Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily Fußball longSSs17

am 7. Mai 2016
Ich habe mir die Skates nach langer Internetrecherche und vielem hin und her überlegen gekauft. Anfangs war ich über den Mehrwert sehr skeptisch eingestellt. Ich fahre schon seit 2 Jahrzehnten Inline Skates und hatte auch schon die verschiedensten Skaten ausprobiert. Die letzten 7 Jahre habe ich Skates vom Discounter gefahren, die erstaunlicher Weise sehr gut waren (vor allem für den geringen Preis von 35 Euro). Nun wollte ich mir wieder neue Dates zulegen, Dieses Mal aber von einer guten Marke. K2 kam mir da von Anfang an in den Sinn. Ich habe fast 10 Sportläden durchforstet...die K2 Skates, die es da gab, Waren entweder viel zu teuer (300 € für Skates zum normalen Zeitvertreib auszugeben, war mir einfach zu viel) oder qualitativ einfach zu schlecht. Soll heißen, dass k2 Skates bis 150 Euro eine schlechtere Verarbeitung aufweisen, als meine bisherigen Discounter Skates...und das sollte bei so einer Marke nicht vorkommen.
Nach weiterer Internetrecherche bin ich dann auf die hier beschriebenen Skates von K2 gestoßen. Da sie von 200 Euro auf 150 Euro gesenkt waren und soweit eine gute Rezension und auf den ersten Blick bessere Verarbeitung aufweisen, habe ich mich für den Kauf entschieden.

Fazit: Ich bereue den Kauf nicht. Die Schuhe haben ein sehr gutes Fahrverhalten, die Füße haben einen guten Halt in den Schuhen und das BOA Verschlusssystem funktioniert auch reibungslos. Einziges Qualitätsmanko ist der obere Klickverschluss. Hier erwarte ich für den Preis eine bessere Verarbeitung und ein besseres Material. Leider habe ich dieses Material und Verarbeitung bei allen K2 Schuhen bis 250 Euro gefunden...scheint jetzt normal zu sein, was mich aber nicht erfreut, da ich befürchte, dass dieser Verschluss nicht lange hält. Wir werden sehen.
am 24. Juni 2017
Hi, ich habe mir 1993 meine ersten Rollerblades vom Taschengeld gekauft und bin damals viel gefahren. Dann 24 Jahre Pause und jetzt vor paar Wochen diese Teile geholt!
Ich habe immer Schuhgröße 44 normalerweise, bei Asics Laufschuhen auch 44,5 und für diese K2 habe ich für alle Fälle mal 45 bestellt. Und das war die richtige Entscheidung. Passen ganz genau. Also sie dürften auch nicht 1mm kleiner sein. Ich kann also auch empfehlen eher zur größeren Nummer zu tendieren.
Das Zurr-System (Boa) finde ich total cool. Habe mir da keine großen Gedanken gemacht und einfach bestellt und finds jetzt doch echt gut.
Man hat die Teile in wenigen Handgriffen angezogen. Reinschluppen, zudrehen, Schnalle zu, feddisch los gehts. Also die Hürde einfach loszufahren, wenn die Dinger im Flur stehn ist sehr niedrig. Da gibts keine Ausrede mehr.
Ansonsten sind die Rollen sehr weich und nach 60km Fahren schon ziemlich einseitig abgefahren. Da kann man demnächst schon ans Rollen-Umdrehn denken. Das ist aber normal für so Skates denke ich.
Auch mal eben zur Eisdiele oder zum Bäcker bekommt eine ganz neue Dimension mit so Rollerskates.
Das Design ist spitze. Sehen schon super cool aus finde ich.
Also bedenkenlos bestellen. Kann man ja locker bei Amazon zurückschicken oder umtauschen wenn was dran wäre.
am 8. Oktober 2017
Die Skates kamen schon nach nur zwei Tagen und. Wurden mir vom Verkäufer und vom Lieferanten mehrfach per Mail zeitlich angekündigt. Sogar in der letzten halben Stunde bevor er zeitgenau geliefert wurde.
Das FIT BOA System gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, es hält auch viele Jahre. Aber zur Not kann man ja auch traditionelle Schnürsenkel einziehen.
Der Schuh selbst passt wie gewohnt und ist innen etwas besser gepolstert.
Aluschiene und Lager machen bisher auch einen guten Eindruck.
Ich würde mich slso glatt wieder für dieses Modell entscheiden und sie meiner Tochter kaufen, sobald ihre nicht mehr passen.
am 27. Juli 2016
Hallo,

Die Inliner von K2 Skate Fit Boa sind einwandfrei.
Wir waren selber schon oftmals damit unterwegs
aus unsere Erfahrung können wir Sie nur Empfehlen.
Sind evtl. anfangs Hohe Anschaffungskosten aber
halten dafür extrem lange und sind von der Qualität 1A.
am 30. Juni 2016
Endlich wieder rauß an die frische Luft und Skaten. Es macht mit diesen Skates wirklich Spass. Einfach anzuziehen und mit dem neuen Verschluss wirklich schnell auf der Strasse
am 20. Juni 2017
Nur leider wirklich sehr klein geschnitten! Habe eigentlich Schuhgröße 46 nur passen mir nicht mal die 47er! Die 48er sind dann wieder nicht über prime erhältlich und schon 12.50e Lieferkosten drauf. So wird ich die Dinger wohl zurückschicken und mich nach was anderen umschauen
am 8. Mai 2017
Sehr schöne und Qualitativ hochwertige Inliner. Leider passten sie nicht ,obwohl ich schon eine Größe mehr bestellt habe! Also 2 Nummern größer und dann sollten sie passen.
am 20. Juni 2017
Ich habe den K2 F.I.T Boa gleich zweimal gekauft - der erste Versuch ging nach der ersten Anprobe zurück, weil er deutlich zu klein war. Der zweite Schuh, eine Nummer größer als meine übliche Schuhgröße, passte gut. Voller Freude ging es auf die erste Tour, die aber schon nach einigen hundert Metern ein jähes Ende nahm: beim Zufahren auf eine Ampel (also bei niedriger Geschwindigkeit) brach beim Übertreten eines Bordsteins die gesamte Kufe inklusive Rollen unter dem Schuh ab (siehe Fotos).

Auf den Fotos sieht man gut, dass die Schuhe zuvor nicht unsanft behandelt wurden, sie kommen tatsächlich gerade erst aus der Packung. Es handelt sich auch nicht um eine gelöste Schraube, sondern um einen kompletten Bruch der Plastikverbindung zwischen Schuh und Schiene.

Insofern unterstelle ich dem Hersteller, dass seine Ware mit deutscher Wertarbeit nichts mehr zu tun hat. Chinaschrott mit deutschem Logo drauf, mehr gibt's hier nicht für's Geld.

Prinzipiell ist der Schuh schön, das Boa-System gefällt mir (auch wenn es eher fragil und wie eine Sollbruchstelle wirkt) in der Anwendung sehr gut, da sich der Schuh schnell und gleichmäßig verschnüren lässt.

Leider minderwertige Qualität, daher keine Kaufempfehlung.
review image review image review image
am 6. Juni 2016
Endlich mal Skates, die sich perfekt an den Fuß anpassen lassen und kein bisschen scheuern. Ich fahre dieses Modell schon seit 3 Jahren und mein Sohn ist jetzt von seinen neuen Inline Skates genau so begeistert. Schön finde ich auch, wie schnell sich der Verschluss öffnen lässt.
am 16. Mai 2017
Qualität scheint Top, leider zu klein (obwohl ich 2 Grössen grösser genommen hatte als normal).
Achtung: Die orange Farbe geht leicht in Richtung leuchtend Rosa.

In normalen Schuhen habe ich Grösse 46.
Ich habe die Inline-Skate in Grösse 48 bestellt, nachdem mir ich im Laden die Schuhe in 47 alle zu klein waren (Vorne am grossen Zeh).
Leider stosse ich immer noch vorne an, jetzt habe ich Grösse 49 bestellt!

Ich habe bei Amazon angegeben, dass ich sie zurück schicken muss und bekam problemlos das Rücksendeetikett zugemailt.