Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 4. Juli 2015
Ich habe mir diese als Einstiegsmodell gekauft, obwohl aufgrund ihrer guten Rollleistung und der damit verbundenen Geschwindigkeit sowie der großen Rollen davon abgeraten wurde. Allerdings kann ich diese Einwände abmildern. Zuvor hatte ich ein kurz ein preiswerteres Konkurrenzmodell ein paar Kilometer getestet und resümiere: Dieser Schuh hat wesentlich bessere Belüftung, bessere Rolleigenschaften und vor allem Halt im Schuh im Vergleich zum günstigeren Modell der Konkurrenz. Vorher hatte ich das Gefühl, dass mein Fußknöchel nicht richtig fest ist und im Schuh Bewegung hat. Beim K2 VO90 Pro keine Spur davon. Und überhaupt kommt mit diesem Schuh gewaltig Spaß auf. Einmal losgerollt, hält man fast nicht mehr an. Die Rollen sind echt unglaublich. Man kann mit diesen Schuhen sehr schnell fahren oder einfach mühelos scheinbar ewig vor sich hinrollen. Falls jemand das DEFA-Märchen "Der kleine Muck" kennt und sich für diesen Schuh entscheidet, wird sehr schnell Gemeinsamkeiten entdecken können ;-)
am 26. Juli 2015
Sehr guter, schöner Schuh, absolut laufruhig,super Fahreigenschaften, perfekt😃allerdings muss ich retoure senden, da eine Nummer zu groß bestellt. Man sollte wirklich auf den Hersteller K2 hören und seine normale Schuhgröße bestellen, oder eben vorher richtig ausmessen, dann passen die Schuhe perfekt, denn am 2.Tag habe ich schon die Ausdehnung gespürt und man hat nicht mehr den richtigen Halt und schwimmt in den Schuhen, das ist aber fast schon gefährlich da man nicht mehr 100% Kontakt zur Straße hat und auch unsicherer fährt, zumal man die Zehen krampfhaft bewegt und somit auch Verspannungen in den Muskeln auslöst. Aber das Produkt bekommt definitiv 5 Sterne,ein Hammer, auch für mich als Anfänger👌👍
am 29. August 2015
Mit dem Defekt meiner alten K2-Skates nach über 10 Jahren waren neue fällig. Das Modell VO2 90M gefiel mir als Gelegenheitsfahrer durch das gute Preis/Leistungsverhältnis.
Nach der ersten Fahrt kann ich sagen, dass der Schuh echt gut sitzt. Das Schnürsystem macht ein Festerziehen auch bei der Fahrt möglich, denn es blockiert selbständig durch Ziehen und wird nicht wie ein normaler Schuh geknotet.
Wichtig ist nur die richtige Größe damit beim Fahren nichts reibt und drückt. Meine erste Bestellung war nämlich auch eine halbe Nummer zu klein. Wenn man sich an Maßtabellen wie diese hält ([...]) ist die Größenfindung leicht. Einfach Fußlänge messen + 1 cm ergibt in der Tabelle die Größe.
Und mit Glück gibts die Skates wie bei mir auch im Warehouse-Deal. Die genannten Gebrauchsspuren konnte ich nicht feststellen, dafür waren sie 10 € günstiger.
am 11. Mai 2016
Ich hatte mit die Skates im Juli 2015 gekauft. Die Skates haben einen guten Eindruck gemacht. Das Verschlusssystem ist Recht einfach und man hat guten Halt im Schuh.
Vom Verschluss für die Rollen war ich begeistert. Dieses ist eine riesige Erleichterung zu meinem Vorgängermodel K2 ECO. Die Rollen lassen sich schneller wechseln. Enttäuscht war ich jedoch das hier im Lieferumfang kein Werkzeug mitgeliefert wurde wie sonst von K2 gewohnt.
Ich war mit dem Skates ziemlich zufrieden, das Fahrverhalten war gut. Und die Bewertung wäre auf 4 Sterne gegangen.

Bei meiner heutigen Tour wollten sie jedoch einfach nicht mehr. Die Plastikhalterung an den Seiten sind beim Skaten eingeknickt wodurch man am Fuss keinen Halt mehr hat und der Skate seitlich wegknickt. Habe erst noch versucht mühevoll den Rückweg zu schaffen, jedoch Endete es damit, das ich den Fußmarsch antreten musste. Fahren ist so nicht mehr möglich. Kein Halt sowie gerades stehen kaum noch möglich.

Die Skates waren ~ 5-6 Monate im Einsatz. Da ich in den Wintermonaten nicht fahre. Dann aber 3-5 mal die Woche 10-18km. Das die Skates dann irgendwann den Geist aufgeben ist verständlich aber schon nach 1 Jahr ist enttäuschend.

Vielleicht mag das auch an meinem Fahrverhalten liegen, jedoch sollten Skates sowas aushalten. Daher von meiner Seite nur 2 Sterne. Ist wohl eher etwas für Gelegenheitsfahrer. Mal schauen was K2 dazu sagt.
am 4. Juni 2015
Nach den ersten zwei kurzen Touren bin ich sehr begeistert von den Skates. Leichter Lauf, gute Qualität (soweit ich das bisher feststellen kann) und angenehmes Tragen. Seltsam ist nur, dass ich Größe 49 benötigt habe, obwohl ich in normalen Schuhen nur 45 bis 46 brauche. Bei Skates in Größe 48 hat mein großer Zeh noch vorne angestoßen, 49 passt jetzt aber gut.
am 15. Dezember 2015
Kurz und knapp:

- Rollen für Einsteiger mit wenig Laufleistung sicher geeignet, für mich viel zu weiches Material.
-> Mitsamt Lagern verkauft, durch Hyper PGR Rollen in 85A Härtegrad ersetzt.
- Schuh ist bequem, allerdings habe ich eine für meine Fußform angepasste Einlegesohle verwendet.
- Belüftung ist sehr gut (hellgrauer Stoff ist durchlässiges Gewebe).
- Cuff umschließt Knöchel und Bein gut, ist gut gepolstert. Musste allerdings die Schnalle kürzen
um ausreichend eng schnüren zu können.
- Frame verteilt Antrittskraft gut auf alle Rollen und vermittelt gutest Gefühl für Bodenverhältnisse.
- guter Geradeauslauf, keine Vibrationen, kein Spiel der Rollen/Achsen feststellbar.

- 100km Fläming Skate inliner Tour ohne Blasen und Druckstellen absolviert.
- Inline Skates fallen von Marke zu Marke sowie von Modell zu Modell unterschiedlich aus.
Rate daher zur Anprobe im Geschäft um passende Größe zu finden.
- Würde wieder kaufen.
am 27. Juli 2015
Schöne, schnelle Skates, die wunderbar laufen. Leider ist die obere Schnalle etwas weich, so dass sie sich manchmal recht schwer justieren und nicht ordentlich am Knöchel fest schnallen lässt. Ansonsten wie von K2 gewohnt einwandfreies Produkt. Empfehlenswert.
am 9. Mai 2015
Nach ca. 10 Jahren Jahren Abstinenz packte mich heuer mal wieder die Lust auf Inlinern zu skaten. Der Versuch, meine alten Inliner zu reaktivieren, scheiterte aber leider schon daran, dass das Plastik der Schnallen zerbrach als ich diese zuzog. Also mussten neue Inliner her. Die Suche begann...

Nach diversen Oline-Tests war für mich ziemlich schnell klar, dass es die "V02 90 Pro M" von K2 werden. Das BOA-System der "V02 90 BOA M" klang zwar auch verlockend, allerdings sagte mir die Farbe der Skates nicht zu. Hätten diese aber eine andere Farbe gehabt, hätte ich mich für das BOA-System entschieden (konnte dieses beim Fachhändler einmal ausprobieren und das Zuziehen klappt wunderbar und geht sehr schnell).

Nachdem nun die Inliner gesetzt waren, ging es daran, die richtige Größe zu finden. Auf einer Internetseite wurde empfohlen, die Länge des Fußes abzumessen um mittels einer Tabelle von K2 die richtige Schuhgröße zu wählen. Bei einer gemessenen Länge von 278 mm ergab dies die Größe "43,5" (geht laut Tabelle von 276-280 mm). Es blieben aber Zweifel, ob diese nicht doch zu klein sind. Auf anderen Internetseiten wurde nämlich empfohlen, bis zu zwei Nummern größer zu wählen (was ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen konnte!). Bei einem Ausflug ergab sich dann die Möglichkeit, in einem Fachgeschäft die Größe 43,5 eines anderen Models von K2 zu probieren. Die Inliner waren von der Größe her eigentlich perfekt, allerdings gab es auf den großen Zehen zwar einen nicht schmerzhaften aber unangenehmen Druck von oben. Der Fachhändler hat mir dann zu Größe 44 geraten, die er allerdings nicht da hatte. Mit einer guten Portion Hoffnung, dass 44 für mich nun die richtige Größe ist, habe ich bei Amazon bestellt.

Pünktlich zum Wochenende wurden die Inliner geliefert und so konnte ich gleich einen 14 km-Ausritt machen. Folgendes Resümee konnte ich für mich dabei ziehen:
- Die Größe 44 war die richtige Entscheidung. Sie umschließen den Fuß sehr gut und der Druck auf die Zehen ist auch nicht mehr da.
- Das Schnüren dauert mit dem Speed Lacing-System gegenüber dem BOA-System zwar etwas länger, geht aber immer noch sehr schnell.
- Die Fahreigenschaften sind sehr gut (man ist schnell, rollt leise und mit dem hochwertigen Kugellager sehr weit)
- Die Füße bekommen mit dem Vortex-Ventilationssystem gut Luft und man schwitzt nicht (wie es ausschaut, wenn es draußen mal 30°C und aufwärts hat, kann ich nicht sagen)
- Was (für mich) noch nicht ganz passt, ist die obere Schnalle. Diese würde ich für einen noch besseren Halt gerne noch etwas enger ziehen. Konstruktionsbedingt geht das aber anscheinend nicht bzw. das Band ist zu lang. Vielleicht muss ich mir da noch etwas einfallen lassen. => Tipp hierzu in den Kommentaren

Alles in allem bin ich mit den Inlinern sehr zufrieden und freue mich auf viele weitere Fahrten.
am 28. Mai 2016
Nach 8 Monaten lösten sich die Nieten, sodass immer ein klackendes Geräusch zu hören war. Ansonsten war mein Mann sehr zufrieden mit der Laufleistung. Gutes Preis Leistungsverhältnis. Wir haben den Verkäufer kontaktiert, der noch am gleichen Tag reagierte. Wow. Das nenne ich Kundendienst. Umgehend wurde uns ein Aufkleber für den Postversand geschickt. Heute sind die Inliner repariert wieder gekommen. Da kommt Freude auf. Das Geräusch ist weg :) und mein Mann fällt jetzt in der Gruppe nicht mehr auf mit sein klackenden Geräusch.
am 3. September 2015
Es wurde uns nicht zu viel versprochen,mein Sohn ist begeistert!Die Inliner fahren sehr gut und auch sehr schnell auf der Straße

K2 Vo2 100 X PRO
149,00 €-313,95 €