Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

The Frantic Four's Final Fling-Live At The Dublin O2 Arena (Doppel-CD)
Format: Audio CD|Ändern

am 28. August 2017
Frantic Four. Status Quo in der Ur-Besetzung. Eine Aufnahme die jedem das Herz höher schlagen lässt, der Status Quo über die Jahre die Treue gehalten hat. Ich finde, die CD hat gute Qualität, die Songs sind gut ausgewählt - mir gefällt sie praktisch rundum...
am 26. September 2014
Auf den ersten Blick eine recht gute Kopie der 1976 er Performance. Nach Anhören beider Versionen/ Konzerte ist man einigermaßen angetan. Nur halt bis zu dem Augenblick, bis man sich das Orginalkonzert von 1976 wieder anhört. Klar sind da viele Jahre vergangen und die Jungs sind älter geworden- aber es ist halt der Drive weg. Die Orginalversion ist schneller, härter und hat einen Drive, der mitnimmt. Die Neuauflage ist halt eine professionelle Kopie seiner selbst. Das ist ganz interessant von der Idee her- aber absolut orginell ist eigentlich nur die Ansatz .... is there anybody who want to rock.... Dann wirds seicht.
am 26. November 2015
Super preis und ein guter behandlung .Ich empfehlen es meine freunde
Hoffe Zu Mehr kaufen bei ihn Super super super
am 12. Dezember 2015
Wer auch immer behauptet, dass dieser Live-Mitschnitt wie ein Bootleg klingen würde, hat offenkundig noch nie einen Bootleg gehört. Oder er ist ein kleines, verwöhntes Kind... Diese letzte (?) Aufnahme der legendären "Frantic-Four" dokumentiert eine Ära der Rockmusik, sie ist authentisch und deshalb knarzt und knirscht es hier und da auch ein wenig, aber es ist QUO ! Für einwandfrei klingende Livealben kann sich dann ja jeder und jederzeit bei den DIRE STRAITS eintragen...Zurück zum Thema: Dieses Quo-Album ist vom Sound nicht perfekt, war das legendäre 76er Live-Album aber auch nicht (roh und ohne overdubs), und dennoch ist es klassisch und eine Bereicherung für jede Rock-Sammlung. Es handelt sich hier um eine der besten Rock-Bands aller Zeiten, die das vorläufig letzte Konzert in Originalbesetzung in durchaus akzeptabler Qualität für alle Fans und "Normalos" veröffentlicht hat. Viel Spaß damit !
am 3. September 2014
Jetzt mal ganz ehrlich, so schlecht ist diese Scheibe wirklich nicht! Wenn man sich diese ein Sterne Rezensionen anschaut, entsteht ein völlig falscher Eindruck, zumal manche Rezensenten wohl bei alten Bands prinzipiell nur einen Stern vergeben.
Zur Musik: im Vergleich zum letzten Jahr wurde an der Setlist nicht viel geändert. Roll Over, Lay Down fehlt zu meinem Bedauern prinzipiell immer; Gotta Go Home und Caroline kamen dazu, dafür fehlt nun Don't Waste My Time.
Zum kritisierten Sound: nun ja, das ist Geschmackssache. Dadurch, dass Alan definitiv nicht so Bass spielt / spielen kann, wie es wohl viele erwarten, müssen die Gitarren etliche Parts ausfüllen. Außerdem hat sich schon Anfang der 80er Jahre der Gitarrensound, meiner Meinung nach, zum schlechteren gewendet: er wurde viel mittiger, wodurch es schlichtweg nicht mehr so tranparent klingt.
Wo nichts ist, kann nichts aufgenommen werden. (In Stuttgart war der Sound stellenweise sogar richtig daneben.) Mit einer guten Anlage, selbstverständlich nur Stereo, oder noch besser über einen guten Kopfhörer klingt es aber schon erwartungsgemäß: Weder dumpf, noch Basslastig.
Die Lieder: die typische 70er Jahre Setlist, wie erwartet, mit einigen doch wenig oder nie gespielten Liedern, wo ich es gut finde, diese nun in einer Live-Version zu haben.
Die Ausblendungen: ja, die können schon nerven, zumal es nicht so ist, wie es eventuell auf Vinyl durch den Seiten wechsel zu erwarten gewesen wäre. Es fehlen ja auch sämtliche Ansagen, außer das gekürzte, vom Band kommende Intro.
Fazit: ich finde diese Veröffentlichung nicht schlechter als Hammersmith oder andere der Tour. Durch die rareren Liveversionen ist sie für den Fan oder Sammler schon ein Muss.
Es wird auch nichts mehr in dieser Hinsicht nachkommen. Geld verdienen wollen / müssen die Bands, auch QUO. Da gibt es andere, die inflationär fragwürdige Liveaufnahmen auf den Markt bringen.
66 Kommentare| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2014
Eine richtige Frechheit! Habe ich die Bluray zurecht mit 5 Sternen hochgelobt, so muss ich dieser CD leider nur einen Stern geben. Es ist mir schleierhaft wie eine Band wie Status Quo solche Nonames in Sachen Audioqualität ranlassen kann. Es wird überproduziert und man merkt, das es sich von anderen Bootlegaufnahmen nicht unterscheidet. Der typische FF Sound kann man nur in Form von einem rein LIVE aufgenommenem Konzert bekommen. Wie damals die berühmte LIVE! CD aus dem Jahre 1976. Das war pur, das war fetter, rockiger Sound.

Bluray hui..Audio Cd pfui
am 11. September 2014
I don't understand the other people who say this release sounds bad. The sound is way better when you compare to the SQ1 live releases. The drumming is much better, the sound is less dry and there's more spirit and power in the playing. Likely this is my most favourite Quo live album. This is Rock 'n' Roll thunder in it's purest form!
am 23. Juni 2015
Schlechte Klang-Qualität der Stimmen. Fast eine Kopie des 1976 Albums Live mit Ausnahme dass "Roll over lay down" fehlt. Schade.
am 29. August 2014
Hallo Leute,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Diese Doppel-CD ist mehr als grottenschlecht.
Klangqualität ist unterstes Nivau.

Hinzukommt und für mich unerklärlich, dass es keine Begrüßung und Songansage von Francis gibt.
Außerdem wird zwischen Song 3 (Ende) und Song 4 (Anfang) als auch bei Song 7 (Ende) Song 8 (Anfang)
Song 10 (Ende) Song 11 (Anfang) und bei CD 2 Song 1 (Ende) Song 2 (Anfang) jeweils die Liveatmosphäre
ausgeblendet bzw eingeblendet.

Mir erschliest sich der Grund hierfür nicht. Absolut keine Kaufempfehlung!!!!!

Wer etwas haben will für sein Geld sollte sich die Doppel-CD "Live at Hammersmith" kaufen.
am 26. Oktober 2014
Status Quo eben... long live rock 'n' roll :-)) die Jungs waren, sind und bleiben spitze. Den Kauf habe ich nicht berreut