flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 6. März 2018
Dieser kleine Akku- (Bohr-) Schrauber hat ordentlich Kraft. Soviel Kraft, daß seine erste Amtshandlung darin bestand, den Kopf einer Schraube (mitgeliefert bei einem Aldi batteriebetriebenen Licht mit Bewegungserkennung), zugegebener Weise einer billigen, locker abzureißen. Okay, Knipex holen, neue Stelle für eine weiter Schraube suchen, zwischenzeitlich den Mund zumachen, etwas weniger Kraft einstellen, erneut probieren. Passt.

+ Der Kleine läuft gut, selbst der 2Ah Akku hält gefühlt ewig. Einzig das Laden dauert im Vergleich zu meinen Makita 18V sehr lange (~1 - 1,5h statt 10-15 Min). Schrauben geht sehr gut mit dem Gerät, das Futter läuft ruhig und gerade.
+ Das Handling ist mit dem 2Ah Akku phantastisch, mit dem 4Ah Akku sehr gut. nur mit dem 4er läßt sich das Gerät hinstellen.
~ Das Zubehör ist für den Anfang okay, allerdings war Bosch hier mal deutlich besser. Über kurz oder lang (eher kurz) mag man es ersetzen. Der Bithalter ist furchtbar und eiert. Zum Glück kamen die bestellten arretierbaren Bithalter kurze Zeit später ins Haus.
~ Eine Nachleuchteigenschaft der LED wäre super gewesen.
- Die Stofftasche ist furchtbar. Ich brauchte den Reißverschluß nicht zu betätigen, sie riß direkt an der Naht. Auch dies tangiert mich nicht, der GSR wanderte direkt ins Makpac.

Kurze Zeit später kam ein zweiter GSR (~50€) sowie ein zweiter 2Ah Akku ins Makpac. So gerüstet kann ich einen gerne einmal verleihen oder brauche nicht dauernd umzurüsten, wenn ich an einem Werkstück bohren und schrauben möchte. Keine Frage, die Kleinen sind sehr gut in ihrer Klasse. Sowohl preislich wie auch von der Balance kann der DF330 von Makita hier leider nicht mithalten. Absolute Kaufempfehlung.
am 21. Juli 2015
Starke Leistung,mit dem 4,0 Ah Akku sehr ausdauernd,kurze Ladezeit,wird auch bei hoher Dauerbelastung (ca.80 Stk 6x80 Terassenschrauben) kaum warm,kein nachladen,Drehmoment für 10,8 Volt wirklich hoch,um den Preis unschlagbar! Kann man nur empfehlen!
am 28. Januar 2018
Aufgrund meines in Flammen aufgegangenen Bosch PSR 14 entschied ich mich für die Professional Produktreihe von Bosch.

Die im Moment des Kaufes entstandenen Bauchschmerzen, als Hobbyhandwerker ein blauen Bosch Akkuschrauber zu bestellen, welcher nicht gerade zu den günstigen Vertretern der Akkuschrauber zählt, wurden nach der ersten Inbetriebnahme sehr schnell durch Glücksgefühle ersetzt.

Dieses Gerät macht einfach nur Spaß. Ikea Schränke, Massivholz oder gar kleine Löcher in der Wand waren absolut kein Problem.
Die mitgelieferten Tools sind reichlich, jedoch in der Verarbeitungsqualität nicht zufriedenstellend. Die ersten Bits waren bereits nach ca. 100 Schrauben hinüber.
Die Tasche sieht gut aus, bietet Platz für den Schrauber, den Zweitakku und die Bits und Bohrer, lässt jedoch von der Verarbeitungsqualität (Reißverschluss & Klettverschluss um den Schrauber zu fixieren) ebenfalls zu wünschen übrig.

Alles in Allem bin ich aber begeistert und werde nun meine grünen Geräte von Bosch bei Neuanschaffung in blaue tauschen.
Absolute Kaufempfehlung.
am 26. November 2017
Ich kann mich den 5 Sterne Rezensionen nur anschließen. Es macht Spaß mit diesem Gerät zu arbeiten, es ist leicht, einfach in der Bedienung und hat zwei Li-Ion Akkus dabei, mit je 2 Ah und 4 Ah + sonstiges Zubehör.
Das Gerät wird nicht in einem Hartschalenkoffer geliefert, sondern in einer Tasche mit Reißverschluß, was für mich perfekt für die Größe des Bohrers ist. Bin vollkommen zufrieden mit der Qualität und Ausstattung!
am 2. Februar 2018
Habe letztens eine IKEA-Küche aufbauen müssen. Eine Freundin brachte diesen Akkuschrauber mit, um mir zu helfen. Ich war so begeistert, dass ich ihn mir gleich selbst geholt habe. Er hat die perfekte Größe und ein gutes relativ leichtes Gewicht, sodass man damit wunderbar Möbel aufbauen kann. Man kann auch in schmalen Schränken damit noch bohren oder schrauben, was mit größeren Geräten nicht möglich ist. Er kommt mit den mitgelieferten Holzbohrern problemlos durch die Bretter, auch durch Massivholz. Der kleine Akku hält schon über einen Tag Küchenaufbau, habe aber jetzt einen kleinen, der leichter ist, und einen größeren, der auch bei mehr beanspruchung noch hält. Ich habe lediglich einen Stern abgezogen, da er je nach Anwendung etwas wenig Power haben könnte. Aber wie gesagt, für Möbelaufbau, inkl. Löcher für Griffe bohren, ist er perfekt geeignet.
am 8. Dezember 2015
Der Bohrschrauber ist wie zu erwarten sehr gut.
Liegt super in der Hand und ist sehr leicht.
Das Zubehör und die Tasche sind für den Hausgebrauch völlig ausreichend, für Montage würde ich aber die Box empfehlen.
Für kleinere Hände ist die Griffstärke evtl. etwas zu hoch um das Gerät längere Zeit zu benutzen.
Da soll wohl DeWalt besser sein.
Für meine Zwecke aber ein tolles Gerät, das beste was ich je hatte.
Kann ich nur weiter empfehlen.
am 12. März 2018
Beim meinem Akkuschrauber ist soweit alles in Ordnung und er macht was er soll.
Gut verarbeitet und handlich ist er und hat eine ordentliche Zugkraft.
Das Eiern des Bohrfutters, in einigen Rezessionen erwähnt, beschränkt sich bei meinem Akkuschrauber auf die
Kunstoffummantelung, was schon mal sein kann. Ein eingespannter Bohrer hingegen läuft sauber und gerade...
Die Akkus sind bis jetzt gut und einmal geladen halten Sie die Spannung über viel Wochen hinweg ohne Verlust.
am 23. April 2016
Der Akkuschrauber war ein Spontankauf beim Umzug - wahrscheinlich sogar die beste Investition beim Umzug.
Der Schrauber selbst hat für alle normalen Heimwerkaktivitäten genügend Kraft und der Akku hält problemlos auch längere Arbeitseinsätze durch. Das mitgelieferte Zubehör lässt kaum Wünsche offen, lediglich der Bithalter hätte einen stärkeren Magneten gebrauchen können. Die Tragetasche hingegen ist wirklich spitze.
am 7. Februar 2016
O.k. Bosch blau. Ist einfach toll. Hab einen Ersatz für meinen alten Öidl-Akkuschrauber gesucht. Für den Hausgebrauch ist dieser Schrauber super. Habe schon alle mögliche mit diesen
M Schrauber auseinandergenommen und zusammengebaut. Die Akkuleistung ist genial.
Für den Preis eine klare Kaufempfehlung
am 8. Juli 2016
Gerät kam sehr pünktlich, Akkus gingen sofort an den Strom.
Das Gerät wird recht intensiv genutzt, der 4 Ampere-Akku hält immer noch (nur 1x aufgelden direkt nach Lieferung!!!!!)
Das ist schon fast Rekordverdächtig.
Ich habe als erste Aktion einen Gartenzaun aus Zaunfeldern mit dem Schrauber gebaut, 13 Posten mit je 2 10mm Löchern gebohrt, mit Aufsatz (nicht im Lieferumgfang) für entsprechende Maschinenschrauben alles verschraubt, die Halter für Zaunfelder vorgebohrt, verschraubt, Scharniere für Türen verschraubt, alles mit diesem einen Akku, der jetzt noch zu 1/3 voll ist. Bin echt total begeistert!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden