille kommt gut verpackt in einer Transportbox, die man auch super als Aufbewahrungsbox nutzen kann.
Der erste Eindruck der Taucherbrille war bereits sehr positiv. Die Brille wirkt hochwertig verarbeitet und das Silikon fühlt sich sehr weich und geschmeidig an und lässt auf ein gutes Tragegefühl sowie - was noch viel wichtiger ist - auf gute Dichtigkeit hoffen.

Auch im Praxistest hinterließ die Taucherbrille einen rundum positiven Eindruck. Wir benutzen die Taucherbrille zum Schnorcheln. Wichtig sind uns dabei ein angenehmes Tragegefühl, leichte Verstellbarkeit und natürlich muss die Taucherbrille dicht sein.

Das Tragegefühl ist dank des sehr weichen Silikons - wie bereits vermutet - sehr angenehm. Bei anderen Modellen kam es schon mal vor, dass der Gurt unangenehm drückt, das ist hier nicht der Fall. Auch die Verstellbarkeit geht sehr schnell und einfach.
Nun zum wichtigsten Punkt: Die Taucherbrille hat bei uns absolut dicht gehalten.

Daher eine klare Kaufempfehlung.
am 23. Juni 2017
Wollte mir zum Schnorcheln mit meinem Töchterlein, mal eine etwas hochwertigere Brille zulegen und war auch Aufgrund der sehr guten Bewertungen bester Dinge.
Also, Familie einpacken, ab in den Urlaub und rein ins Wasser. Zu beginn auch alles Super, doch nach dem fünften Mal im Wasser (2. Tag) ist plötzlich Wasser eingetrungen. Erst dachte ich die Brille sitzt nicht richtig, doch nach erneutem richten, immer wieder das gleiche. Dann bin ich an Land um den Dingen auf den Grund zu gehen. Den Rest können Sie auf den Fotos sehen. Der Rahmen der Brille ist während des Schnorchelns gebrochen und es dringte Wasser zwischen Rahmen und Glas ein. Da der Urlaub erst begonnen hatte, musste ich somit in den nächsten Wassersportladen vor Ort fahren um dort zuzuschlagen. Ich muss sagen, die Brille kostete die Häflte, beschlug genau so wenig, passte super, ist auch aus weichem Silikon und hielt bis jetzt 5x so lange :-)! Habe noch von dort aus Amazon angeschrieben und mein Problem geschildert. Und nun zum einzig positiven, mir wurde von Amazon sofort der Rückschein zugesenden und der Preis erstattet. Amazon hätte mir auch sofort Ersatz zukommen lassen, aber ich brauch nur ein Brille:-)
Das nenne ich Service, Vielen Dank Amazon!
Wie gesagt, vielleicht hatte ich Pech, aber so etwas ist mir in meinen über 30 Jahren Schnorcheln noch nie passiert.
review image review image
am 21. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bereits beim AUspacken war ich überrascht über die stabile Transportbox, in der die Cressi Unisex Tauchmaske Air Crystal. Ähnlich einer Tupperbox bleibt die Maske so beim Transport sehr gut geschützt voe Staub, Schmutz und unerwünschten Krafteinwirkungen, die den Sitz einer Tauchmaske oft schnell beeinträchtigen können.
Das Design hat mich sofort angesprochen, als ich die Maske dann erst einmal im trockenen aufgesetzt habe, war ich erfreut über den guten Sitz. Im Schwimmbad ging es dann auch Tauchstation. Auch darüber weiß ich nur Positives zu berichten. Die Form passt sich gut an meine Gesichtskonturen an und alles hielt dicht, ich hatte nicht mit schlechter Sicht durch Beschlag zu kämpfen und das Tragegefühl war auch noch sehr komfortabel.
Absolute Kauf-Empfehlung von mir!
am 7. Januar 2017
Die Cressi AIR konnte mich nach einigen Tauchgängen nun wirklich überzeugen:

1) die Passform ist für mich sehr gut. Die Maske drückt nicht sonderlich, und bietet auch genug Raum für die Nase (so auch bei meinem Tauchbuddy mit recht großer Nase!)

2) Die Sicht ist klar, die Maske neigt nicht zum Beschlagen und das Blickfeld ist recht groß!

3) Die Verarbeitung der Maske ist gut.

Schön ist auch, dass die Maske in einer Transportbox geliefert wird.

Hervorzuheben ist, dass man nicht mal einfach so das Maskenband auswechseln kann. Den Stift, der das Band festhält, ließ sich nur durch eine Zange lösen. Das ist gut, weil so das Maskenband nicht einfach flöten gehen kann, wenn man das Band wechseln will, benötigt man aber zwangsweise Werkzeug (oder wenn man einen Neoprenüberzug anbringen möchte).

Das Maskenband selber ist bei mir leider etwas unsauber gegossen. Meiner Meinung nach rechtfertigt dies keinen Punktabzug, sollte aber erwähnt sein. im Übrigen empfehle ich eh einen Überzug für das Maskenband, da dies das Anziehen der Maske enorm vereinfacht!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 19. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ja, doch, die vorliegende Tauchmaske ist schon ein feines Teil, hat man mit ihr doch definitiv einen größeren Blickwinkel als mit klassisch gefertigten Modellen. Die Verarbeitung ist tadellos, es gibt keine Kleberänder oder überstehendes Material zu bemängeln (wäre bei dem Preis ja auch kess...)

Ausgeliefert wird die Brille in einer transparenten "Tupperbox". Darin lässt sie sich sowohl gut transportieren als auch zuhause verstauen, ohne dass die Gläser Kratzer abbekommen. Die Größe ist leicht verstellbar, sodass die Tauchmaske rasch für die gewünschte Kopfform angepasst ist.

Einzig und allein die deutsche Version der Anleitung bremst den Badespaß etwas aus, steht dort doch zu lesen: "Schützen Sie die Maske vor Hitze und vermeiden Sie langes Liegen im Sonnenschein." Gemeint ist sicher das Liegenlassen der Maske, nicht, dass man selbst nach dem Tauchen und Schnorcheln kein Sonnenbad mehr machen darf. Nachdem das Material also durch Sonneneinstrahlung offensichtlich vorzeitig ermüdet, wäre es vermutlich sinnvoll gewesen, keine transparente, sondern eine lichtundurchlässige Box zur Aufbewahrung zu konzipieren...

Davon abgesehen überzeugt die in Italien produzierte Tauchmaske jedoch komplett - und erhält von mir dementsprechend auch fünf Seesterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich weiß nicht, wie oft ich in Urlaubsregionen in den üblichen Strand-Shops schon Tauchmasken gekauft habe, die ich dann zur Entsorgung gleich dort gelassen habe. Einmal beschlagen sie, einmal kommt Wasser hinein, dann stimmt die Passform nicht. Es ist eigentlich immer dasselbe.

Zum Schnorcheln ist diese Maske ideal. Das Material fühlt ich angenehm auf der Haut an. Es ist immer problematisch, eine Tauchmaske zu kaufen, ohne sie vorher anzuprobieren. Ich glaube aber, dass die meisten Menschen mit dieser Maske wenig Probleme haben werden. Mir hat sie auf Anhieb gepasst, und bei meinen ersten Erprobungen ist auch kein Wasser eingedrungen. Es war auch nicht erforderlich, die Bänder so fest anzuziehen, dass es schon wieder unangenehm wurde, wie es bei den Touristen-Masken ebenfalls oft der Fall ist.

Die Form der Gläser ist etwas ungewohnt, weil diese weit ins Gesicht reichen, doch daran hat man sich schnell gewöhnt.

Die Tauchmaske wird in einer Art Tupper-Box geliefert, in der man sie gut und sicher transportieren kann.

Fazit: Ob sich diese Tauchmaske für professionelle Taucher eignet, das weiß ich nicht. Sie ist aber eine gute Investition für Urlaubs-Schnorchler, die sich das Geld für die üblicherweise in Urlaubsgebieten angebotenen und meistens unbrauchbaren Masken sparen wollen. Sie ist leicht, und letztlich stellen Kauf und Wiederverwendung dieser Maske - trotz des zunächst hoch erscheinenden Preises - eher eine ökonomisch günstige Entscheidung dar. Und vor der Passform braucht man auch keine Angst zu haben.
am 19. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für meine drei Schnorchler und Taucher habe ich diese Brille bestellt.
Es wurde mit großer Begeisterung herum getestet und so kann ich folgende Bewertung abgeben:

Die Brille ist Größenverstellbar und lässt sich leicht anpassen. Sie sitzt auf jedem Gesicht sehr dicht, kein Wasser findet seinen Weg hinein.
Dabei sitzt sie nicht unangenehm auf der Haut, sie reibt nichts auf und verursacht keine roten Stellen.

Das Tauchen mit der Brille funktioniert also sehr gut. Die Sicht ist einwandfrei und die Brille beschlägt auch nicht andauernd.

Wer bei Taucherbrillen an der Qualität spart, der spart auch immer am Tauchvergnügen, denn das hat er dann nicht!

Mit dieser Brille geht man da kein Risiko ein, denn sie ist hochwertig in ihren Materialien und auch in der Verarbeitung. Die Brille macht so einiges mit und bleibt dabei dicht und zuverlässig.
VINE-PRODUKTTESTERam 26. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Cressi Unisex Tauchermaske Air Crystal ist schon unsere zweite Brille aus dem Hause Cressi. Ebenso wie vom ersten Modell sind wir auch von dieser Brille sehr überzeugt. Die Brille passt sowohl mir als auch meinem Mann obwohl wir völlig unterschiedliche Gesichtsformen haben. Das verwendete Silikon ist von sehr guter Qualität und äußerst robust. Selbst bei längerem Tragen gibt es keine unangenehmen Druckstellen und die Brille ist absolut wasserdicht. Durch das kleine Packmass ist die Brille ideal für Flugreisen, da sie im Koffer sehr wenig platz weg nimmt. Selbstverständlich ist es immer vor dem Kauf ratsam eine Tauchmaske zu probieren, aber dem Hersteller ist es hier gelungen eine sehr universelle Brille zu fertigen, die super funktioniert und eine gute Passform hat.
am 30. Oktober 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Beim Auspacken udn Verwenden: Kein chemischer Geruch, wie oft bei billigen Brillen und Tauchsets. Desweiteren gibt es keine scharfen Kanten, es ist eine gut verarbeitete Brille!

Man hat ein großes Blickfeld mit klarer Sicht. Die Gläser beschlagen nicht, das Tauchen macht Spaß! Selbstverständlich dringt kein Wasser in die Brille ein.

Die Größenanpassung des "Haltebandes" geht einfach von der Hand.
Schließlich sei noch erwähnt, dass die Taucherbrille von Cressi sehr gut aussieht, etwas Exklusives hat.

Die guten Eigenschaften müssen sich natürlich im Preis niederschlagen, was auch der Fall ist. Dennoch kann ich diese Brille nur empfehlen, zumal sie (derzeit) bei Amazon günstiger angeboten wird.

1 beantwortete Frage anzeigen