am 23. Juni 2018
Die Thematik rund um Gedankenlesen und Körpersprache ist interessant. Der Autor zeigt dem Leser einige interessante Dinge auf.
Insgesamt ist die Thematik nicht neu. Aber das Buch ist gut zu lesen und interessant um den Einstieg in die Thematik zu finden.
am 8. August 2014
Der Autor hätte sich sein 2. Kapitel zu Herzen nehmen sollen: "Warum gibt es dieses Buch? Ganz ehrlich mir erschließt es sich nicht, er kritisiert zurecht seine Kollegen und gibt dann ein Buch mit sehr oberflächlichen Erklärungen raus. Warum erklärt er nicht einfach seine Show in allen Teilen, dann hätten die Zuschauer etwas davon und es wäre ehrlich.
Den 2. Stern gibt es für den Preis, wobei ich frage ob meine Zeit nicht wertvoller ist.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. August 2014
Das Buch ist sprachlich hervorragend (und selbst) geschrieben. Es ist nur Wenigen gegeben, sich so gut lesbar ausdrücken zu können. Der Autor vermag es, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und für Laien interessant, lesbar und verständlich aufzubereiten. Die Einordnung in "Parawissenschaften" durch Amazon ist jedoch nicht nachvollziehbar.

Der Autor schafft es, seine unterhaltsame Plauderei durch geschickte Themenwahl im Fahrtwasser zwischen flacher Trivia und tiefem Fachbuch anzusiedeln. Fachleute sind nicht die Zielgruppe dieses Buches.

Mir gefällt die Idee des Autors, ein solches Buch als Geschenk seinen mithelfenden Zuschauern seiner Show in gedruckter Form mitzugeben.

Das Buch kann durchaus Lust auf einen tieferen Einstieg in die Materie bereiten. Für den Passivleser bleibt, dass er die Show eines hart arbeitenden Künstlers gesehen hat bzw. sehen kann, dem keine Gabe in den Schoss gefallen ist.

Das Versprechen, dem Leser einen Leitfaden für den Aufbau einer eigenen Show zu liefern, ist wohl eher als Kunstgriff zum Buchabschluss zu werten.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. August 2014
Die Informationen über Menschenkentnis sind oberflächlich gut beschrieben. Sie gehen nicht zu sehr in die TIefe, aber es reicht auch. Manchmal liegt auch in der Kürze die WÜrze :-) Hier wurde Infos zu dem Thema auf den Punkt gebracht und dazu noch humorvoll beschrieben. Mir hat das lesen Spaß gemacht und gratis war es ja auch noch.
Ganz gut gemacht. Sehr Beeindruckend auch die Tricks, wenn es so auf der Bühne funktioniert..bei mir hat nicht mal der Zahlentrick funktioniert...aber da muss ich wohl noch üben ;-)
am 8. Mai 2018
Geheimnisse des Gedankenlesens. Dieses Buch hat mir insgesamt gut gefallen, vor allem das Kapitel mit der Deutung der Körpersprache. Kann es nur weiter empfehlen.
am 22. Juni 2018
Ein tolles Buch, das viel mehr bietet, als der Titel andeutet. Ich hatte eine kurzweilige Lektüre und zugleich sehr viel gelernt. Eine klare Kaufempfehlung von mir!
am 20. Juni 2018
Bin begeistert von diesem Buch.
Es ist gut geschrieben und auch super interessant.
Die Informationen waren spannend und hilfreich .
am 23. April 2015
Diese Schrift ist empfehlenswert, insbesondere wenn man sich mit Mentalmagie auseinendersetzt. Eigentlich verrät der Autor schon viel zu viel, aber sind wir mal ehrlich, wer ein guter Zauberer, Magier oder auch Mentalist sein will, muss die Informationen geschickt verpacken und da unterscheidet sich die Spreu vom Weizen. Manch einem "Mentalisten", zumindest bezeichnen sich Einge auf der Bühne als solche, empfehle ich diese Schrift um sich mal zumindest die Grundlagen anzueignen, um diese dann ein enig fachmännischer umzusetzen.
Eines muss aber auch klar sein: Eine Anleitung zur Mentalmagie istes nicht, aber ein guter Baustein um die Grundlagen zu schaffen.
Danke für die Veröffentlichung, denn auch ich habe nach 10 Jahren Erfahrung noch das Eine oder Andere herauspciekn können!
Neuhochdeutsch würde man sagen: highly recomended
am 11. Dezember 2014
Bis dato hat mich alles was Stefan Olschewski auf den Markt gebracht hat, überzeugt. Und auch dieses kurze "Essay" trifft den Nagel auf den Kopf, in angenehmer, unterhaltsamer Weise. Für interessierte "Outsider" und ebenso für Einsteiger ins Thema Mentalismus bestens geeignet! Viel Essenz für wenig Geld!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 2. Oktober 2015
Es ist ein sehr gutes Buch, informativ und bewegend. Auch preislich sehr gut.
Alles in allem, Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.