flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 31. Dezember 2016
Da wir im Badezimmer gerade an denn Steckdosen sehr wenig Platz nach oben hin haben, fiel unsere Entscheidung auf dieses Radio.
Das die Bedienung ohne Display etwas umständlich ist, wurde von uns bereits im vorraus erwartet. Aber dies wurde leider noch übertroffen.

1. Die Lautstärke der Sprachausgabe (Ansage der Sender) lässt sich nicht regulieren! Somit ist in den Abendstunden nach einschalten des Radios erstmal jeder Wach.

2. Es ist nicht einmal der letzte verwendete Radio Sender gespeichert! Somit muss jedesmal nach ein/auschalten der Sender ewig neu gesucht werden.

Somit habe ich das Gerät zurückgeschickt und hoffe das sich niemand mehr für diese Gerät entscheidet. Übrigens ist es aktuell bei Medion für 35 euro zu habrn.
am 30. September 2016
Ich bin positiv überrascht vom Klang..hab mir den viel schlechter vorgestellt. Aber der Ton ist mehr als gut für die grösse. Ich benutz das Gerät mit dem HD 7 Kindle wo ich Spotify drüber laufen lassen und es funktioniert auf anhieb super.. Lautsärke lässt sich auch über das Kindle steuern. Für diese Anwendung ist es wirklich super geeignet.
am 10. Februar 2016
Ich habe mir das Radio im MEDION Online Shop bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Sound ist gut und der Bluetooth Empfang stabil.
Die Tonansagen empfinde ich nicht als Problem, da sich das Radio sonst schlecht bedienen lassen würde (weil kein Display vorhanden ist).
Alles in allem eine super Investition!!
am 11. August 2016
Muss mich leider allen anschließen, das das mit dem Steckdosen Radio eine super Idee ist jedoch nicht mit diesem. Die Sprachunterstützung ist ja so nicht schlecht aber: Die Stimme ist dermaßen laut und nicht regulierbar das grenzt an Lärmbelästigung (wirklich keine Übertreibung). Und da die Sender nicht gespeichert werden können, geht der Suchlauf jedes mal von vorne los mit dieser lauten Stimme und dem lauten Rauschen bei der Frequenzsuche (jede erreichte Frequenz wird angesagt), geht also gar nicht. Das das Radio nach dem Einschalten im Bluetooth Modus finde ich jetzt nicht so dramatisch, dann drücke ich halt mal kurz die Taste und dann geht das Radio an (mit ziemlich lautem Rauschen).
Fazit: Die zwei Sterne gibt es für die Idee und dem Klang, alles andere geht gar nicht....wobei zum Musik abspielen per Bluetooth vom Handy z. B. kann ich leider nichts sagen, habe es nicht mehr ausprobiert, denke aber das wird ok sein, da der Klang des Radio's auch ok war.
t
am 2. November 2016
Habe das Gerät gekauft, da es Lautsprecher und Radio vereint. Als Lautsprecher ist er, wenn auch blechern zu gebrauchen, das Radio hat überhaupt keinen Empfang. Nicht ein einziger Sender konnte empfangen werden. Auch ist die Suche eines Senders sehr umständlich, da man jeden UKW Kanal einzeln aufrufen muss. Es gibt keinen automatischen Sendersuchlauf. Keine Kaufempfehlung.
am 2. Februar 2016
Ich wollte eigentlich nur ein Radio für das Bad, aber genau dafür ist es unbrauchbar. Nach dem Einschalten befindet sich das Gerät immer zuerst im Bluetooth-Modus. Durch einen längeren Tastendruck wird in den Radio-Modus umgeschaltet. Die Einstellung der Frequenz z.B. 98.0 dauert dann ca. 2 Minuten durch wiederholtes Drücken der Sendersuchlauf-Taste. Eine Speicherfunktion für den gewählten Sender ist nicht vorhanden oder nicht dokumentiert. Schaltet man das Gerät aus und später wieder ein, muß der Sender erneut gesucht werden. Für den Preis finde ich den Komfort doch sehr dürftig :-). Habe das Gerät gleich wieder eingepackt und zurück geschickt.
am 5. Februar 2016
Nach dem Einschalten ist zuerst die Bluetooth-Funktion aktiviert. Das Einschalten des Radios erfordert das ca. 3-sekündige Drücken eines weiteren Knopfes. Das ist schon mal nicht ganz so toll.
Anschließend kann man mit den Frequenztasten einen Sender suchen. Die Suche erfolgt in 0,1 Hz-Schritten. Das ist schon mal super.
Die komplette Bedienung des Gerätes wird durch Sprachausgabe begleitet, d.h. jeder Tastendruck, jede Frequenzeingabe wird gesprochen. In Ermangelung eines Displays die einzige Möglichkeit, das Gerät zu bedienen.
Wenn man nach endlosem Drücken der Frequenztasten den passenden Sender gefunden hat - bei meinem Testlauf war es WDR 2 - dann erhält man einen überraschend störungsfreien Empfang und einen erstaunlich guten Klang. Wohlgemerkt: Es gibt keine sichtbare Antenne und auch kein einziges störendes Kabel. Das ist hervorragend.
Fazit: Das Radio wurde so klein wie nur möglich konzipiert, so dass es in der Tat nicht viel größer ist als die Steckdose. Reingestopft hat man alle möglichen Funktionen, so dass neben der Radio-Funktion noch über Bluetooth Verbindungen zu Smartphone und iPad hergestellt werden können, um z.B. Musik zu hören. Das kann praktisch für jemanden sein, der das Gerät hauptsächlich wegen dieser Funktion benutzt. Die Radio-Funktion hingegen halte ich für wenig komfortabel, da keine Sender eingespeichert werden können, außer der letzte, der eingegeben wurde.
Insgesamt bedingt empfehlenswert.
am 15. Oktober 2016
Hallo, dieses Radio ist nicht zu empfehlen.

Der Klang ist unterirdisch, sowohl Radio, als auch Bluetooth.
Für Menschen, die gern Musik hören, ein absolutes Desaster !
am 2. Juni 2017
Das Gerät wollten wir hauptsächlich als Badradio nutzen, waren mit dem Klang in kleinem Raum auch zufrieden. Leider erfolgt der Gerätestart immer im Bluetoothmodus, muss auf Radioempfang umgestellt werden und liefert dann auch erst einmal jedes Mal Rauschen "bei 108,0". Die bei Umstellung ertönende Stimme ist extrem laut und leider nicht lautstärkeregulierbar - besonders wenn man an den Morgen im Bad denkt ein Graus.
Keine Senderspeicherung möglich! Ständiges Neueinstellen zermürbt. Deshalb für Radionutzung nicht zu empfehlen.
am 12. Februar 2016
Ich habe das Radio vor kurzem geschenkt bekommen und war wirklich positiv überrascht.
Die Bluetooth-Funktion funktioniert auf Anhieb und der Sound ist für das kleine Ding wirklich gut.

Sehr angenehmer Klang ohne wild zu verzerren und wirklich laut genug, um einen großen Raum zu beschallen.

Das fehlende Display wird durch die Sprachausgabe wett gemacht, kann nerven, ist aber besser als kein Feedback.
Die Radiofunktion ist auch top: Wenn der entsprechende Sender gefunden ist, gibt es super Empfang ohne nerviges Gerausche.

Beim Verwenden vom Radio sollte man aber direkt die Lautstärke runterregeln, weil das Rauschen zwischen den Frequenzen doch schon sehr laut sein kann.
Mein Fokus lag aber auf der Bluetooth-Funktion und wie bereits erwähnt, da funktioniert wirklich alles top. Das Handy oder Tablet kann mehrere Meter entfernt liegen, es gibt keine Abbrüche.

Und alles funktioniert ohne Kabel, wirklich top!