Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,99 €

am 27. Januar 2015
Ich habe seit der "Masterpiece of Bitterness" jedes Album der Band. Für mich ist Ótta die absolute Krönung. Sólstafir haben es schon immer verstanden, tiefe Emotionen mit wenig Instrumenten bzw. Noten hervorrufen zu können, aber auf diesem Album haben sie es perfektioniert.
Entgegen der hier kundgetanen Meinung, höre ich Otta auch im Auto und finde es äußerst passend.
Zu den einzelnen Titeln wurde schon das Meiste geschrieben. Die stärksten kann ich gar nicht benennen, da sie fast durchgängig gut sind und jeder Titel seine eigene Atmosphäre schafft. (so, wie die isländischen Tageszeiten)
Am eingängigsten ist sicher Dagmál. Die schwächsten Nummern sind Rismál und Náttmál, auch wenn diese immer noch um Längen besser sind, als das, was viele andere Bands verzapfen.

Für mich ganz klar das Album des Jahres 2014 und wahrscheinlich auch 2015.
am 27. Oktober 2014
Meisterwerk!
Alles andere wäre untertrieben.
Sehr schicke Fanbox mit tollem Pin, Bonus CD....zu einem Top Preis (hatte 18euro gezahlt).
Zur Musik selbst muss man, kann man, nicht viel sagen. Man muss sie hören und ihrer Magie verfallen...
Solstafir überraschen mit jedem Album von neuem, bleiben sich selbst treu, ohne sich selbst zu kopieren.
Es ist wundervoll, dass es solche Bands noch gibt, in dieser leider zu oft, sehr geradlinig gewordenen Musikwelt.
am 26. August 2015
Zur Musik muss ich nicht viel sagen - auch wenn die Jungs von Sólstafir aufgrund der letzten Aktionen etwas an Sympathie verloren haben, ist dieses Album nicht nur mein Album des Jahres! Nicht umsonst sind Sólstafir wie "Pink Floyd des Metal".

Ansonsten lief alles wunderbar; Lieferung, Verpackung, Inhalt alles top!
am 4. März 2015
Ich bin durch Zufall auf dieses Gruppe gestoßen.. ! Absolut toller Gitarrensound.... die stimme des Sängers... strange.. aber sehr gut ! Dieser melodic Rock passt in keine Schublade.. und ist mal was ganz anderes. Ich kann diese Musik nur empfehlen !
am 5. November 2014
Die Platte ist bisher klar mein persönliches Album des Jahres.
Die Band hat ihren ganz eigenen Stil, der sich schwer in eine Schublade stecken lässt.
Das Ganze klingt teilweise fast Soundtrackartig, die teils überlangen Songs folgen selten den üblichen Strukturen.
Wer Mal was neues entdecken will, sollte hier unbedingt reinhören.
Sehr wertig ist auch die Fanbox mit vielen Extras.
am 28. Oktober 2016
Eins der besten Alben das ich seit langem ghört habe. Das Album besteht aus langen und überwiegend ruhigen Liedern. Die Lieder sind gut arrangiert.
am 25. Juni 2016
Eine der besten CDs der letzten Jahre. Ähnlich wie Emyprium, Katatonia, Anathema entführen Solstafir in eine neue Metal-Progrock-Welt. 1a mit Sternchen!
am 3. September 2014
Sólstafir überraschen nicht mit außergewöhnlichen Experimenten, sondern entwickeln sich um- und vorsichtig weiter. Deshalb bleiben alte und von mir hochgeschätzte Werte wie die breiten Soundteppiche, die epischen, oft minutenlangen Harmoniepassagen und der etwas ruppige Sound auch auf Ótta erhalten. So habe ich mir das vorgestellt. Grandios.
am 5. September 2014
Sólstafir haben mit Ótta wieder einmal bewiesen, zu was diese Band fähig ist.
anders als die Vorgänger Svartir Sandar und auch Köld schlägt Ótta eine eher ruhige,melancholische Richtung an, ohne jedoch auch nur ein Moment langweilig zu klingen.
Atmosphäre auf ganz hohen Niveau!
am 18. Februar 2015
Eine ganz tolle Scheibe. Die Jungs sind live genauso gut wie auf der Platte. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen.