14er SET Schneckenzaun 10x Bleche 1,0 m + 4x Ecken 90°
Anzahl: 1|Größe: 14er SET 10x Bleche 1,0 m + 4x Ecken 90°|Ändern
Preis:17,65 € - 124,00 €

am 16. Juli 2015
Gut verarbeitet und durchdacht, bei - relativ zu anderen Angeboten - guenstigem Preis.
Weniger Verletzungsgefahr durch die Kanten, als befuerchtet.

Lediglich ein paar Tipps zum aufstellen in Form eines Beilageblattes waeren hilfreich gewesen.
Ich habe zwar nur etwa 10 Minuten durch "Anfaengerfehler" verloren, aber man kann nicht von jedem erwarten, dass er fuer sowas ein Haendchen hat (oder Alternativ schon Erfahrung im Aufstellen von Schneckenzaeunen).
Was sich bei mir nach ein paar Ueberlegungen und Versuchen bewaehrt hat:
1. Verlauf des Zaunes mit Spaten stechen (ca. 5cm Breite durch zwei bis dreimal "Wackeln" reichen) - geht viel schneller als Graben ausheben und leichter als mit Gewalt eindruecken (kommt auf den Boden an).
2. Zum Ueberlappen/Ineinanderstecken der Elemente (auch der Eckelemente), die Laengsstuecke direkt NEBEN dem angrenzenden Element einstecken und dann seitlich in dieses einschieben.
3. Schliessen des Zaunes am Schluss immer an den Laengsseiten mit drei Elementen und dabei das mittlere Element weiter als sonst in das bereits verlegte angrenzende schieben. Dann kann man das Abschlussstueck frei platzieren und zunaechst in die Ecke einschieben, um am Schluss das mittlere Stueck wieder zurueck in die Mitte zu schieben, so dass alle Elemente gleichmaessig ueberlappen.
4. Ich habe etwa 5 cm Ueberlappung gewaehlt. Wer weniger Platz hat, schiebt sie staerker zusammen, aber es waere auch gut hier eine Herstellerempfehlung zu haben, zumindest fuer den Minimalwert. In unserem Paket war leider nichts dergleichen.
21 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 3. Juli 2016
Ich habe das Blech für mein Hochbeet angeschafft. Wir hatten wahnsinnig viele Schnecken vorher. Habe das Blech von innen ans Hochbeet geschraubt und die oberen 10 cm überstehen lassen. Es wurde gleich im Frühjahr montiert und seitdem ist keine einzige Schnecke mehr ins Beet gekommen. Nur anfangs ein paar kleine, die sind aber im Beet geschlüpft. Nach deren Entfernung kamen keine mehr nach. Es ist die perfekte Lösung!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Juli 2017
An sich eine super Lösung: Simples aber effektives Prinzip, bisher habe ich auch nach 2 Monaten keine Schnecke im Beet entdeckt.

Leider ist die Angabe zur komplett werkzeugfreien Montage und Einstellung auf jede Länge nicht korrekt:
Die Bleche lassen sich nicht beliebig weit ineinander schieben, da sie sich irgendwann ineinander "verklemmen", also der Reibungswiederstand zu groß wird. Zwei 1m-Bleche konnte ich deshalb auch mit Gewalt nur auf ca. 1,35m zusammenschieben, habe aber 1,15m gebraucht...
Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht das Set gekauft, sondern eher einzelne Bleche, wobei die Auswahl der Längen nicht groß ist. Da es mir ein zu großer Aufwand war, das schwere Paket wieder zurück zu schicken, habe ich dann doch die Säge ausgepackt und dann - zwei Schnittwunden später - hat es perfekt um das Beet gepasst.

Ich hoffe, die unsauberen Schnittkanten rosten tatsächlich nicht schneller als der Rest!? Besonder schön schaut es an den Ecken dadurch nicht aus, da die Schnittkanten auch sehr wellig sind und die Bleche nicht eng aufeinander liegen - theoretisch könnte sich da jetzt auch eine Schnecke durchzwängen ;-)

Anstatt sich mit der Konkurrenz in den Produktexten zu streiten, wer das Original ist, wäre es besser, die Produkttexte um solche sinnvollen Hinweise zu ergänzen!
Auch das unterhaltsame Video mit der "Aufbauanleitung" klammert dieses Thema völlig aus.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Juni 2016
Habe mir dieses Set bestellt, da ich mit dieser Art von Schneckenzäunen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Preis / Leistung bei diesem Angebot ist stimmig! Der Versand (seit kurzem dankenswerterweise auch nach Österreich) hat tadellos geklappt und war schnell zugestellt! Die Verpackung des Schneckenblechs bietet ausreichend Schutz für den Transport.

Da ich meinen Garten um ein Gemüsebeet erweitern und dieses Mal nicht den Boden umgraben wollte, habe ich mich für die Variante für Faule entschieden ;) (Schneckenzaun aufstellen, Boden mit Karton auslegen, Kompost & Erde rein ... fertig)
Das Ganze (inklusive bepflanzen des Beetes) dauerte nicht länger als 1,5 Stunden.

Das Ergebnis sieht gut aus und bietet einen zuverlässigen Schutz gegen Schnecken! Ich würde dieses Set wieder kaufen und kann es jedem empfehlen, der kein Schneckengift in seinem Gemüsebeet einsetzen will!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Mai 2017
Nachdem jetzt langsam die Schneckensaison anfängt, muss ich sagen, dass der Schneckenzaun tatsächlich hilft. Natürlich dürfen innerhalb des Schneckenzauns dann keine Schneckeneier oder bereits Schnecken drin sein, logischerweise. Ich habe sogar eine Schnecke auf dem Weg ihrer Rückkehr beobachtet. Sie kam bei mir über die "Absperrung" wohl wegen Graswuchses dicht am Zaun, ist dann aber trotzdem auf dem oberen Blech umgekehrt. Ich werde die Sache weiter beobachten, aber bis jetzt, toi toi toi :)
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Juli 2016
Seit einem Jahr sichern die Schneckenbleche nun unser Kräuterbeet. Vor der Installation des Zauns war die mittlere Überlebensdauer einer neu gepflanzten Petersilienpflanze ca. 2 Tage. Mit dem Zaun wachsen die Kräuter unbehelligt und ohne lästige Schleimspuren auf den Blättern. Ab und an muß man noch eine Schnecke absammeln, aber das bleibt überschaubar.
Seit diesem Jahr wird auch unser Erdbeerbeet ca. 1,5x3m durch Schneckenbleche geschützt. Was soll ich sagen: endlich Erdbeeren ohne Schneckenverbiss.
Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber wenn man schon gärtnert, dann möchte man natürlich auch was davon haben.

Sobald man verstanden hat wie man die Bleche ineinander bekommt gestaltet sich der Aufbau auch als ziemlich einfach. Einzig beim Reinsetzen bzw. reindrücken der Bleche tendieren die Einzelelemente auseinanderzuklaffen weil sich Erde dazwischenschiebt. An den Hersteller: hier wäre eine Art Klammer hilfreich.
Ndw. klare Kaufempfehlung.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. März 2017
Gegenüber ähnlichen Blechen aus dem Baumarkt haben diese eine Höhe von 25cm, man kann sie also tiefer in die Erde stecken und sie stehen besser. Aus Erfahrung (ich habe solche Bleche seit mehreren Jahren) sollten die Ecken vom Schneckenzaun mit der Nietzange an den anschließenden geraden Elementen befestigt werden. Dann bleibt der Zaun dicht und in Form. Wir haben mit dem Zaun zwar noch immer Schnecken, aber viel weniger und brauchen nur wenig Schneckenkorn.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 27. September 2017
Ich nutze diesen Schutz an meinem Hochbeet, in dem ich Gemüse gepflanzt hatte. Vor Montage dieser Bleche hatten meine kleinen Pflanzen leider keine Überlebenschance und die Schnecken und Mäuse hatten die Oberhand und ich konnte nur noch die abgefressenen Reste der Pflanzen feststellen. Nach Montage der Bleche habe ich keine einzige Schnecke mehr im Beet gesichtet und die Pflanzen konnten wachsen und prächtig gedeihen. Für mich ist es die optimale Lösung und diese wird ganz sicher auch im nächsten Hochbeet Anwendung finden. Einfache, aber 100%ig funktionierende Lösung und dazu noch umwelt- und tierfreundlich!
am 13. Mai 2018
Preis / Leistung: 9/10
Qualität: 7/10

Grundsätzlich ein solides Produkt. Jedoch wäre es besser wenn sich die Fa. Lust mehr darauf fokussiert ihr Produkt zu optimieren und mehr Infos über das Produkt liefern würden als darauf hinzuweisen, dass sie die ersten und das Original sind. Zusätzlich zu diesem Set habe ich das Erweiterungsset gekauft, leider wurde nicht das identische galvanische Verfahren bzw. Zusätze verwendet, daher ist das Set matt und die Erweiterungen leicht glänzend.

Für die Fa. Lust empfehle ich Infos bezüglich Material Zusammensetzung und galvanische Beschichtung zu veröffentlichen, damit würde man mehr Vertrauen schaffen als das Hervorheben das jegliche Konkurrenz nur kopiert.
Außerdem wäre ein genaueres Arbeiten bei den Ecken bzw. eine bessere Lösung für ein optimales Zusammenstecken ohne Spalt anzustreben. So können auch die kleinsten Schnecken nicht durch. 5 cm mehr in der Höhe würden auch nicht Schaden, damit kann man den Zaun optimal verankern und trotzdem gut verhindern, das in kürzester Zeit Gras über den Zaun wächst. Auch sind Längen über 6m nicht zu empfehlen, da der Zaun recht instabil wird. Um so kürzer um so besser wird der Zaun über die Ecken stabilisiert. Speziell bei sehr trocken Boden, welcher nicht durchgehend bewachsen ist einstehen tiefe Spalten direkt am Zaun welche wiederum zur Destabilisierung führen können.
Bei einer Lieferung waren die Ecken nicht ausreichend geschützt und es kam zu leichten Verbiegungen, welche ich mit einer Zange wieder so hinbekommen habe, dass diese montierbar sind.

Wahrscheinlich eines der besseren Produkte auf dem Markt, jedoch noch einiges an Potenzial für Verbesserungen.
review imagereview image
am 20. Juli 2017
Ich habe mir diesen Schneckenzaun aufgrund der guten Rezessionen gekauft. Der Aufbau war einfach. Der Zaun sieht sehr hochwertig und gut aus. Außerdem habe ich einige meiner total abgefressenen Dahlien mit eingepflanzt, die sich in kürzester Zeit wieder erholt haben. Ich werde mir noch einen Zaun kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich