Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

1.200
Lucy [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 6. Juni 2015
An der Qualität der Bluray in Sachen Film und Ton ist nichts auszusetzen. Die Handlung beginnt zu Beginn recht brutal und stellenweise echt ekelig. Am Ende geht es sehr rasant und das Ende ist irgendwie offen und man hat das Gefühl, es fehlt der Schluss. In den Trailern wurden die besten Szenen gezeigt, in denen Scarlett Johansson mächtig cool rüber kommt. Das ist im Filmgeschehen nicht anders. Das war es aber auch schon. Die Rolle Morgan Freemans bleibt dabei eher unauffällig und fade. Sehr schade.
am 23. Februar 2015
Üblicherweise benutzt der Mensch nur ein Bruchteil seiner Hirnkapazität und selbst das im Allgemeinen eher wenig. Der Gedanke, zu was der Mensch fähig wäre, wenn er 30, 40 oder noch mehr Prozent seines Hirns benutzen würde, ist sehr verlockend. Aber nicht so in diesem Film. Hier spielt die Action, die Gewalt und das schöne, rote Blut eine Hauptrolle. Gut gemacht mit ordentlichen Darstellern/-innen und einem Hauch Komödie. Wenn ich mir aber vorstelle das jemand, der plötzlich mehr Hirn nutzt, nichts besseres zu tun hat, als gleich eine große Menge Menschen umzulegen und nebenbei Patienten vom OP-Tisch zu ballern, dann "Gute Nacht Marie...". Oder besser " Gute Nacht Luzie....!
am 25. Februar 2015
Luc Besson zeigte schon in 'Nikita' wie eine Herumstreunerin zur Femme fatale gemacht wird. In 'Lucy' wird eine 'bitch' (grandios dargestellt durch Scarlett J.) zur Göttin. Ich habe mich prima unterhalten, super Action, mit Witz und originellen Spezial Effects - ein Luc Besson Film. Ich störe mich nicht an den philosophischen Gedanken, deshalb werden immer wieder Szenen aus der menschlichen Evolution eingeblendet, was den Film bereichert. Morgan Freeman hat zwar eine eher unbedeutende Nebenrolle, aber Choi Min-Sik gibt einen umso oberfieseren Böseschurken.
am 28. November 2016
Obwohl "Lucy" eigentlich nicht als Trashfilm konzipiert war, hat er alles, was ein Trashfilm braucht: lustig-miese Schauspielerei, schrottiges Drehbuch, haarsträubende Dialoge, die zum brüllen sind und last but not least taiwanesische Gangster, die Koreanisch sprechen. Die Handlung ist absurd, die Filmlänge unter 90 Minuten und es ist total schleierhaft, wieso Stars wie Morgan Freeman sich dafür hergegeben haben. Noch erschütternder ist, dass dieser Film das Prädikat "besonders wertvoll" erhalten hat.
Aber er zeigt ganz ok, was passiert, wenn Frauen zu viel Macht bekommen: wie selbstverständlich schießt Lucy einem unbeteiligten Taxifahrer ins Bein oder verpasst einer Stewardess eine blutige Nase.
Jetzt werden mich einige fragen, wenn er den Film so hasst, wieso gibt er dann 5 Sterne? Weil der Film etwas hat, was viel zu wenige Filme heutzutage haben: er macht Spaß! Gerade diese Absurditäten machen den Film aus. Ich mag absurde Filme, die Spaß machen, daher auch die Punktzahl :).
am 21. Februar 2015
Ein kurzweiliger Film, der unterschiedliche Genres mischt - Action, SciFi, Thriller - und den Zuschauer auf einen Adrenalin-Trip mitnimmt. Das ganze sehr stylish in weniger als 90 Minuten erzählt. Sehr starke Bilder, ungewöhnliche Schnitte und ein mitreissender Sound. Dazu noch perfekte Kampfchoreographien, eine sehenswerte Verfolgungsjagd durch Paris und ... The One And Only Scarlett Johansson! Ich mache ja sonst of Sachen nebenher, wenn ich eine Bluray einwerfe. Hier nicht, der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.
am 2. März 2015
Interessante geschichte, spannend von anfang bis ende, zumindest fuer mich. Wenn es mit der menscheit wirklich so kommt, dann gute nacht. Die idee der geschichte ist echt gruselig. Ich kann diesen streifen nur empfehlen.
am 12. Februar 2015
mehr Potenzial, als der Regisseur hier herausgeholt hat. Dabei stelle ich mir aber auch die Frage, wie weit geht die Arroganz des Menschen und seine Einbildung in Bezug auf seine Intelligenz und Verstand. Bei dem Film könnte man meinen, wenn der Mensch sein Gehirn in vollem Umfang nutzen könnte, würde er über der Schöpfung und das Universum stehen. Dabei ist er nur eine weit entwickelte Lebensform der Erde.
am 22. Dezember 2015
Ich möchte mich eigentlich nur zum Bild und zum Ton äussern.
Ein Film ist Geschmacksache. Einigen gefällt er, anderen nicht.
Bild ist gestochen scharf und sehr plastisch.
Der Ton ist wunderbar abgemischt, die Dialoge gehen bei Effekten nicht unter.
Die Bilder und Effekte gehören mit zu dem besten, was ich auf einer Blu-Ray gesehen und gehört habe.
Das Bild habe ich über einen 55"-LCD von Sony gesehen bei knapp 3m Abstand, den Ton über eine gute Surroundanlage (Pioneer und Nubert) gehört.
am 1. Februar 2015
Spannung und Action sind ok - Luc Besson kann gut mit Bildern arbeiten.
Man muss über logische Brüche und dem leicht blasphemischen Ansatz (Mensch gottähnlich) hinweg sehen können...
Technik ambitionierte Mitmenschen sollten am Ende (das mit einem Rechner und USB-Stick) gelassen nehmen...
Dann ist der Film gut - eigentlich wären 3,5 Sterne meine Wahl!
Die Geschichte hat mehr Potenzial, aber wahrscheinlich war das Drehbuch verhunzt.
am 25. Januar 2015
Sehr bildgewaltiger interessanter Film, der aber keineswegs für 12 jährige geeignet ist. Rezessenten die den Film hier schlecht machen, haben Ihn nicht verstanden. Was bei Filmen von Luc Besson auch nicht immer einfach ist. Ich gebe fünf Sterne da der Film auch zum nachdenken animiert, jeder der Luc Besson kennt oder mag, wird hier bestens unterhaltrn.

Under the Skin [Blu-ray]
Ex Machina [Blu-ray]