Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 12. Januar 2017
Das Samsung Galaxy S III Neo war die Ablöse für mein Einsteiger-Smartphone, dem Samsung Galaxy ACE, mit dem ich sehr zufrieden war, das jedoch mittlerweile in die Jahre gekommen war und die technischen Voraussetzungen für die meisten Apps schon aus Speicherplatzgründen nicht mehr erfüllte.

Meine Wahl fiel wieder auf ein Samsung.
Die Geräte sind handlich, leicht zu bedienen und bieten, das kann ich bisher unumwunden sagen, eine gute Qualität.

Ich bin kein exzessiver Nutzer, aber das Gerät ist schon regelmäßig in Gebrauch.
Bisher hat es mich (nach etwa acht monatiger Nutzung) noch nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.

Die Kamera ist für meine Zwecke absolut ausreichend; die Qualität der Fotos sehr gut.
So manche Digitalkamera kann da nur schwer mithalten.

Auch hinsichtlich der Akkukapazität, des Displays und der Tonqualität, etwa bei der Telefonie, gibt es von meiner Seite her nichts zu meckern.

Natürlich sind inzwischen schon wieder Modelle auf dem Markt, die technisch sehr viel weiter sind und das S III Neo in den Schatten stellen.
Wer aber ein günstiges Smartphone mit umfangreichen Möglichkeiten der Nutzung sucht, und nicht vorhat, damit einen Spielfilm in 3D zu drehen (um es mal überspitzt zu formulieren), ist mit diesem Modell bestens bedient.

Ein bisschen WhatsApp, dann und wann telefonieren, im Urlaub Bilder machen oder auch gemütlich ein Ebook konsumieren - dafür ist es bestens geeignet.
Wer lieber Spiele spielt und Unmengen Speicher braucht, sollte inzwischen wohl lieber nach neueren Modellen Ausschau halten.

Ich, für meinen Teil, bin mit dem Gerät sehr zufrieden und empfehle es hiermit weiter.
am 30. Dezember 2016
Ich hatte das Handy vor über 1 Jahre gekauft, mit dem Wissen das es weder das neuste ist noch das es ein zukunftsprodukt ist. Es ist zuverlässig, läuft seit dem kauf durchegehend, fehlerfrei und zuverlässig.
Die Größe ist für mich ideal, bedienung ist wie immer bei Samsung sehr einfach und man merkt die überarbeitung zum Galaxy S3.
Ich hatte es damals für 130 euro bei amazon gekauft und würde es heute zu diesem Preis direkt wieder tun.
Für meinen Teil kann ich nur eine klare kaufempfehlung geben, für alle die die ein Smartphone nutzen wollen, nicht das beste vom besten brauchen und was gutes für ihr geld haben wollen!
am 6. November 2015
Das Galaxy S3 Neo ist mit seinen 4,8 Zoll groß genug, um ohne Lesebrille auf dem Bildschirm News und Books zu lesen, im Internet zu surfen oder e-mails zu schreiben. Der Bildschirm löst nicht ganz so brillant auf wie ein S5, dennoch hat man hier einen Super Amoled HD Bildschirm mit 1280x720P vor sich, der für die Augen ein angenehmes Arbeiten ermöglicht. Das Smartphone bietet immer noch das meiste, was andere teure Handys auch bieten: Schriftgröße und Schriftart anpassbar, Gesten- und Sprachsteuerung, Sicherheitsmodi wie z.B. Sperre, Geräte- und SDCard-verschlüsselung, Fernzugriff, Info über SIM-Wechsel, Annäherungssensor.
Lobenswert ist der integrierte Kalender, der sehr übersichtlich gestaltet ist, mit Option, die Kalenderwochen anzuzeigen, ideal für eine effiziente Terminplanung.
Das nicht mehr aktuelle Betriebssystems 4.4.2 geht mit zusätzlich installierten Apps wie Navigation und Lexika stabil und zuverlässig um.
Eine Wucht ist der integrierte Mp3-Player mit exzellentem Klang, der Ausschlag für die Kaufentscheidung gab. Ein FM-Empfänger mit RDS ist im Smartphone integriert, so ist man auch mal unabhängig vom Internet. Die Kamera ist leider nicht mehr top, sie reicht für Schnappschüsse bei guten Lichtverhältnissen und lässt sich wahlweise über Sprache oder Geste auslösen, ideal für Selfies.
Das Betriebssystem wird von Samsung wohl nicht mehr upgedatet, allerdings würden mit dem neuen Lollipop auch Features verloren gehen, wie z.B. die vielfältigen Klangeinstellungsmöglichkeiten des Mp3-Players.
Das Smartphone passt inklusive Hülle trotz seiner Größe noch in die Hosentasche, ohne das Gefühl, ein Brikett mit sich herumzutragen, wie z.B. bei einem 5,1 Zöller mit Case.
am 15. Mai 2016
Über die Qualität war ich angenehm überrascht.

Alles ist hier, wie immer bei Samsung, selbsterklärend. Es gibt ja auch einige Tricks, die kann man sich ja ergoogln.

Zum Ladekabel lässt sich sagen, dass dieses zwar wirklich etwas kurz ist, aber es passen ja auch alle anderen Samsung Kabel ran. Somit nutze ich das von meinem alten S2 ace.

Schön ist, dass bereits eine Displayschutz-Folie drauf war.
(Leider hat diese bei mir seitlich zwei Lufteinschlüssen. Ich hoffe mal, dass die nicht größer werden. So richtig stören tun die an dieser Stelle zwar nicht, ..... aber man sieht es halt immer) Trotz Lufteinschluss in der Schutzfolie bekommt es 5 Sterne.

Entgegen beim S3 mini, kann man jetzt die Apps wieder auf Speicherkarte verschieben.
Fotos sind völlig OK. Will man beste Superqualität, muss man halt nen Fotoapparat nehmen!

Netzsignal und WLAN sind super.
Wichtig war mir, dass man den Akku wechseln kann.
Für unter 170,00 € ist dieses Smartphone top.
Ich nutze es zum Telefonieren, Whats-app und gelegentlich für's Internet (habe Prepaid). Dafür brauche ich kein teures Gerät von bis zu 700,00 €.

Es tut genau das was es soll und ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 30. Juni 2017
Leider ist bei unserem Gerät der micro USB Port defekt, so dass es nicht mehr mit allen Ladegeräten funktioniert. Ebenso hat die Kopfhörerbuchse nach einem halben Jahr einen Wackelkontakt. Gerät wurde mittlerweile durch ein China-Telefon ersetzt.
am 12. April 2017
das Handy ist gebraucht und hängt ein wenig. Ich hatte vorher ein S5 - es ist kein Vergleich das S5 ist eindeutig besser. Allerdings habe ich "nur" 80,00 Euro gezahlt .... Naja ich weiß nicht recht ob ich nicht doch hätte ein neues kaufen sollen. Allerdings tut das hier wenig zur Sache der Verkäufer hat auf jeden Fall sofort und zuverlässig geliefert
am 19. Oktober 2017
DAs Handy sollte eine verbesserte Version sein,hatte nicht den Eindruck.Nach einiger Zeit war die Funktion des Handys sehr schlecht,reperatur brachte nichrs,würde nie wieder kaufen.
am 14. September 2017
Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte den Vorläufer und weil er mir gut gefallen hat, habe ich mir diesen Handy wieder gekauft.
am 31. Mai 2017
Ein günstige's Smartphone halt, etwas veraltet ...
Android 4.4 ist vorhanden, eher Langsam , aber funktions-tüchtig ...
Für meine Zwecke aus-reichend !
am 5. Dezember 2015
Habe dieses Handy als Geburtstagsgeschenk an meine Mutter verschenkt! Gutes Anfänger Smartphone! Sehr guter Preis und schneller Versand! Würde es jedem weiter empfehlen!