flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Selbstgemachtes verkaufen bei Amazon Handmade HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

am 9. Dezember 2017
Ich kann sagen dieser Kratzbaum ist echt ein Traum . Er ist echt groß stabil und ganz leicht auf zu bauen ,Rhrqualität hat echt nicht zu viel versprochen der reicht locker für zwei Katzen meine Katzen lieben ihn.Sie haben echt einen guten Überblick in dem Raum ungefähr zwei Meter hoch genug Platz zum toben und spielen für diese Qualität war der Preis gerechtfertigt es gibt ja noch teurere wie die von Rhrqualität alles in allem ich bin super zufrieden und würde ihn jeder Zeit wieder kaufen
am 8. Dezember 2017
Wir haben uns nach einigen günstigen Varianten für diesen Kratzbaum entschieden.

Unsere Katzen haben den gleich mal in Beschlag genommen und jeder der Beiden 5 KG Racker hat "seinen" Thron gefunden. Bei uns steh der Kratzbaum frei und ich hatte am Anfang bedenken dass er zu Instabil wäre. Diese Bedenken haben sich aber zerstreut.

Selbst wenn eine Katze von dem einen obersten Liegeplatz auf den anderen springt, wippt der obere Bereich 2-3 mal nach, aber er steht Bombenfest. Ich hatte bisher keine Ahnung wie agil unsere beiden Racker sind, da wird mit Anlauf Hochgeklettert an den Säulen bis auf das obere Brett, die haben sichtlich Spaß an dem Teil und genießen Ihre neue Kletterheimat.

Kleines manko, die Kissen sind lose auf den beiden Liegeflächen und wenn die Jungs behäbig hochspringen wollen, kann es passieren dass das Kissen runterfällt und aus der Liegefläche rutscht. Das lässt sich aber mit etwas Klett-Tape verhindern.
Ist für mich kein Abzug, insbesondere deshalb, weil die 1. Leiter einen defekt hatte und mir innerhalb kürzester Zeit Ersatz geschickt wurde. Ohne Probleme.

Jetzt muss ich nur noch schauen wie meine Jungs mit der Treppe klar kommen, aber so wie ich die beiden kenne, wird das auch kein Problem werden.

Der Aufbau lässt sich allein in ca. 30 Minuten bewältigen, wobei ich persönlich lieber zu meinem Werkzeug gegriffen habe, als zu den mitgelieferten Imbusschlüsseln. Es hat alles gepasst bzw war passgenau und lies sich leicht aufbauen.
am 1. Oktober 2016
Riesiger Kratzbaum der richtig massiv aussieht. Ich bin bisher zufriedener als mit dem Baum aus der Tierhandlung. Unsere ca. 5 Kilo Birmas haben Platz ohne Ende. An der Leiter haben wir allerdings Winkel zur Befestigung, weil die Schrauben zu wenig Halt hatten. Die Polster habe och zusätzlich mit Klettband angeklebt, weil die Kater sie immer runterziehen.
am 15. September 2016
Das erste mal haben wir einen sehr günstigen Kratzbaum für ca. 60 € gekauft. Da der sehr wackelig war und unsere schnell wachsenden Maine coone nicht mehr wirklich ausgehalten hat, wollten wir diesmal mehr investieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der 5 fache Preis hier gerechtfertigt ist. Sowohl die oberen Betten wirken recht wackelig, als auch der ganze Aufbau ist nicht qualitativ hochwertiger als der günstige Kratzbaum. Lediglich die Größe macht das Ganze etwas standfester. Der Aufbau War allerdings auch sehr einfach, wie beschrieben, abgesehen vom Spielseil. Das will auch nach viel probieren nicht halten. Offene schraubenköpfe sind auch nicht ideal. Ansonsten ist der Kratzbaum wie im Angebot beschrieben.
am 13. August 2016
Super Kratzbaum. Bin sehr beeindruckt. Sehr stabil und groß ist der Baum. Meine beiden 6kg Katzer schaffen es nicht ihn zum wackeln zu bekommen. Die Verarbeitung des Baumes ist auch sehr gut. Endlich bin ich mal zufrieden. Ich war am Anfang sehr skeptisch ob es sich lohnt so viel Geld für einen Kratzbaum auszugeben doch ich bereue diese Entscheidung in keinster Weise.

Versand lief auch super. Danke dafür.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Juli 2016
Heute ist mein Kratzbaum gekommen und wurde direkt aufgebaut. Die Katzen haben ihn direkt bezogen. Kann ihn super empfehlen. Super stabil und einfach klasse.Er ist wirklich schwer und deswegen für meine temperamentvollen Katzen sehr geeignet.
am 6. Februar 2016
Bei meinem dicken Kater kommt jeder Baum ins Wackeln. Dieser nicht. Auch für Löwen geeignet. Strapazierfähig, leicht aufzubauen (auch für absolute Laien), ist seinen Preis wert.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. September 2015
Der Kratzbaum wurde sehr rasch in guter Verpackung geliefert,
Der Aufbau ging mit guter Anleitung schnell von der Hand.
Unsere Kitten (14. Wochen alte Sibirer) lieben den grossen Spielbaum.
Er ist sehr stabil und wackelt nicht ein bisschen, selbst wenn beim Spielen rasant gekletter, gesprungen und getobt wird.
Die vielen Stämme werden auch gerne ausgiebig zur Krallenpflege genutzt.
Wer einen stabilen, großen und katzengerechten Kratzbaum möchte, soll hier auf jeden Fall zugreifen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich