find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. Mai 2015
Als ich den Namen "Madame Missou" las, dachte ich zunächst unwillkuerlich an einen Jahrmarkt, Kristallkugeln und im Trueben fischende Scharlatanerie.
Im Bezug auf den Jahrmarkt habe ich mich offen gesagt geirrt, beim Rest lag ich nicht so falsch.
Dieser sogenannte "Ratgeber" hat aber mehr vom Kristallkugellesen als von gesichertem und profundem Know-How über die Materie.
Ohne zu reflektieren werden Standardphrasen kopiert und wiedergegeben und mit Halbwissen um sich geschlagen.
z.B. wenn mein Gesprächspartner den Blick nach oben/unten links/rechts wendet, dann lügt er oder schafft eine Erinnerung usw.
Das ist Blödsinn und offen gesagt sogar gefährlich, wenn ich ein Gespräch nach solchen Verallgemeinerungen bewerte.
Überhaupt werden hier eher allgemeine Vorurteile verbreitet als sinnvoll hinterfragt und dem Leser wird lediglich ein Rüstzeug mitgegeben,
mit dem Unwissenheit in weniger als Halbwissen transformiert wird, denn hier wird Wissen durch Vermutungen, Meinungen und Vorurteile ersetzt.

Mein Fazit: Dies waren "45 Minuten" meines Lebens, die ich nie wieder zurueck bekommen werde.
am 25. September 2015
Meinung:
Manchmal habe ich nach einem Gespräch das Gefühl, dass irgendetwas falsch gelaufen ist, aber nur was?
Kennt ihr das auch? Inhaltlich war es super, doch ganz rund wurde die Sache dann doch nicht. Woran lag es?

Das werde ich heute mithilfe von Madame Missou's Ratgeber Körpersprache und NLP erklären:
Hin und wieder kommt es mir so vor, als könnte ich meinem Gesprächspartner etwas nicht richtig vermitteln. Wenn es ein inhaltliches Problem ist, könnte man es über verschiedene Sprachmodelle, wie die von Watzlawik und co versuchen zu analysieren und den Vorgang rekonstruieren und trainieren - doch dies will ich heute nicht angehen. Eher möchte ich mich mit dem befassen, was vor dem Inhalt beginnt: der Erscheinung und Haltung.
Wir können uns über unseren Körper ausdrücken und mit ihm als Instrument schon die Richtung oder auch den Ton des kommenden Gesprächs festlegen.
Ein Beispiel: Ich sehe einen Freund, der mir entgegen kommt und verschränke die Arme. Was drücke ich damit aus? Richtig, ich habe keine Lust auf dich. (Diese Aussage gilt nicht immer und nur auf diese Haltung. Verschiedene Faktoren, z.B. bin ich gerade prinzipiell genervt oder ist mit in dem Moment auch nur kalt, sind davon auch abhängig, doch das will ich jetzt nicht vertiefen.)
Man kann sich auf verschiedenste Art und Weise ausdrücken - nicht nur mit Gestik, sondern auch mit Mimik. Oft geschieht dies im Unterbewusstsein und uns fällt es so gut wie nie auf. Auch nehmen wir es nicht offensichtlich wahr und verarbeiten die Information eher im Hintergund, gleichen sie mit unseren Wünschen abgeglichen und dementsprechend reflektiert wird.
Madame Missou zählt verschiedene Haltungen auf und erklärt sie klar und verständlich. Vielleicht findet ihr euch darin wieder ;) Ich bin ein großer Fan der Psychologie und wer einen Schritt weiter gehen will, dem empfehle ich die Richtung der Verkaufspyschologie, denn ein guter Verkäufer zeichnet sich darin aus, genau zu analysieren.
Zwar wird man am Ende von Körpersprache und NPL kein Meister der Körpersprache, doch konsequente Übung hilft und Körpersprache und NLP sind ein sehr guter Anfang.

Fazit:
Probiert es aus - verlieren könnt ihr nicht. Es kann nur besser werden ;)
Am Anfang werdet ihr nicht alles sofort verstehen oder eure Ziele umsetzten können, doch meiner Meinung nach ist dieser Ratgeber von Madame Missou ein guter Einstieg.

- von DasLesesofa.Blogspot.de
am 7. Januar 2015
Heute sind in den " Top 100 kostenlos " genau 50 !!! Bücher von Madame Missou zu den unterschiedlichsten Themen. Kann ein Mensch zu so vielen Themen eine fundierte Fachkenntnis haben ? Ich meine, nein. Ich habe mehrere Bücher gelesen. Meist sind es aus anderen Quellen zusammengesuchte Halbwahrheiten. Da die Bücher im Moment kostenlos sind, mag das angehen.Geld würde ich keinesfalls dafür ausgeben.
am 7. Oktober 2014
wer sich an so viele themen heran wagt erinnert mehr an klatsch-zeitung, ich habe von madame missou mittlerweile 9 bücher gelesen und alle sind gleich aufgebaut, wer wirklich was über das thema wissen möchte - schaue hinten im verzeichnis nach - madame missou erließt sich viel und schreibt dann einen artikel in kurzform mit hinweiß auf die wirklich guten buchautoren - der preis der bücher ist witzig - nicht wirklich sein geld wert !!!
Diese geballte Erfahrung lässt sich auf 34 Seiten, geschrieben von Madame Missou, nachlesen. Man kann sicherlich 34 Seiten in gut 45 Minuten lesen, aber bei Madame Missou Ratgeber geht es in 1. Linie darum sich vor allen Dingen die eigenen Gefühls-, Verhaltens- und Denkmuster bewusst zu machen, sie nutzbringend weiterzuentwickeln und dann einzusetzen. Dieser Ratgeber unterteilt sich in verschiedenen Kapiteln und befaßt sich neben dem NLP auch ausgiebig mit der eigenen Körpersprache. Anhand von Beispielen versucht Madame Missou hier zu erläutern wie jeder von uns die Körpersprache unseres Gegenüber anhand von Mimik, Gestik und Körperhaltung deuten kann und vor allen Dingen wird anhand von praktischen Übungen erklärt, wie man seine eigene Körpersprache lernt zu beherrschen und sie somit gezielt einzusetzen. Wie sieht z. B. unser Gesicht aus, wenn wir verärgert oder unsicher sind? Können wir diese Mimik gezielt und bewußt zu unserem Vorteil in bestimmten Gesprächs-Situationen einsetzen?! Je mehr man in Madame Missou Ratgeber liest, so erkennt und versteht man, dass viele Fragen, die wir uns oft im Leben stellen, und die mit „warum“, „weshalb“, „weswegen“ etc. beginnen, oft in uns selbst zu finden sind. Durch eine gewisse Grundhaltung, die wir uns über all die Jahre antrainiert haben, und die vielleicht eher negativ ist, ziehen wir auch gewissermaßen negative Dinge an. Wer anfängt sich mit sich selbst zu beschäftigen, der wird auch lernen falsche Verhaltensweisen und Denkmuster abzulegen, und sich quasi neu zu programmieren. Dieser Ratgeber mag in 45 Minuten lesbar sein – aber das Verstehen und erfolgreiche Umsetzen kann für die meisten von uns zu einer Lebensaufgabe werden, da uns das Leben immer wieder vor neuen Aufgaben stellt. Dieser Ratgeber eignet sich für jeden, der bereit ist, gewisse Dinge in seinem Leben neu zu ordnen und anzupacken!
am 30. November 2015
Ein spannendens Thema in kürzester Zeit gut und verständlich zusammengefasst. Ich kann es nur empfehlen zu lesen. Die Übungen sind zwar ungewöhnlich aber machen viel Sinn.
am 27. Dezember 2015
mit viele Tipps und positive Eindrücke was Verhalten angeht. Möchte auch mal andere Bücher von Madame Missou probieren. Ein großer Dank dafür, dass es kostenlos ist.
am 6. Mai 2015
Dies ist mein erster Ratgeber den ich rezensiere, und es fiel mir zugegebenermaßen schwerer als bei einem Roman. Ich will versuchen, meinen Eindruck wiederzugeben ohne zu viel vom Inhalt vorweg zu nehmen.

Nach der Einleitung geht es im ersten Teil um die Körpersprache. Wie drückt sich unser Körper aus, welche Signale geben wir damit (bewusst und unbewusst) und wie kann eine absichtlich herbeigeführte Körperhaltung, Mimik und Gestik das Gespräch und das Verhalten des Gegenübers beeinflussen.

Ich muss gestehen, dass ich das Meiste dieses Kapitels schon einmal gehört oder gelesen habe und dass hier nicht viel Neues für mich dabei war. Allerdings fand ich es gut, dass die einzelnen Punkte noch einmal in kurzer Form zusammengefasst dort zu lesen sind.

Im zweiten Kapitel geht es um NLP, also neurolinguistische Programmierung. Zur Erklärung hier ein Zitat aus dem Ratgeber (Einleitung Kapitel 3):

"Durch NLP wird erforscht, wie durch das Nervensystem ("neuro") und die menschliche Sprache ("linguistisch") und unser Denken die persönliche Realität konstruiert wird."

Kurz gesagt soll man mit NLP in der Lage sein, mehr über sich selbst zu lernen und Gedanken und Gefühle bewusst zu steuern. Madame Missou geht dafür auf die Verbindung zwischen Körper und Geist ein, macht an Beispielen deutlich welche Gedanken eher reaktiv oder proaktiv sind und wie man seine persönlichen Ziele leichter erreichen kann nur indem man sein Denken umstellt. Ein paar kleine Übungen und Tipps geben dabei die ersten Anreize. Auch die einigen wohl bekannte SMART-Regel wird noch einmal in diesem Zusammenhang erläutert.

Das Schlusswort in Kapitel 4 fasst noch einmal kurz die vorausgehenden Regeln und Erkenntnisse zusammen, macht aber auch deutlich, dass ein kurzer Ratgeber dem großen Thema NLP nicht in Gänze gerecht werden kann.

Ich finde das Ebook insgesamt gut gemacht. Einige der Themen waren mir bereits bekannt, andere nicht. Ein paar von den aufgelisteten Tipps werde ich beherzigen, allein dafür hat es sich schon gelohnt. An manchen Stellen hätte ich vielleicht eine etwas weniger geschwollene und ratgebertypische Sprache gewählt, dann wäre es für mich rund gewesen. So wie es jetzt ist hat es mich leicht gestört. Am Inhalt ändert das jedoch nichts, der ist für so ein kurzes Buch gut zusammengefasst und ein guter Einstieg in das Thema. Deshalb bekommt dieser Ratgeber von mir 4 von 5 Sternen.
am 15. Februar 2015
Bei diesem Buch handelt es sich um eine gute Zusammenfassung, was NLP für einen selbst tun kann, wenn man es zuläßt. Leider aber nichts Neues. Nur zusammengetragen aus anderen Werken ist meine Meinung
am 3. Februar 2015
Leider werden nur winzige Bruchstücke des Themas angesprochen. Da ist es sinnvoller gleich ein Buch zu lesen das sich wirklich mit diesen Themen beschäftigt.