Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 2. September 2014
Das Highlight dieser Edition ist für mich, dass damit jetzt endlich auch “1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?“ als Blu-ray vorliegt, allerdings (bisher) nur innerhalb dieser “Steven Spielberg Director's Collection“, dafür aber auch in einer sehr viel längeren Fassung. “1941“ ist der einzige Film dieser Collection, der auf zwei Scheiben in zwei unterschiedlichen Versionen enthalten ist. Zum einen in der 118-minütigen Kinofassung (Deutscher Ton in Stereo und Originalfassung in 5.1) und zum anderen noch in einem 146-minütigen Extended Cut, allerdings nur in Originalfassung aber immerhin mit deutschen Untertiteln. Bis auf die Bilder-Galerien wurden fast alle Extras der 2-Disc-DVD-Edition wurden übernommen.

Zusätzlich erleben innerhalb der Box aber auch neben “Always“ (einziges Extra ist hier ein US-Trailer) die beiden ersten Kinofilme von Spielberg ihre Blu-ray-Premiere. Der 1971 fürs TV produzierte Film “Duell“ wurde im Kino in einer längeren knapp 90-minütigen Fassung gezeigt, die jetzt auch als Blu-ray vorliegt, wobei der deutsche Ton genau wie die Originalfassung in DTS 5.1 zu hören ist. Als Extras gibt es ein “Gespräch mit Steven Spielberg“ (35:44 min), “Steven Spielberg und der Fernsehschirm“ (9:27 min), “Richard Mathenson – Wie Duell entstand“ (9:42 min) sowie Bildergalerie und Trailer. Drei Jahre nach “Duell“ drehte Spielberg dann mit “Sugarland Express“ seiner ersten richtigen Kinofilm, den die Blu-ray im 1:2,35 - Breitwandformat präsentiert. Auch “Sugarland Express“ enthält genau wie “Always“ als einziges Extra den US-Trailer, obwohl es interessant wäre zu erfahren, was Spielberg heute über den Film denkt.

Außerdem sind in der Box noch die bereits auf Blu-ray vorliegenden Filme “Der weiße Hai“, “E.T. - Der Außerirdische“, “Jurassic Park“ und “Vergessene Welt - Jurassic Park“ enthalten, die jeder Spielberg-Fan bereits sein Eigen nennen dürfte.
44 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2015
Weil es die letzte Rolle von Audrey Hepburn war, die hier passenderweise einen Engel spielt, und "Always" bislang nicht als Einzel-Blu-ray angekündigt wurde, habe ich mir die Spielberg-Collection gekauft. Für mich der persönlich wichtigste Film dieser Sammlung, daher konzentriert sich meine Rezenzion auch auf diesen. Während ausgerechnet "Duell" - als TV-Produktion - eine sagenhafte Restaurierung erfahren hat, ist "Always" eine Enttäuschung. Gnadenlos überschärft zeigen sie in vielen Einstellung Doppelkonturen, dass einem fast die Augen tränen. Die Farben sind tadellos, aber immer wieder stören zu scharfe Kontraste. Der Ton, speziell bei den Flugaufnahmen, ist prima, allerdings bei dieser Art Film zweitrangig. Bedauerlich ist es auch, dass sich zu diesem Film keinerlei Extras auf der Disc befinden, während die anderen Filme teilweise umfangreiche Dokumentationen bieten. Alle anderen Titel dieser Collection weisen ein deutlich besseres Bild auf, als "Always". Da dieser Film kein Blockbuster war, ist es fraglich, ob er jemals mit einem besseren Master als Einzel-Disc veröffentlicht wird. Schade, dass Universal in der Aufbereitung seiner Backlist so unterschiedlich Prioritäten setzt.
am 9. Juni 2016
Alte KINOFANS (!) werden es wohl sehen wie ich:
ENDLICH 1941 in der richtige Fassung, und sehr guten Bildqualität.

Jetzt kann ich meine VHS Kassette (ca 670 Jahre alt) und natürlich die deutsche DVD ( sagenhafte 112 Min. lang !!!)
WEGSCHMEISSEN.
2 Scheiben: Die (bekannte) Kinofassung (120 Min.) auf einer BD; und die extended Vers. auf einer zweiten BD (146 Min.)
und, wer es mag oder braucht, mit deutschen Untertiteln. Aber anschauen sollte man sowieso den Film im Original.

Das ganze für 29 EUR (Anfang Juni 2016).

Ach so, na gut; 7 andere Filme auf BD sind auch noch dabei.
Duell, Sugarland Express, Always (!!), E.T., Jaws, die beiden Jurassic Park Filme
UND das ganze in einem Traum-Schuber, mit Booklet.

!! KAUFEN, Leute !
(Nein ich bin keiner von dem Verkauf hier)
am 5. November 2014
...was ist denn mit der deutschen Tonspur von "1941" los? "Matschiger Dumpf" ist kein Ausdruck... Dagegen ist ja meine Super-8-Kurzfassung von "piccolo-film" Gold! Ansonsten eine tolle Box. Für Sammler die die anderen Filme noch nicht haben zu empfehlen.
am 25. März 2016
Spielberg ist und bleibt für mich den besten regisseur aller Zeiten , deshalb habe ich mir diesen koffer gekauft und bin nicht enttaüscht wurden
am 8. September 2015
für richtige Fans kann ich diese nur empfehlen ... super angebot von AMAON <3
vielen dank ich liebe diese box
am 21. Oktober 2014
Die neuen Blu-rays in diesem Set funktionieren bei mir nicht richtig (Philips Blu-ray Gerät). Einen Sekundenbruchteil nachdem das Hauptmenu erscheint hängt das Bild und zeigt nur Grau. Der Ton läuft weiter und das Menu ist auch navigierbar - aber kein Bild.
Das ist bei jeder der neuen Scheiben der Fall.

<UPDATE> Ich habe zufällig bemerkt, dass nachdem die Musik im Hauptmenu einmal durchgespielt hat, das Bild beim "2. Versuch" korrekt geladen wird. Ist bei den neuen Disks einscheinend nur ein Standbild - aber das ist eher Nebensache.

Leider fehlt auch die TV-Fassung von "Duell" sowie die neue Version von "E.T." Es wäre schön gewesen, diese noch mitzuliefern. Einen Punkt Abzug dafür.

Ein weiterer Punktabzug für das Fehlen jeglichen "Making of" Materials von "Sugarland Express" und "Always".

...und warum kriegt Universal keine vernünftige Menuprogrammierung hin?!? Die Disks lesen nicht die Spracheinstellung des Players aus sondern stehen standardmässig auf Chinesisch und man muss die gewünschte Sprache erst manuel auswählen.
Das nervt!!
am 23. Oktober 2014
Warum gibt es die neuen Filme nicht einzeln.Immer dieser Doppelkauf,da ja wohl jeder die Älteren Filme in der Box schon hat.Und dann noch die Zusammenstellung-2 Teile von Jurassic Park-gibts da nicht 3!Totaler Bockmist!!!!!!!!!!!
2222 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden