am 7. Juli 2016
Find die Trage echt toll ausser dann man sie nicht alleine anlegen kann,da man an die verschlüsse am rücken nicht ran kommt. Sonst ist die Verarbeitung echt super und das Material strapazierfähig. Würd ich wieder kaufen
am 24. Dezember 2015
Die Babytrage ist super einfach zu handhaben.
Ob Frau ob Mann, man bekommt es auf jedenfalls allein an.
Sieht schick aus und würde ich jedem weiter empfehlen...
am 27. Mai 2015
Also ich bin an sich sehr begeistert von der Ergobaby Babytrage. Ich finde sie, entgegen einiger Bewertungen hier, sehr leicht anzulegen. Die meisten beschreiben das Problem, dass die Schnalle am Rücken so schwer zu erreichen ist. 1. kann man diese Schnalle weiter rauf schieben, so dass sie im Nacken ist. 2. wenn man die Träger ganz weit macht (was man auch vor jedem anlegen tun sollte, da man sich dann einfach auch leichter tut) ist diese Schnalle automatisch weiter oben, so dass man wirklich leicht ran kommt. Diese Schnalle soll man ja auch als erstes verschließen, also ist das alleine anlegen absolut kein Problem. Man sollte sich halt, bevor man sich über solche Dinge beschwert, die Anleitung anschauen oder mal bei Youtube schauen. Ich bin wirklich sehr ungeschickt in solchen Dingen, aber selbst ich bekomm das Teil ohne große Probleme angelegt.

Allerdings, und deswegen ziehe ich auch einen Punkt ab, würde ich mir die Trage nicht mehr mit dem Neugeborenen Einsatz kaufen. Ich habe meine Tochter (jetzt fast 11 Wochen alt) zuerst in ihren normalen Klamotten rein gesetzt. Da hat sie dann sofort so dermaßen geschwitzt, dass ich ihr das keine Sekunde länger antun wollte. Also habe ich sie im Kurzarmbody und Socken reingesetzt. Im Haus ging das gerade so, aber es wird auch innerhalb kurzer Zeit echt heiß da drin. Ich denke sie fühlt sich da dann echt nicht wohl. Ich denke für den Sommer ist das dann echt ungeeignet. Der Einsatz ist ja wie eine dicke Winterdecke.
Außerdem müssen die Beinchen des Kindes schon sehr weit auseinander. Meine Tochter hat sich zwar deswegen nicht beschwert, aber es sieht schon echt unbequem aus. Ich habe auch im Internet gelesen, dass man die Beinchen nicht rein tun soll, da da sonst zuviel Gewicht drauf lastet und das für die Füße nicht gut ist. Also ist der Einsatz eigentlich nicht geeignet.

An sich finde ich die Trage einfach super, weil sie auch echt total bequem ist und, so finde ich jedenfalls, sieht sie einfach auch toll aus. Gewaschen und getrocknet habe ich sie auch schon. Die Qualität ist einfach spitze.

Behalten habe ich das Set trotzdem, werde mir aber für die Zeit bis meine Tochter die Trage ohne Einsatz nutzen kann, noch eine andere Trage bestellen, in der sie keinen Einsatz braucht.

Also lieber nur die Ergobaby Trage ohne Neugeborenen Einsatz kaufen und bis dahin etwas anderes nutzen (Tragetuch oder Marsupi etc ...)
am 8. Juni 2014
Generell sind wir eher Vertreter von Tragetüchern. Jedoch gibts es Gelegenheiten an denen eine Babytrage einfach die glücklichere Tragevariante ist (wenn es mal schnell gehen muss, aus dem Auto heraus, oder schlechtes Wetter etc.) Nach langem Hin und Her haben wir uns endlich für den Ergobaby entschieden und sind totoal glücklich. Einfach zu bedienen und der totale Wohlfühleffekt für das Neugeborene! Volle Punktzahl!
am 15. April 2016
Also ich find die Ergobabytrage super- und könnte ohne sie nicht leben. Mein Sohn wird tagsüber stundenlang getragen- wenn ich den Haushalt mache. Einziges Manko ist der Neugeboreneneinsatz- der ist im Sommer wirklich zu heiss für Babys. Einen Trageberaterin hat mir den Tipp gegeben, den Sitz lieber mit dem Size-It von der Manduca zu verkleinern. Alternativ tuts übrigens auch eine Damenstrumpfhose. Funktioniert super!
am 5. Oktober 2015
Die Trage an sich ist optisch schön anzusehen und meine Tochter liebt es auch darin getragen zu werden. Was aber absolut garnicht geht ist der Rückenverschluss. Man muss sich sowas von verrenken, um dort überhaupt ran zu kommen, um das Ding zu öffnen bzw. zu verschließen. Alleine ist das fast unmöglich. Ich bin dabei immer auf jemand anderes angewiesen und das ist echt blöd. Wirklich schade, da es an sich eine tolle Trage ist. Da ich es aber als sehr störend empfinde, kann ich dafür nur zwei Sterne geben. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen!
am 3. November 2016
Die Qualität der Stoffe ist hervorragend. Es liegt auch eine verbildlichte Bedienungsanleitung dabei. Sehr praktisch für längere Spaziergänge von Anfang an. Rückenfreundliche Alternative zum Tragetuch. Durch den Sonnenschutz und die Taschen auch noch zusätzlich praktisch.
Einziges Manko:
Es ist recht zeitaufwendig das Kind mit dem Einsatz einzupacken.
am 4. März 2017
Wir haben den Carrier nach der Geburt unseres ersten Kindes gekauft. Bereits als Neugeborenen konnten wir ihn dank des Stützkissens schon in der Babytrage tragen. Das erste Anziehen ohne Hilfe ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mit den tollen Anleitungen im Netz YouTube usw. ist es aber reine Übungssache. Auch das Stillen hat prima in der Trage funktioniert. Ich bin wieder schwanger und freu mich schon auch das 2. Kind wieder in der tollen Trage zu transportieren und bei mir zu tragen. Einziges Problem, bei längeren Wanderungen haben wir den Carrier sogar aktuell für unseren 3,5 Jährigen genutzt ;-). Hoffentlich müssen wir uns keine 2. deswegen anschaffen :-). Von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 9. Oktober 2014
Update nach 1,5 Jahren
Wir haben die Trage kaum genutzt, da es unmöglich war, diese anzulegen. Alleine und dabei auf das Kind aufpassen? Nicht machbar. Und zu zweit schon schwer.

***
Die Tage ist grad auch für unser 1 Wochen altes Baby Top.
Mit dem Neugeborenen Einsatz und Kissen, passt die Kleine da super rein. (52cm)
Und das (Ge-)Tragen (zuwerden) macht Kind und Papa spass.

Sie schaut sich die Welt an, ist dabei aber warm am Körper des Trägers.
Besser als in der Karre, wo man nur doof nach oben gucken kann.

Der Nacken/ Kopf wird durch den Einsatz auch gut gehalten und wir haben schon ne halbe Stunde tragen mit schlafen am Stück an uns.

Schwer bzw. unmöglich ist es jedoch die Trage alleine anzulegen.
Den Rückverschluss muss man vorher schon zumachen und die seitlichen Träger voll öffnen.
Dann kann man das Baby reinstecken, seinen Arm durch die Schlaufen stecken und alles festziehen.
Dann flattern jedoch die Bänder rum.

Besser geht es zu zweit. Ein Arm raus lassen, Rückenschnalle offen. Baby seitlich reinstecken und dann Arm rein und der Partner macht die Rückenschnalle zu.

Gut für Handy und Schlüssel finde ich die Tasche vorne drauf.
Besser fände ich, wenn das Nähgran ein Relefktionsfaden wäre. Dann wäre man grad in der Dämmerung besser zu erkennen.
am 25. März 2015
Farbe: Schwarz|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der große Vorteil an dieser Babytrage liegt aus meiner Sicht am flexiblen Einsatz, je nach Alter und Entwicklungsstand des Kindes kann diese Trage genutzt werden.
Der weiche, gepolsterte Sitzverkleinerer mit Kopfstütze bietet schon dem Neugeborenen ausreichend Halt, Schutz und Wärme, später kann das ältere Kind ohne diesen Einsatz am Bauch, an der Hüfte oder auf dem Rücken getragen werden.

Unser Enkel wird von meinem Mann und mir regelmäßig zu langen Spaziergängen mit den Hunden mitgenommen. Dabei ist diese Babytrage wirklich sehr angenehm, das Gewicht verteilt sich so, dass der Rücken entlastet wird und dem Kind gefällt es auch, weil es genügend Sicht hat.
Die Schultergürtel sind dick gepolstert und der breite Beckengurt bietet zudem einen sicheren Halt, der Rücken wird entlastet.
Sehr praktisch ist an der Vorderseite ein integriertes Fach mit Reißverschluss, das genügend Platz für kleinere Dinge, wie Schlüssel, Tuch ect. bietet.

Das Anlegen der Trage funktionierte nach ein paar Versuchen mit Hilfe später auch sehr gut alleine, auf der Homepage des Herstellers oder auf: youtube.com/user/ergobaby/video kann man als Nutzer genau sehen, wie die Handhabung am besten ist.

Die Verarbeitung der Babytrage und der Neugeboreneneinsatz ist ohne Makel, alles fest, nachhaltig und von sehr guter Qualität.
Schon beim Auspacken fällt positiv auf, dass beide Teile absolut geruchsneutral sind, unangenehme Chemiegerüche waren überhaupt nicht festzustellen.
Sobald das Baby alt genug ist, kann dieser Einsatz für Neugeborene herausgenommen werden, ich finde das besser, als die in manchen Babytragen integrierten Sitzverkleinerer, zudem lässt sich das Teil auch bei Bedarf einfach zum Waschen herausziehen, ansonsten muss die ganze Babytrage in die Waschmaschine.
Wir geben diesem qualitativ hochwertigen Produkt, das mitwächst und für lange Zeit eine richtig praktische, bequeme Hilfe ist, volle Sternenzahl!

Nachtrag
Auch nach längerem, intensiven Einsatz färbt bei uns nichts ab - das Produkt ist toll, stabil und sehr strapazierfähig - wir können die schlechten Bewertungen überhaupt nicht bestätigen.
Das Kind fühlt sich wohl!