Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip SUMMER SS17

Farbe: Gelb|Größe: M/L - 42/45|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Vorweg genommen - die Cressi Fersenbandflosse REACTION EBS wurde speziell für Anfänger und Gelegenheitstaucher für Tauchgänge und längere Schwimmtouren konzipiert und ist zum „normalen" Schwimmen mit Flossen weniger geeignet.

Bereits beim Auspacken machen die Flossen einen stabilen, sauber und gut verarbeiteten Eindruck. Mit Schuhgröße 42 sind mir die Flossen in Größe M/L (42 - 45) etwas zu groß, insbesondere zu weit und nur mit Tauchfüsslingen zu nutzen. Der Bereich über dem Spann ist aus festem Gummi und gibt bei Bedarf etwas nach. Ein durchdachtes Detail ist das Gummiprofil unter der Fußsohle, das insbesondere im Training im Schwimmbad auf nassen Fliesen am Beckenrand rutschhemmend wirkt. Im Verhältnis zu ihrer Größe finde ich die Flossen recht leicht, für Taucherflossen sind sie auch recht biegsam.

Mit Tauchfüsslingen sitzen die Flossen gut. Das EBS-System ist praktisch, dank der großen Öse gut zu handhaben und das Gummi hält die Flosse sicher am Fuß. Form und Struktur der Flossen ermöglichen einen gleichmäßigen Schlag und eine gute Kraftübertragung, sodass man gut vorankommt. Ich bin sehr zufrieden.

Fazit:
Gute und stabile Flosse für Gelegenheitstaucher
TOP 1000 REZENSENTam 16. Dezember 2016
Die Geräteflosse von Cressi konnte beim Schwimmbadtraining des Tauchvereins und im See bei mehreren Tauchgängen ausgiebig getestet werden.
★.★
Das Flossenblatt hat eine mittlere Härte, was auf der einen Seite genügend Vortrieb ermöglicht, auf der anderen Seite die Wadenmuskulatur nicht überbeansprucht. Für geübte Flossenschwimmer mit gut trainierter Muskulatur ist das Flossenblatt fast schon ein wenig zu weich, für den Durchschnittstaucher und Schnorchler aber ein guter Mittelwert.
★.★
Die Flosse ist eine Fersenbandflosse zur Benutzung in Kombination mit Neoprenschuhen oder Füßlingen. Das Fersenband besteht aus einem Gummi, dass zum Überziehen über die Ferse gedehnt werden kann. Es zieht sich automatisch zusammen und macht ein manuelles Nachziehen des Fersenbandes überflüssig. Das ist sehr angenehm. Die Lasche am Fersenband ist groß genug, um auch mit Neoprenhandschuhen bequem hineingreifen zu können.
★.★
Insgesamt ist die Flosse stabil und solide verarbeitet und die Ränder sind mit zusätzlichen Gummiprofilen verstärkt. Ein kleiner Kritikpunkt ist die Ausführung des Fersenbandes als Gummizug; hier gibt es durchaus auch langlebigere und verschleißfreiere Alternativen in Form einer Edelstahlfeder. Dies aber wirkt sich positiv auf das Gewicht des Flossenpaares von nur etwas mehr als 2 kg aus, was gerade für eine Mitnahme in den Urlaub bei gewichtsbeschränktem Fluggepäck ein angenehmer Nebeneffekt ist.
TOP 500 REZENSENTam 30. November 2016
Ich habe neben den hier rezensierten gelben Flossen auch noch blaue von Cressi. Beide Flossenpaare finde ich sehr gut und bequem. Allerdings sollten die Füße mindestens 24cm lang sein, denn bei (sogar wenig kleineren) kleineren Füßen fallen die Flossen sehr schnell vom Fuß.

Die Flossen gefallen mir ausgesprochen gut. Sie sind sehr ordentlich gemacht und hochwertig verarbeitet. Sie sind sehr groß und entsprechend schwer, aber durch die Größe lassen sich größere Wassermassen problemlos bewegen, so dass man auch selbst schneller voran kommt.

Die Flossen haben gummierte Stellen an den Seiten, so dass die Ränder verhältnismäßig weich sind.
TOP 1000 REZENSENTam 20. November 2016
Mein Mann hat Schuhgröße 45 und wir durften M/L testen, welches noch für diese Schuhgröße ausgelegt ist. Sie fallen in der Tat etwas größer aus und unsere Bedenken, doch eine Nummer größer zu nehmen waren unberechtigt. Bis 45 passen sie super. Schwer vom Material (ca. 1kg), sorgen sie aber im Wasser für einen guten Bewegungsablauf und für einen guten Zug beim Schwimmen und Gleiten.Man benötigt wenig bis keinen Kraftaufwand, wenn man erst einmal los geschwommen ist. Also sehr angenehm. Optimaler Halt im Wasser und auch am Land. Zudem sind sie sehr sauber verarbeitet.
Ein großes, formstabiles Flossenblatt das selbst bei wenigen Schlägen sehr guten Vortrieb gibt. Die Größe/Länge hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Zum einen sind die Flossen recht schwer und unbeweglich auf dem Trockenen. Damit in der Gegend herum watscheln ist dann schon eine richtige Anstrengung und es ist besser man zieht die Flossen unmittelbar nach dem Tauchgang gleich von den Füßen. Hingegen im Wasser selber relativiert sich zwar das Gewicht, nicht aber die Länge. Diese lässt schnelle Bewegungen nur sehr schlecht zu. Was andererseits durch eine große Verdrängung ausgeglichen wird. Das hat den Vorteil das man mit wenigen, dafür aber vergleichsweise "wuchtigen" Schlägen einen guten Vortrieb bewerkstelligt für den kaum Kraftaufwand vonnöten ist. Was gerade z. B. beim "Schnorchel Sightseeing" durch die gezwungenermaßen ruhigen Bewegungen einen enormen Vorteil mit sich bringt.

Man kann sie zwar auch Barfuß benutzen, mit Neoprenschuhen ist es aber eindeutig um vieles besser. Richtig gut finde ich den Zugring/Griff am Fersenband. Dank diesen lassen sich die Flossen überaus leicht und bequem abnehmen.
Wie von Cressi gewohnt gibt es bei der Qualität von Material und Verarbeitung nichts zu beanstanden.
Ich bin als Laie mit diesen Flossen sehr zufrieden. Es macht einfach Spaß damit zu schwimmen.
am 28. November 2015
Leider in der Größe 44/47 für mich mit Größe 45 deutlich zu groß. Da rutscht der Fuß schon trocken raus.

Da die für meine Frau ihr auch nicht optimal passten, gehen beide zurück. Schade, wirkten ansonsten sehr gut und der Preis war auch okay.

Neutrale 3 Sterne, da ich zur eigentlichen Qualität leider somit nichts sagen kann.
TOP 1000 REZENSENTam 14. November 2016
Ach ja, Taucherflossen. Eines jener Produkte, mit denen wir uns die Sehnsucht nach dem Leben unserer amphibischen Vorfahren etwas erträglicher machen...

Aber evolutionäre Nostalgie beiseite und Butter, äh, Flossen bei die Fische. Was taugen die Cressi-Flossen? Die Antwort ist simpel und positiv: viel! Zumal für den Preis. Nach der feierlichen Verabschiedung von meiner liebgewonnenen, guten alten Scubapro-Flosse sollte ein erster Test in der Schwimmhalle zeigen, was die Cressi Fersenbandflosse Reaction EBS so draufhat. Natürlich mit Füßlingen und Handschuhen.
Ergebnis: sehr gutes Handling des Fersenbandes an Land und im Wasser. Mit den Füßlingen ergibt sich in meiner Größe ein perfekter Sitz ohne unnötiges und nerviges Spiel. Dank der großen Lasche ist die Handhabung der Flossen auch mit dickem Handschuh kein Problem. Das leichte Profil auf der Sohle ist eine sehr vorteilhafte Hilfe bei glatten Untergründen, dadurch wird ein sicherer Stand ermöglicht.

Die relative Steifheit des Flossenblattes bietet bei geringem Kraftaufwand einen ausreichend großen Vortrieb. Außerdem ist der Verwringungsgrad sehr gering; trotz der notwendigen Materialsteifheit konnte ich auch bei ausdauerndem schnellen Schwimmen keine Krampfneigung in der Wadenmuskulatur feststellen. Das war wirklich super! Das Fehlen jeglicher scharfer Kanten rundet das Gesamtbild schließlich ein weiteres Mal positiv ab. Klar, die Flossen wurden für diese Rezension nur in der Halle getestet, aber im Freiwasser will ja ohnehin keiner hetzen, jedenfalls weder meine Freunde noch ich. Wir sind halt Genusstaucher...

Alles in allem kauft man hier also eine super verarbeitete Flosse mit wirklich klugen und in der Praxis hilfreichen Produktmerkmalen. Daher eine klare Kaufempfehlung!
VINE-PRODUKTTESTERam 13. November 2016
Hier die Bewertung meines Lebensgefährten:

1. die Flossen wurden in einem Karton verpackt geliefert. Die Verpackung war in Ordnung, so dass den Flossen beim Transport/Versand nichts passieren konnte.
2. die Flossen haben ein modernes Design und sind sauber und hervorragend verarbeitet. An den Flossen findet man keine scharfen Kanten oder unsauber verarbeitet Materialverbindungen .Alles in allem ist das Produkt absolut perfekt durchdacht, verarbeitet und umgesetzt.
3. die Flossen haben die Größe M bis L. Ich habe Schuhgröße 43/44 und mir passen sie passen wie angegossen. Sie sind sehr angenehm und bequem zu tragen.
4. die Tauchflossen lassen sich schnell und einfach anziehen - auch mit Handschuh ist die Handhabung mühelos. Durch das elastische Gummiband, welches die Ferse mit der Flosse verbindet, wird ein optimaler Halt an Land und auch im Wasser garantiert. Am hinteren Ende des Gummibands befindet sich eine große Öse, welche sich problemlos mit zwei Fingern dehnen lässt, um den Fuß in die Öffnung der Flosse hinein zu stecken.
5. im Wasser sorgen die Flossen für eine wirklich gute Leistung. Das Vorankommen im Wasser ist mit diesen Flossen ohne größere Kraftaufwendung machbar. Mit ihnen lässt sich mit wenig Kraftaufwand entweder ein Schweben im Wasser erreichen oder auch eine größere Distanz schwimmend zurücklegen.
6. die Tauchflossen haben eine Länge von der Ferse an gemessen bis zur Spitze von 66,5 cm - an der Flossenspitze sind sie 21,5 cm breit und an der Ferse 10 cm breit
7. die Flossen haben zwei 5 mm große Löcher an der Fußspitze, so dass das eingedrungene Wasser aus der Fußöffnung austreten kann.
8. laut Küchenwaage hat eine Flosse ein Gewicht von 1080 g
9. mit 41,77 € in M/L sind diese Flossen definitiv nicht ein absolutes Preis-Leistungs-Schnäppchen.
Gut ist auch die hochwertige Verarbeitung. Beste Preisleistung! Daher gebe ich diesen Flossen fünf Sterne. Ich persönlich würde diese Flossen bedenkenlos meinen Freunden und Kollegen weiter empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 27. November 2016
Die Cressi Fersenbandflosse ist eine Geräteflosse, die nicht wie Fußteilflossen fürs Warme oder für den Pool entwickelt wurden sondern erst richtig sitzen, wenn ein entsprechender Füßling angezogen wird. Die Größe M/L wird für Schuhgröße 42/45 angeboten. Ich nutze 45 und meine normalen Füßlinge passen knapp. Viel Luft ist da nicht mehr. Bei meinen Füßlingen von Waterproof ist die Sohle etwas stärker und breiter ausgelegt. Hier ist der Schuhaufnahme zu klein. Für Rockboots wird die Flosse aber auf keinem Fall mehr passen, da empfehle ich direkt eine Nummer größer zu wählen.
Optimalerweise kauft man die Füßlinge mit den Flossen zusammen. Dann kann man auch sicher sein, dass Füßling und Flosse auch passen.
Das Fußbett ist in der Tiefe groß genug und bietet dem Füßling einen ausreichenden Halt. Das EBS ELASTIC BUNGEE SYSTEM macht einen guten Eindruck. Die Bungee lassen sich gut zurückziehen. Selbst mit Trockentauchhandschuhen kein Problem. Meine bisherige Subgear Flosse hat Stahl-Spring Straps – würde ich aber auch als gleichwertig bezeichnen.
Die Flosse ist in ihrer gesamten Länge ca. 68 cm lang, ziehen wir das Fußteil ab, bleiben noch ca. 40 cm reines Flossenblatt. Das Flossenblatt ist ein wenig hart, was schon für längere Tauchgänge ein gewisses Training und Ausdauer voraussetzt. Untrainierte Anfänger sollten eine weichere Flosse wählen. Der Vortrieb ist gut und die Verarbeitung gibt keinen Grund zur Beanstandung.

MEIN FAZIT:
Qualitativ eine gute Flosse. Eher für fortgeschrittene Taucher oder sehr gut trainierte Anfänger.
Ausreichender Vortrieb mit einem gutem Bungee System.
am 13. Dezember 2016
Beim Bewerten der Sportzubehör hilft mir mein Sohn, ein engagierter Sportstudent.
Da er mehr Ahnung von dem Thema hat als ich und auch mindestens 4 - 5 x die Woche ins Fitnessstudio oder Laufen geht, ist er der perfekte Tester.
Hier ist seine Meinung zu diesem Produkt -

Auf den ersten Blick machen die gelben, großen und robusten Flossen einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Die Flossen sind wirklich sehr gut verarbeitet und haben ein schickes Design.
Ich selber habe Schuhgröße 44, daher passen mir diese Flossen in der Größe M/L hervorragend.
Das Anziehen der Flossen ist super einfach und funktioniert ohne nerviges geraderücken an der Ferse. Auch nach dem Anziehen, hat man einen festen und stabilen Halt und Sitz in den Flossen. An der Ferse befindet sich ein robustes Gummiband, welches die Ferse mit der Flosse zusammenbindet. Sowohl das Gummi an der Ferse, als auch am Spann gibt bei Bewegungen etwas nach, sodass dieses Gummi nicht unangenehm in die Haut schneidet.

Egal ob barfuß oder mit Füßlingen, das An- und Ausziehen der Flossen und natürlich auch das Schwimmen mit den Flossen funktioniert einwandfrei. Vor allem das Schwimmen macht riesigen Spaß. Durch die großen, steifen Flossen hat man einen hervorragenden Vortrieb.
Auf meinen Reisen im Raum Südostasien, bei denen ich leidenschaftlich gerne Schnorcheln gehe, bei denen ich aber auch nur mit einem Rucksack ausgestattet bin, wären diese Flossen einfach zu groß und robust, um sie mitzunehmen.
Ich als Tauch- und Schnorchellaie bin total begeistert von diesen Flossen.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar. Ganz klare Kaufempfehlung 5/5 Sternen.

1 beantwortete Frage anzeigen