find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 7. April 2017
Das einzige worüber ich schreiben kann ist die Reissue Pressung von der Vinylqualität sehr gut ist. Mich stören digitally remastered Aufnahmen nicht, Originalpressung ists natürlich keine, aber die würde heute schon stumpf klingen, denn ich sammle Platten nicht, ich hör sie mir auch an. ;-)
Mir sind daher gut klingende Platten wichtiger als Originalaufnahmen die bei meinem Musikkonsum mittlerweile keine Höhen mehr hätten und abgenudelt wären.
am 16. Juni 2015
Über den musikalischen Inhalt müssen wir hier kein Wort verlieren, das Album ist Pflicht. ABER die Vinyl ist es nicht wie ich finde. Hab sie erhalten und nach dem ersten Auflegen direkt wieder retourniert weil das Ding 1) einen fetten abstehenden Grat am Anschnitt hatte 2) fast nicht auf den Plattenteller raufzubringen war und dann geeiert hat wie Hölle und dabei auch noch ein leichtes aber nicht auszuhaltendes tiefes Brummen (nein kein Masseproblem) zu hören war. Besagte Mängel waren dann nach der Umtauschaktion auch behoben, der Sound - weiß nicht ob's am Remaster liegt - ist trotzdem auf CD ganz einfach besser. "Wärmer" ist die CD was man sich eigentlich von einer Platte erwartet hätte... In dem Fall also eine klare Kaufempfehlung für die CD!
am 14. Januar 2017
LP ist hochwertig eingehüllt, knistern nicht und ist sogar weniger verwellt als es mittlerweile üblich ist. Die Musik ist allseits bekannt.
am 23. Mai 2016
Habe die Schallplatte schnell und zuverlässig erhalten.
Seit dem ersten auspacken habe ich sie mit "Samthandschuhen" angefasst und schonend behandelt, es traten leider jedoch trozdem direkt beim ersten Gebrauch viele Sprünge auf, was auf schlechte Verarbeitung hinweisen kann. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass der Artikel zuverlässig ausgetauscht wird.
am 14. März 2017
Parallel zu meinen Led Zeppelin CDs erweitere ich meine Plattensammlung. Der Sound ist einfach viel voller als auf einer CD. Kann ich nur jedem Musikliebhaber empfehlen
am 26. Dezember 2014
Natürlich gäbe es auch noch andere Anwärter auf diesen Titel, z.b. DEEP PURPLE - MACHINE HEAD, RAINBOW - RISING, LED ZEPPELIN - II, BLACK SABBATH - PARANOID, AEROSMITH - ROCKS, KISS - DESTROYER, VAN HALEN - I, AC/DC - BACK IN BLACK u.s.w. u.s.f. Dies sind alles großartige Meisterwerke, aber irgendwie thront LED ZEPPELIN IV für mich noch ein kleines bisschen über allen anderen....

In Headly Grange eingespielt, erschien dieses Album 1971 ohne Namensschriftzug und ohne Albumtitel. Es kursierten Namen wie FOUR SYMBOLS oder UNTITLED, am geläufigsten ist jedoch LED ZEPPELIN IV.
Der Opener BLACK DOG beginnt mit DEM wohl typischen LED ZEP Riff, in den Pausen dazu der sirenenartige Gesang von Robert Plant. Ich weiß nicht wie oft dieser Song schon kopiert worden ist, von neuerdings AC/DC - ROCK THE HOUSE bis WHITESNAKE - STILL OF THE NIGHT.... Ein netter Fingerzeig ist auch Gary Moores LED CLONES....
ROCK AND ROLL ist die (was sonst bei dem Titel) Hymne schlechthin, von einem Schlagzeug Gewitter von Bonzo eingeleitet, war dieser Song früher der ideale Konzert Opener.
THE BATTLE OF EVERMORE ist eine mystische Folknummer, bei der Robert Plant gesanglich von Sandy Denny unterstützt wird. Großartiges Schlachtenepos, inspiriert von Tolkiens Herr der Ringe.
Und dann natürlich STAIRWAY TO HEAVEN, LED ZEPS Meisterstück!!! Langsamer, ruhiger Beginn, steigert sich dieser Monolith allmählich über Bonzos Einsatz, bis hin zum furiosen Gitarrensolo von Jimmy Page, um dann im elektrischen Finale regelrecht zu explodieren!!! Ganz, ganz großes Kino!!!
MISTY MOUNTAIN HOP beginnt mit John Paul Jones E Piano, mit leichten Funk Tendenzen, sehr melodisches Stück.
FOUR STICKS wurde von Bonzo mit 4 Drumsticks eingespielt, jeweils 2 in jeder Hand. Etwas vertrackte Nummer, hätte auch gut auf LED ZEPPELIN III gepasst.
GOING TO CALIFORNIA ist eine wunderschöne Akustiknummer, sehr ästhetisch von Robert Plant vorgetragen.
Und zum krönenden Abschluss das Blues Groove Monster WHEN THE LEVEE BREAKS (mein Lieblingstrack). Bonzos Drums klingen bei diesem Stück gigantisch!!! John Bonham ist für mich, neben Ian Paice und Cozy Powell, der beste Drummer den es jemals gegeben hat.

2 CD Remastered Deluxe Edition
Meine alten LED ZEP Vinyl Schallplatten lagern nun schon seit längerer Zeit im Schrank. Später habe ich mir dann den gesamten Backkatalog noch mal auf CD zugelegt. Dann 1990 die REMASTERS und schließlich 2007 MOTHERSHIP (erneutes Remastering) Von den neuen 2 CD Editionen habe ich mir jetzt nur LED ZEP II und LED ZEP IV zugelegt, irgendwann ist schließlich mal genug.... Interessant ist für mich aber nicht das erneute Remastering, sondern natürlich die Zusatz CD mit Alternativ Versionen. BLACK DOG (guitar overdubs) klingt sehr basisch. THE BATTLE OF EVERMORE und GOING TO CALIFORNIA sind rein instrumental gehalten. Am besten gefallen mir die Mixe von MISTY MOUNTAIN HOP, FOUR STICKS und WHEN THE LEVEE BREAKS (gewinnt meiner Ansicht nach am meisten). Insgesamt muss man aber sagen, dass die Alternativ Versionen nur ein netter Zusatz sind, bei den Original Versionen haben LED ZEP damals aber die richtige Entscheidung getroffen.

FAZIT: Jeder Hardrock Liebhaber sollte zumindest eine Version von LED ZEP IV im Schrank stehen haben. Ob die 2 CD Edition unbedingt erforderlich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich stellt es eine nette Ergänzung dar.

Und noch ein Wort zu LED ZEP:
Während andere Bands wie PURPLE und SABBATH zig Besetzungswechsel hinter sich haben, gab es LED ZEPPELIN nur in der Konstellation JIMMY PAGE - ROBERT PLANT - JOHN PAUL JONES - JOHN BONHAM. Nach Bonzos Tod haben sie aber nicht flugs einen neuen Drummer rekrutiert, sondern die Band aufgelöst. Vielleicht ein Grund mehr, warum das bleierne Luftschiff ein kleines bisschen über allen anderen schwebt....
am 8. Mai 2017
Must have album for rock fans. Legends. The recording is good - 5 stars
For me the best Led Zeppelin album.
am 21. November 2015
Wahrlich eine Kult LP! Magisch in Musik und Text; ja 'Magick'. Jiimy Page war ein Verehrer des englischen Magiers Aleister Crowley; ja, er kaufte das Haus 'Boleskine', wo Crowley Magische Rituale durchführte und eröffnete in London die Buchhandlung 'The Eqinox'.
All dies schlug sich auch auf den Werdegang dieser außergewöhnlichen Gruppe nieder! Sie kannten keine Kompromisse. Sehr gut wahrzunehmen in der Eigenständigkeit ihrer Songs. Dies war und ist lange nicht überall der Fall. Lobend zu erwähnen diesbezüglich beispielsweise 'Deep Purple', die in gekonnter Weise die Rockmusik mit der Klassik verbanden.
Diese LP (oder eben auch die CD) sucht ihres gleichen. Und doch hat die LP ihre eigenen Energien ...
am 6. August 2017
Empfehlenswerte Vinylausgabe. Klanglich und Presstechnisch gut. Da gibt es keinen Grund mehr überteuerte Gebrauchtware zu kaufen. Über die Musik muss man nichts mehr schreiben.
am 31. März 2017
Es war ein Geschenk an einen Vinyl-Sammler und ist sehr gut angekommen, insbesondere weil es ein Remastered Original war. Ein tolles Angebot zum fairen Preis.