CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 11. September 2016
Im 21. Jahrhundert werden Kinder immer früher an Technik herangeführt als es vor einigen Jahren noch der Fall war. Für all diejenigen Eltern, die für ihr Kind eine sinnvolle, kindgerechte Ablenkung (z.B. Überbrückung der Wartezeit beim Arzt oder Autofahrten) suchen, sind hier gut beraten.

Die App ist kindgerecht konzipiert worden, bietet passende Musik und eine ansprechende Grafik.

Das Spielprinzip ist die kleine Schildkröte Toto in ihrem Baumhaus, gemäß ihrer Bedürfnisse, zu versorgen. Das Baumhaus ist dabei in verschiedene Bereiche für Essen, Spielen, Ausruhen und Baden eingeteilt. Über Gedankenblasen teilt Toto dem Benutzer mit, was er gerade machen möchte. Dabei sind auch kleine interaktive Handlungen möglich, indem der Benutzer Toto z.B. selbst einseifen muss, mit der Feder kitzeln kann oder auch das belegte Sandwich selbst zusammenstellt.
Die Kinder lernen damit auf spielerische Art und Weise Verantwortung zu übernehmen. Es gibt kleine Lernspiele, aber auch Grundlegendes wie gesunde Ernährung und Sport, was thematisiert wird.

Fazit:
Insgesamt kann diese App als gelungene Neuauflage eines Tamagotchis angesehen werden, nur das es hier keine mehrstündigen Ruhepausen gibt und Toto beim Ausloggen NICHT sterben kann.

Die Eltern haben u.a. die Möglichkeit extra Einstellungen vorzunehmen, wie etwa Newsletter, Werbung, Facebook, Musik.
Was die Größe und Anforderungen angeht, liegt diese App noch im Rahmen des Zulässigen, wobei ich den Preis für etwas zu hoch angesetzt finde. Letztendlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Für den einen ist dies sinnvoll investiertes Geld und manch anderem ist dies viel zu teuer, weshalb ich hier auch keinen Stern dafür abziehe, da dies eine subjektive Geschichte ist.

Alles in allem eine gelungene, kindgerechte Abwechslung für die Kleinen.
am 9. November 2017
Wenn Junior glücklich ist, ist es die Mama auch.
Ich persönlich spiele es nicht, deshalb kann ich gar nicht viel mehr dazu sagen.
am 5. Oktober 2014
Super süß gestaltet und entzückende Geräusche. Perfekt für die halbe Stunde zwischendurch oder eine Zugfahrt. Viel zu entdecken. Hoher Wiederspielwert.
am 24. September 2014
Meine Tochter mag es gerne, es ist auch einfach gehalten.
Irgentwann wollte sie nicht mehr, aber das kommt wieder.
Sehr niedlich und süß gestaltet.
am 28. September 2014
Dieses Spiel zeigt viele Möglichkeiten mit der kleinen Schildkröte zu spielen, und es
macht meiner kleinen Tochter (5) sehr viel Spaß.
am 29. November 2014
dieses Spiel macht sehr viel Spaß 😀. Sogar 18 jährige spielen es . Das kleine süße Schildkröten baby ist nidlich und wenn Mann es lenger spielt macht es noch mehr spaß. Also liebe kinder ihr braucht es nicht löschen 😇 . Ja ich weiß das Spiel macht auf einiger Zeit kein Spaß mehr aber spielt es weiter dann gewöhnt ihr euch daran und es macht viel mehr Spaß als sonst . Ich kann euch ja mall was verraten wen ihr das Spiel ein bisschen länger habt dann kann es sein das eure Schildkröte ein baby kriegt 😆. Also spielt ihmer schön weiter . Tschüß 😍ðŸ'œðŸ˜Š
am 17. Dezember 2014
Meine Tochter (2 3/4) liebt die Panda spiele. Sie kommt auch schon sehr gut alleine mit der Bedienung zurecht (außer das Eis essen) und erzählt uns während des Spielens, was die Schildkröte will. Die Animationen sind nett, auf jedem Screen gibt es etwas zu entdecken und was ich auch gut finde ist, dass die Medizin nur gegeben werden kann wenn die Schildkröte tatsächlich krank ist. Alles in allem super - für ein fast 3 jähriges Kind.
am 30. November 2014
Niedlicher Spielspaß, mit einer kleinen Schildkröte,
Meine Tochter ist immer wieder begeistert und kümmert sich liebevoll um Toto.
Schöne Details machen das Spiel lustig und es gibt viel zu entdecken.
Man muss keine Bedenken haben aufgrund in app Käufer, meine Tochter kann entspannt spielen
am 10. Januar 2015
Diese App gewinnt die Kinder schon allein durch die niedliche Schildkröte namens Toto. Toto möchte gefüttert werden, trinken, schlafen sowie spielen. Was Toto möchte wird durch eine Gedankenblase angezeigt. Hier noch der Hinweis, dass diese App für ganz kleine Kinder schwierig zu bedienen sein kann.
am 3. Dezember 2014
Wir nutzen dieses Spiel gerne als kleine Belohnung. Unser Sohn ist 4Jahre und hat sehr viel Freude damit. Erinnert mich an ein modernes Tamagotchi, halt für kleine Kinder.
Das Tier muss Essen, spielen, Baden, schlafen... Die Eismaschine ist der Renner!!!
Sehr gelungene Alp!

Bibi&Tina pferdestarker Spielespass